15
Sep
2006

Schock-Hirn

Bei einem Unfall erleiden viele, ohne sich dessen unbedingt bewusst zu sein, einen Schock. Das ist vor allem daran zu sehen, dass einfache Zusammenhänge nicht mehr erkannt werden...

"Polizeinotruf."
Eine aufgeregte Männerstimme."Ja, hallo. Kommen Sie bitte schnell. Wir hatten hier einen Unfall!"
"Ja. Ist jemand verletzt worden?"
"Äh...nein. Ich bin nicht verletzt."
"Und was ist mit dem oder den anderen Unfallbeteiligten?"
"Ja...weiss ich nicht."
"Dann fragen Sie doch bitte mal."
"Das geht nicht."
"Warum denn nicht?"
"Ja...äh...der spricht nicht mit mir."
"Nanu. Warum denn nicht?"
"Ach, der liegt hier auf dem Boden, blutet aus dem Kopf und stöhnt die ganze Zeit rum."
Stöhn. "Dann würde ich mal sagen, der ist verletzt."
"Äh..so gesehen - ja. Schicken Sie bitte einen Krankenwagen!?"
Meris (Gast) - 15. Sep, 09:40

Genial, einfach nur genial. xD Ich habe mich durch das gesamte Archiv gelesen und mich krank gelacht. Ich wusste nicht, dass manche Notrufe so lustig sind. xD

Steel (Gast) - 15. Sep, 10:34

:-)

Schön, dass es Dir Vergnügen bereitet.
Meistens können wir auch drüber lachen, aber an hektischen Tagen können die Leute auch schon mal ganz schön nervig sein.
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 16:42

Josef Mühlbacher im Schock

Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt, also Weihnachten.

Eine Nichte hat sich ein Einkaufszentrum von Playmobil gewünscht, und von uns Onkel und Tanten natürlich auch bekommen, obwohl ich mich sehr dagegen gesträubt habe.
Das ist ein riesiges rosa Ding in dem kleine Plastikfrauen Handtaschen, Schuhe und Kleidung kaufen können und nachher beim Friseur eine andere FRISUR auf den Kopf gesteckt bekommen.
Shoppen als SPIEL , wobei SPIELEN ist mit dem Ding nur schwer möglich, schon wegen der Dimensionen (es steht jetzt in irgendeiner Ecke, weil nach Einmalgebrauch ist der Reiz dahin).
In der Familie gibts meist nur Riesenplastikdinger, auch von Neu-Lego, also so Bausätze mit denen man nur genau ein Ding bauen kann, Raumschiff etwa für meine Neffen. SPIELEN kann man nicht damit, weil die Teile auseinanderbrechen.
Im Haus meines Schwagers lagern Tonnen ausgedienten geschlechtsspezifischen Plastikspielzeugs.

Was spielen wir? Wir spielen Verstecken, oder gehen auf Expedition in eine Säberzahntigerhöhle, ganz ohne Materialaufwand.

Haben wollen, wofür ist Nebensache.
Eltern, die dem bedingungslos nachgeben. Es ist traurig.
Jana (Gast) - 15. Sep, 10:54

Hallo...

ich hab mich über Anek(t)dote hier hin verirrt. Toller Blog. weiter so!

Steel (Gast) - 16. Sep, 06:10

"Toller Blog" - Ui. Das freut mich aber; dankeschön.
"weiter so!" - Na, gut. Ich versuche es - aber nur, wenn Du auch wiederkommst ;-)
Hotelblogger (Gast) - 16. Sep, 19:37

Ich sage auch: UNBEDINGT WEITERMACHEN!!!

Genial. Auf einen Polizeiblog habe ich gewartet. Jetzt noch einen Fahrradkurierblog, einen Kneipenwirtsblog und ich bin glücklich.

Ich nehme Dich direkt in meine Blogroll auf und werde auch mal in einem separaten Eintrag dazu gern auf hier hinweisen!

Ali (Gast) - 16. Sep, 19:47

Jau. Das habe ich mir auch gedacht. Ab in die Blogroll mit ihm :)

Steel - 16. Sep, 21:53

Oh, so viel Lob. Das ist aber schön. Positive Verstärkung nennt man das in der Psychologie - und es klappt bei mir. Freut mich ja, dass doch mal ein paar Leser auftauchen und auch noch Spaß haben. Vor ein paar Wochen hatte ich schon überlegt, die Sache mit dem Bloggen über meinen Alltag aufzugeben.

Hotelblogger (Gast) - 17. Sep, 21:19

So ein Blog muss auch erstmal die Runde machen und bekannt werden. Ich denke, mit mangelnder Leserschaft solltest Du aber keine Probleme bekommen!
just be. - 9. Okt, 16:00

weitermachen!

Weirdsister - 23. Sep, 15:56

So gesehen ja?!? Der muss ja völlig weggetreten sein... ohauerha... ;-)))

ch33p (Gast) - 21. Jan, 18:00

genau, weitermachen!!

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 3 
 4 
 8 
11
12
13
21
22
27
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6494 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren