21
Nov
2006

Ruhe vor dem Sturm - Steel in der Zeitung

Die Nacht war verdächtig ruhig. Das ist so wie in den alten Tarzan-Filmen mit Johnny Weissmueller, wenn auf einmal die Buschtrommeln aufhören. Nichts war. Totale Ruhe. Ich hoffe, es braut sich nichts zusammen, denn noch drei Nächte lang bin ich PvD (Polizeiführer vom Dienst). Für 10 Städte bin ich in der Zeit der oberste diensthabende Entscheidungsträger. Also Leute, ruft mich wirr an, aber macht keinen Ärger...

Da ich euch heute nicht so recht unterhalten kann, zeige ich euch einen Artikel, den die Journalistin Ina Henrichs vom Kölner Stadtanzeiger geschrieben hat und dabei u.a. auf diesen Blog hier verweist:

Beziehungen in Bloggersdorf
Xchen - 21. Nov, 13:01

Hoffentlich hat der Zeitungsartikel keine negativen Konsequenzen.

benq - 21. Nov, 13:12

Steel...

Sie werden berühmt..... *grins

Erotikchat - 21. Nov, 13:48

Wow, du kommst noch richtig groß raus. Deine Art, von deinen Erlebnissen zu berichten, ist aber auch einfach zu unterhaltsam. Ich muss egoistischerweise gestehen, dass ich dir noch viele unruhige Nachtdienste wünsche. Wir wollen schließlich was zu lesen haben. :-)

Cate (Gast) - 21. Nov, 20:57

*hehe*

Ehrlich gesagt - meine Rede :)

Ohne Verwirrte, Verrückte und Naive wäre dein Leben doch langweilig, Steel. Und wir hätten nix zu lesen :P

Übrigens find ich diesen Anti-Spam-Schutz mit den Buchstaben unten witzig. Was da für Wörter zustande kommen *niederkeks*
Anna Nym (Gast) - 21. Nov, 14:13

Hoffnung auf Ruhe

Deine Worte in Gottes Ohr, aber aus den Erfahrungen des Umfelds bin ich geneigt, eher nicht damit zu rechnen. Wo man hinhört knallt 's, Aggression allenthalben. Hierzulande "gottlob" noch ohne Polizeieinsatz abgegangen, aber die Gesamtstimmung scheint unfriedlich ...

lesvan (Gast) - 21. Nov, 14:40

toll

Ich bin durch Zufall auf diesen Blog gestossen und lese regelmäßig. Toll! Weiter so! Hoffentlich gibt es noch viele lustige (für uns) Geschichten zu erzählen.
Viele Grüße

Dj3K (Gast) - 21. Nov, 15:12

...

Gratz zum PVD ;)

Die Dienste heissen ja genauso wie beim Bund... UVD, GVD usw.

Pina (Gast) - 21. Nov, 18:48

ich habe den artikel gerade gelesen und was mir dazu noch einfällt: solltest du tatsächlich (was ich jetzt mal nicht annehme) alles hier erfinden, ist es jedenfalls sehr gut und amüsant erfunden :-)
ich mag deinen blog

testsiegerin - 21. Nov, 19:37

mir ist völlig wurscht, ob du echt bist oder nicht.
hauptsache, du erzählst mir spannende, berührende, witzige, unterhaltsame, traurige, schöne geschichten.

HubertK - 21. Nov, 20:42

Ich wünsche Dir und uns, daß sich nicht tatsächlich etwas zusammenbraut. Und wenn doch, sind wir bei Dir in besten Händen.

ElsaLaska - 21. Nov, 20:47

Als Blogofficer und Polizeiführer vom Dienst kannst du mir sicher die Frage beantworten, die sich mir GERADE stellte ... Neulich sind mir schon blau-weiße Polizeiautos aufgefallen und ich wunderte mich. Wird das jetzt komplett umgestellt, warum und wieso? Das Grün war mir irgendwie sympathischer:(

opatios (Gast) - 21. Nov, 23:58

von grün nach blau

IIRC erblaut die deutsche Polizei weil blau als Uniformfarbe in den europäischen Ländern schon stark verbreitet ist und das bisherige "grün" der Uniformen als nicht mehr zeitgemäß empfunden wird.
Hotelblogger (Gast) - 22. Nov, 08:38

Ich muss sagen....

.....mittlerweile gibt es so viele unterschiedliche Polizeiuniformen, schon von Bundesland zu Bundesland, dass man als Bürger gar nicht mehr weiss, welche echt ist.

Letztens am Bahnhof Friedrichstrasse (Berlin) habe ich zwei gesehen, da hätte ich echt fast gedacht: "Die Uniformen habt Ihr Euch doch selber ausgedacht!"

Erhöht natürlich das Risikio, dass Kinder sich auch mal an den Falschen wenden, weil "Onkel Schutzmann" nicht mehr so eindeutig gekennzeichnet ist (steht halt "Polizei" drauf).

Und gibt es nicht eine EU-Reform, dass alle Polizeiuniformen in den Mitgliedsstaaten irgendwann grün sein sollen? Also alles wieder zurück?
Alariel - 22. Nov, 14:11

In der Tat...

...die Uniformen werden Blau, die Fahrzeuge Blau-Silber.
Siehe Hamburg, da ist das schon (afaik) komplett so. Nach und nach wird wohl die... öhm... hübsche... Farbzusammenstellung Gelb/Braun verschwinden... ;)
(Ein Glück) XD
ElsaLaska - 22. Nov, 18:47

Hm. Aha.

Danke, ich hab das echt nicht mitgekriegt.
Glückwunsch auch noch an steel zu dem Zeitungsartikel. Die erste Hälfte fand ich aber interessanter als die zweite :)
HobbyBlogger (Gast) - 21. Nov, 20:59

GW zum Artikel.
Du wirst ja noch richtig berühmt???
Das bist du doch schon längst. ;-)
Ob du echt bist oder nicht, ist mir völlig egal.
Du schreibst "SAUGUT"
Und das ist alles was zählt.
Deine Beiträge holen mich wieder hoch, wenn ich mal down bin.
Danke dafür.
PS: Du bist in meinem Blog, durch einen Linkbutton, fester Bestandteil geworden.

Jens (Gast) - 22. Nov, 08:08

Herzlichen Glückwunsch. ;)

HinRichter (Gast) - 22. Nov, 10:40

Is ja echt witzig. Der Artikel ist auch sehr gut geschrieben. Na ja, ich bleibe bei blogs, bei denen über große Marken hergezogen wird, da bin ich wohl auf der sicheren Seite. ;-)

Steel - 22. Nov, 17:02

Ist richtig: Auch bei uns soll alles mal blau werden wg. der EU. In den meisten Ländern ist die Polizei nun mal blau (zumindest von der Kleidung her)
Ich persönlich mag blau auch lieber als grün und bambus (nein, die Hemden sind nicht beige oder so, sie sind in bambus...;-)).

Katrin (Gast) - 22. Nov, 23:57

Blau steht den meisten ja auch viel besser, manchmal tut es mir richtig leid, wenn ich einen attraktiven Polizisten sehe, der in so einer (meiner Meinung nach) hässlichen Uniform runlaufen muss...
donvanone (Gast) - 23. Nov, 01:19

Ein Märchen?

"Dabei wäre die Empörung über Unechtes in der Welt persönlicher Protokolle so lächerlich wie der Ärger über Märchen."

Muahaha, das sagen genau die richtigen...

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
15
16
17
18
20
22
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6500 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren