4
Apr
2011

Agent enttarnt

In den James-Bond-Filmen geht es um Verbrechen, Geheimagenten und Erotik. Ihr denkt, diese Welt gibt es nur im Kino? Nein, all diese Sachen geschehen wirklich. Jetzt. Hier. Naja, zumindest in dem folgenden Dialog, der für mich zunächst nach Fahrraddiebstahl klang ...

"Polizeinotruf."
Die Stimme eines jungen Mannes, wahrscheinlich Anfang 20. Leichter Akzent. "Äääähm ... Kaputschi, Salem (Name geändert). Mein Fahrrad ist weg."
"Ja, wo war es denn zuletzt?"
"Das war gestern, ich hab es zuletzt gestern, bevor ich bei Ihnen ausgenüchtert habe äääh, aah, am Bahnhof. Ich hab es abgeschlossen, ähhh, äähh, Security, ääääh, es war jetzt ähm, äh, also es war abgeschlossen, aber nicht so ganz. Also in Münster hatte ich ein dickeres Schloss. Also, es war noch nicht so dick wie mein Schwanz, aber es war noch immer sehr dick!"
Hä? Habe ich mich verhört? "Nicht so dick wie Ihr Schwanz???"
Erklärend. "Ja, ääääh, ääääh, mein Schwanz hat ne größere äääh. Ich hab zwar nicht so den ganz langen Schwanz, aber mein Umfang ist sehr groß."
Ruhig. "Und darüber möchten Sie mir jetzt etwas erzählen?"
Abwehrend. "Nein, nein. Es geht um mein Fahrrad."
Ist mir auch lieber. "Gut, dann bleiben wir dabei, denn mit Ihrer Schwanzgröße kann ich in dem Zusammenhang überhaupt nichts anfangen."
Das Thema ist noch nicht so ganz durch. "Mein Schwanz ist, ähhh, meine Schwanzgröße ist 18,7 cm lang."
Seufz. "Gut, jetzt weiß ich es ganz genau, aber mit dem Rad hat das immer noch nichts zu tun - richtig!?"
Zustimmend. "Nee, nee, eben nicht. Aber wo ist mein Fahrrad? Das hat Felgen, die sind sehr teuer. Äääh, ähhh. Das ist, ääh, da wo Airline anfängt. Die sind locker 600,- Euro wert. Auf dem Schwarzmarkt!!! Das sind Profi-Felgen."
Ich kann es mir nicht verkneifen. "So, Sie kennen sich ja sehr gut aus mit Schwarzmarktpreisen ...!?"
Lauter werdend. "Ja, hallo, ääääh, ääääh, ääääh, ääääh, ich ääääh, ich arbeite beim Geheimdienst. Da kennt man sich dann bei manchen Sachen sehr gut aus."
Ich bin beeindruckt. "Beim Geheimdienst sind Sie!"
Stolz. "Ja."
Schmunzelnd. "Jetzt wird die Sache richtig spannend. Ein Geheimagent - und mir haben Sie das verraten!"
Ungerührt. "Das ist kein Problem, ääääh, ääääh, wir sind ja Kollegen! Nachdem ihr mich ja am Mittwoch in Düsseldorf zusammengeschlagen habt können wir, ääääh, ääääh, also ich tu euch ja nix. Ich könnte die EK anrufen und ... ääääh, ääääh, www, neee, neee, also der Gedanke ist falsch verflogen. Das ääääh, ääääh, bringt nix."
Zustimmend. "Nee, das bringt wirklich alles nix."
Er hat noch mehr. "Ja, ich wollte zur Arbeit fahren, ääääh, ääääh, ääääh, ja, also neee, ich muss Amtshilfe fürs BKA ääääh machen."
"Ja, jetzt ist alles klar. Dann helfen Sie erstmal dem BKA."
Zufrieden. "Ja, ääääh, gut. Das Fahrrad hat aber einen sehr hohen idealistischen Wert, damit habe ich meine ganze Studienzeit durchlebt. Und ich bin immer zur Arbeit gefahren."
Lösungsvorschlag. "Ich würde sagen, eine Hand wäscht die andere. Wenn Sie jetzt dem BKA helfen, dann können die doch sicher im Anschluss nach Ihrem Fahrrad suchen. Was denken Sie?"
Begeistert "Ja, klar. Dann muss ich auch los. Einen schönen Tag noch!" Klick.
_Zeo_ - 4. Apr, 19:14

WIE kann man da ernst bleiben? Ich hätt fast Getränk auf meinen Bildschirm... äääh

Pumpkin (Gast) - 4. Apr, 19:47

Ich habe mich weggeschmissen. Es gibt wirklich Spinner!

Nightstream27 (Gast) - 4. Apr, 20:46

Ohhhh,

ich bin neidisch!! Das Gespräch hätte ich zu gerne live mitgehört *lol* Wie geil ist das denn bitte?!

Ich krieg mich nicht mehr ein :-))


Grüße,
Nighty

Pharmama (Gast) - 4. Apr, 20:47

Auf eine verquere Art finde ich das direkt beruhigend, dass die Leute nicht nur bei uns das Bedürfnis haben, ihre ... äh ... Grösse zu erwähnen.
Aber was ist jetzt mit dem Fahrrad des Geheimagenten? Habt ihr da nicht sofort einen Fall aufgemacht?

juppi (Gast) - 4. Apr, 22:28

prust, lach... war er wirklich schon ausgenüchtert?

SirM3RL1N (Gast) - 4. Apr, 23:21

Wenn es wirklich ein Geheimdienstfahrrad war, dann steht es bestimmt immernoch am Bahnhof, nur ist es jetzt in alter Agentenmanier unsichtbar. Oder es ist schonmal allein zum Versteck vorgefahren. Auf jeden Fall lässt es sich bestimmt mit einem Spionagesatelliten, ähhh orten.

anonym (Gast) - 13. Apr, 19:57

jaja, TomTurbo lässt grüßen^^
Karsten L. (Gast) - 5. Apr, 08:47

Ähh...

...ähhm... ja ;-)

Ich meine, ab und an würde ich das sicher auch witzig finden, aber auf Dauer wäre ich wahrscheinlich doch eher angenervt von der Unsinnigkeit solcher Anrufe.

Und Leute die wirklich Hilfe brauchen... naja... ähhm ;-) Aber auf jeden Fall wunderbar wiedergegeben! Konnte mir ein grinsen nicht verkneifen :-)

Falkin - 5. Apr, 09:34

*lach*

...wie beruhigend zu lesen, dass es auch noch andere gibt, für die der Wahn-/ Schwachsinn zum beruflichen Alltag gehört ;)

Langschwanzhans (Gast) - 9. Apr, 05:20

Menschen gibts....

Ach, was ich noch sagen wollte: mein Schwanz ist 22 cm lang und sehrt dick. Hat jetzt aber nichts mit dem Thema zu tun.

Katarina (Gast) - 9. Apr, 23:15

18 komma SIEBEN. Das ist sehr wichtig! Männer *rofl*

Upondo (Gast) - 12. Apr, 11:38

Aufgeklärt?

Ach so,
und ich dachte immer, es kommt auf die Technik an, anstatt auf die Größe ;-)

LG

Unterdosis (Gast) - 15. Apr, 17:12

@ Upondo

Nene, das erzählt man nur den zu kurz gekommenen.
Dr. Azrael Tod (Gast) - 20. Apr, 01:42

Ja, ihr lacht jetzt alle...
aber wenn ihr dann irgendwann feststellt dass der Typ nur die Wahrheit gesagt hat, wirklich beim Geheimdienst arbeitet und die dort schlimmer noch sogar nur solche Chaoten haben, dann macht ihr wieder lange Gesichter! :D

mae(h) (Gast) - 22. Apr, 11:20

Ich musste gestern das erste Mal in meinem Leben den Notruf anrufen.
Lief aber alles glatt, sowohl mit dem Disponenten als auch mit der Streife die dann kam! :)

Guter Blog im Übrigen!
Ich fang dieses Jahr auch bei der Polizei an... :)

Nightstream27 (Gast) - 24. Apr, 23:41

Sag mal, Steel...

Haben sich die Suchbegriffe, die auf deine Website führen, mit diesem Beitrag eigentlich geändert...?! *grinst*


Happy Easter und so :-)
Nighty

Nicole (Gast) - 27. Apr, 14:22

Was für ein Spinner. Ich hab eh den Eindruck, es laufen immer mehr Leute mit seelischen Macken durch die Gegend. Lustig im ersten Moment, wenn man sowas liest, aber irgendwie auch ziemlich erschreckend.

Sonja (Gast) - 30. Jun, 12:52

Herrlich..

Mein Gesetzeshüter ist gerade aus der nachtschicht gekommen und schläft-wenn er wach ist halte ich ihm das mal unter die nase. ;)
Solche amüsanten Gespräche hat man als Funkwagen in Berlin ja leider eher selten.

Ich bin leider gerade erst auf diesen Blog aufmerksam geworden.. jetzt wird erstmal gelesen und gelacht ;) einige gespräche haben aber auch diskussionspotential- wirklich eine gute mischung.

DANKE!

desert (Gast) - 25. Jul, 08:01

wtf

Wir kennen doch alle: Gramm, Ohm, Ampare, Meter und Fuss, die Revolution Schwanz[l] und Schwanz[d], Analog zu M und mM, die Revolution im verwirrenden System er Masseinheiten.
Ich frag mich immer wieder, gibt es Solche Menschen wirklich, tun die nur so -kognitiv suboptimiert- oder meinen die das wirklich ernst? Kann ein Mensch wirklich eine solche sicht auf seine Umwellt haben das er so reagiert, ohne ernsthaft Medizinischer Betreuung (oder die des Örtlichen Kindergartens) zu bedürfen. Aber heute habe ich wieder was wertvolles gelernt, verwendet man inflationääär das Ä, hat man wohl eine gute Changce beim Geheimdienst zu Arbeiten.

Auf jedenfall einfach genial, toller Blog

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6499 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren