25
Sep
2006

Atmen

Yin und Yang, Tragik und Komik...

"Polizeinotruf."
Eine Frau, ca 40-50 Jahre alt, aufgeregt und weinend. "Hallo? Bitte kommen Sie schnell und helfen mir....*schluchz*"
"Ja, was haben Sie denn?"
"Mein Vater. Er ist auf dem Klo. Ich glaube, er hat groß gemacht - und jetzt atmet er nicht mehr...*wein*"

Ich verkneife mir jeden blöden Kommentar und verbinde die Dame brav zu Rettungsleitstelle. Bin sehr stolz auf meine Beherrschung.
Tapedeck (Gast) - 25. Sep, 19:52

WTF? Sachen gibts die gibts garnicht...o.0

Meris (Gast) - 25. Sep, 20:15

Naja, das kann bei Überanstrengung schonmal passieren. xD

Weirdsister - 25. Sep, 20:44

*gacker* Sie glaubt?!? Aber sie ist doch auf dem Klo nachsehen gegangen, oder...? ;-)))

Überanstrengung

Nunja - abwegig ist das nicht.

Ist mir während meiner Zeit beim Rettungsdienst mehrfach untergekommen, dass Leute auf der Toilette zuviel "Dampf" dahinter gesetzt haben, und wegen des großen Drucks ein Blutgefäß im Gehirn geplatzt ist...

Gruß,
Markus :)

PS: Bin übrigens erst vor ein paar Tagen auf diesen Blog gestoßen - feine Sache das!

Steel - 26. Sep, 10:07

@PS: Danke. Freut mich sehr.
Crosa (Gast) - 25. Sep, 23:44

Liest sich im ersten Moment lustig. Eine 40-50 jährige Frau die am Telefon weint, nimmt aber, zumindest glaube ich das, der Situation jede Komik.

Steel - 26. Sep, 10:07

Wie gesagt: Yin und Yang. Ich war hin- und hergerissen zwischen Mitgefühl aufgrund ihres Kummers einerseits, und Lachen und blöden Kommentaren andererseits.
Lexx77 - 28. Sep, 22:40

Es soll

auch Leute geben, die haben gar keinen Humor. Leider.
Chris (Gast) - 9. Okt, 13:45

Total lustig, haha, ihr Vater atmet nicht mehr. Wie komisch.

-thh (Gast) - 9. Okt, 15:56

Daß es auf der Toilette beim "Pressen" zu Todesfällen kommt, ist alles andere als selten; die starke Drucksteigerung kann der unmittelbare Auslöser sowohl für ein kardiales Infarktgeschehen als auch für einen Schlaganfall sein. Insofern ist das nicht überraschend.

Neko (Gast) - 11. Okt, 20:18

ich glaube die komik liegt hier nicht in dem, was wirklich geschehen ist, sondern eher in dem ausdruck der dame.. ich weiß auch nicht ob ich mich hätte beherrschen können

Nulpe (Gast) - 12. Okt, 10:35

Ok als normaler CCA hätte ich darauf ebenfalls ein wenig belustig reagiert.
So von wegen "Groß gemacht" und atmet nicht mehr *fg*.
Ist aber nett auch mal die Polizei Seite des Telefonalltags zusehen.

P.S. Elvis der Schnulzenking ist ebenfalls auf dem Lokus von uns gegangen. Ihm ist beim Schei..en die Aorta geplatzt.
logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 3 
 4 
 8 
11
12
13
21
22
27
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6498 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren