23
Sep
2006

Telefonauskunft

Viele Leute, die eigentlich die Auskunft anrufen wollen, landen versehentlich bei mir.
Sie wollen 11833 wählen, drücken statt der 8 eine 0 und völlig egal, was sie dann drücken - sie enden beim Notruf.
Da gibt es dann einmal die Leute, die hören zu, wer sich meldet. Wenn ich "Polizeinotruf" sage, bemerken sie ihren Fehler.
Dann gibt es die Leute, die nicht zuhören. Ich sage "Polizeinotruf" und bekomme ungerührt ein "Ich brauche eine Nummer aus Berlin" zur Antwort.
Und dann gibt es noch diese coole, alte Dame hier:

"Polizeinotruf."
Eine alte Frau, laut sprechend, wahrscheinlich nicht gut hörend. "Ja, hallo? Wer ist da bitte?"
"Der Polizeinotruf."
"Ja, prima. Ich möchte gerne eine Telefonnummer wissen..."
Das gibt es doch nicht. Ich habe doch zweimal "Notruf" gesagt!?
"...Sind Sie bitte so nett und sagen mir mal die Nummer der Telefonauskunft!?"
Okay. Der Punkt geht an Sie. "Da müssen Sie die 11833 wählen."
"Danke vielmals, junger Mann."
Meris (Gast) - 23. Sep, 20:39

Oh mein Gott. Die alte hat n Rad ab. xD

crosa (Gast) - 24. Sep, 13:51

Sieht so aus als ob Frechheit wieder mal siegt. Hoffe niemand anderes ist deswegen nicht durchgekommen, ein ECHTER Notfall meine ich. Lieber die 11880 hergeben. Telekom hats nicht verdient ;)

rafael (Gast) - 24. Sep, 14:02

originell

Wirklich originell. Solche Textsequenzen aus dem Leben beeindrucken mich...

Carsten (Gast) - 25. Sep, 09:43

Hat ja zumindest funktioniert. :)
Vor nen paar Jahren hatte RTL mal die grandiose Idee als Telefonnummer für irgendeine große Show die 01805/112112 oder so ähnlich zu nehmen. Scheint eine Menge Leute zu geben, die das Prinzip der Vorwahlen nicht verstanden haben.

dusty (Gast) - 23. Jan, 00:55

ist mir auch schon passiert

ich hab mich auch schon mal so verwählt ... wollte den typ am anderen ende schon beschimpfen, ob er mich verarschen will, konnte mich aber gerade noch beherrschen ;-)
logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 3 
 4 
 8 
11
12
13
21
22
27
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6495 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren