17
Sep
2006

Krieg?

Sonntagmorgen. 05:45 Uhr. In einer Stadt ist in einer Wohnung Feuer ausgebrochen, Sirenen alarmieren die freiwillige Feuerwehr.
Zehn Minuten lang laufen die Notrufleitungen heiss. Man hat das Gefühl, die ganze Stadt ist zum Telefon gestürzt, um 110 anzurufen und mal zu fragen, was denn los sei.
Wir sind genervt. Die Leute sind entweder neugierig ("Sagen Sie mal, was ist denn da los?") oder sie sind ungehalten wegen des Lärms ("So ein Krach um diese Zeit - da kann ich nicht schlafen!")
Ein Anruf rührt mich dann aber doch:
Es ist inzwischen 06:15 Uhr, die Telefone sind wieder still. Dann klingelt es.

"Polizeinotruf."
Die müde und besorgte Stimme eines älteren Mannes."Guten Morgen. Die Sirenen sind jetzt schon eine Weile wieder aus. Ist es okay, wenn meine Frau und ich jetzt wieder aus dem Keller herauskkommen?"
Ali (Gast) - 17. Sep, 13:31

Auweia! Die Frage ist nun ob die beiden jedesmal, wenn eine Sirene losging, in den Keller gelüchtet sind. :-/

Hotelblogger (Gast) - 17. Sep, 21:26

Au ja, sich auch noch über den Lärm einer Alarmanlage beschweren - solche Leute kenne ich auch!

Weirdsister - 23. Sep, 15:52

Oh Mann, das Ehepaar hat wohl ein Trauma nicht ganz überwunden... *kopfschüttel*

Thorsten (Gast) - 9. Okt, 13:39

Nicht verwunderlich

@3: Davon gibt es wesentlich mehr als man denkt und ich denke, es ist ihnen auch nicht zu verdenken. Wer eine solche Situation oder ähnliches erlebt hat, hat das ganze Leben etwas davon.

Bei mir in der Gegend ging letzten auch wieder eine dieser Pilzsirenen, gehört habe ich die seit Jahren nicht mehr... Da fragt man sich im ersten Moment schon, was los ist.

Kollege (Gast) - 9. Okt, 19:58

Kenn ich -> als Wachhabender eines Nachts den Anruf eines angsterfüllten älteren Mannes entgegen genommen: " Hören Sie mal, ist wieder Krieg?" "Nein, wieso kommen Sie darauf?"
"Ich sehe Flackscheinwerfer am Himmel, ist wirklich Krieg und kommen die Russen?"
Nach mehreren Minuten konnte der alte Mann beruhigt werden und anhand seiner Ortsangabe die "Flackscheinwerfer" durch einen Streifenwagen überprüft ---> eine Großveranstaltung hatte Scheinwerfer in den Nachthimmel gerichtet.
Den alten Mann zurückgerufen und sein Unverständnis über diese Scheinwerfer quittiert :-))

Richard_Straftäter_Radon_Paepke (Gast) - 26. Nov, 21:49

Hy willst du nicht auch einen Blog mach währe bestimmt auch sehr unterhaltsam bis lustig
Hy steel Echt MACH WEITERSO!!!
Xchen - 17. Okt, 09:51

Oh nein, die armen Leute.

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 3 
 4 
 8 
11
12
13
21
22
27
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6501 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren