10
Dez
2011

Eindeutig

Gestern im Spätdienst. Ein Mann ruft über Notruf an und teilt einem Kollegen mit, dass er einen Hund gefunden habe. Ein Streifenwagen wird entsandt.

Fünf Minuten später.

"Polizeinotruf."
Die Stimme eines Mannes, irgendwas zwischen 30 und Mitte 40. "Ja, hallo. Ich bin es nochmal."
"Das sagt mir nichts. Wir haben wahrscheinlich noch nicht miteinander gesprochen."
"Achso, ja. Also ich hatte gerade eben angerufen und gesagt, dass ich hier einen herrenlosen Hund gefunden habe. Das hat sich jetzt für Sie erledigt."
"Warum? Ist der Hund weggelaufen?"
Beruhigend. "Nein, nein. Der Besitzer ist jetzt auch hier."
Polizistendenken. Auf Nummer sicher gehen. "Hm, okay. Das ist auch eindeutig der Besitzer des Hundes, ja!?"
Ein wenig unschlüssig. "Hm, joa. Moment mal eben .... Hallo? Sind Sie der eindeutige Besitzer? (Stimme im Hintergrund: Ja, das bin ich.) ... So, ja, das ist der eindeutige Besitzer!"
Ächz.

P.S.
Falls jemand von euch noch ein Weihnachtsgeschenk sucht für jemanden, der vielleicht kein Internet hat, diesen Blog aber lustig finden könnte - es gibt ihn jetzt auch auf Papier: Steel - Das Buch

P.P.S
Gruß an Jaggi ;-)
Michael (Gast) - 10. Dez, 11:58

Schreibt jetzt jeder ein Buch?

Mittlerweile schreibt jeder Blogger auch gleich ein Buch... Ojemine. Nun gut, wenn's schee macht.

mgernhardt (Gast) - 10. Dez, 17:30

Also, ich hab schon Bücher geschrieben, bevor ich gebloggt habe. ;-)
Hazamel (Gast) - 12. Dez, 08:40

Das hab ich mir auch gedacht...
Vielleicht ein neuer Versuch Geld mit seinem Blog zu verdienen ;)
Miss Marple (Gast) - 10. Dez, 12:49

Kleiner...

... Spontankauf am Samstag - erledigt! ;-) Bin mal gespannt und hoffe auf reichlich noch unveröffentliche Themen.

mgernhardt (Gast) - 10. Dez, 17:29

Und gekauft!

Buch ist schon gekauft! Ich freu mich schon drauf!

mgernhardt (Gast) - 10. Dez, 17:31

Ach ja, der Hund...

... irgendwie ist die Frage den Anrufers an den "Besitzer" ja schon niedlich. Hat was von: "Das stand so im Internet, also muss es stimmen." LOL

Nii (Gast) - 10. Dez, 17:43

Herzlichen Glückwunsch zum ersten eigenen Buch!! :):)

Jagnap (Gast) - 10. Dez, 18:52

:D

Danke für die Grüße! :)

Energiequant (Gast) - 14. Dez, 13:40

Beim P.S. glaubte ich erst zu lesen "Falls jemand von euch noch ein Weihnachtsgeschenk sucht für jemanden, der vielleicht keinen Hund hat". Glückwunsch zum Buch, sogar richtig verlegt (On-Demand-Druck kann ja jeder ;) ).

Polizeibeamter (Gast) - 15. Dez, 13:15

:-D Der mündige und hilflose Bürger..klasse!
Super Buch, wird sofort bestellt :)

Miss Marple (Gast) - 15. Dez, 19:22

Kleine Buchbesprechung

Hm, scheint mit dem Trackback nicht geklappt zu haben. Ich hab das Büchlein bereits verschlungen. Wer neugierig auf eine Buchbesprechung ist, folge bitte dem obigen Link. ;-)

Mone (Gast) - 16. Dez, 17:21

Tolles Buch !!!!!
Hab sehr gelacht !!!!
Weiter so !!!!!

Lothiril (Gast) - 16. Dez, 17:50

Gekauft. :) Das war eine ziemlich gute Idee...^^

Phonebitch (Gast) - 18. Dez, 10:25

Buch

Ich kauf deins, du kaufst mein? Nee, ehrlich jetzt, herzlichen Glückwunsch. Ist bestellt

Weihnachstgeschenk

Danke für das Weihnachtsgeschenk für zwei Verwandte! Ich werde weiter online lesen und mal das Buch leihen ;-)
TOP

Ein Bochumer Bürger (Gast) - 26. Dez, 08:08

Weihnachten in Bochum

Ich verfolge ja auch seit Jahren diesen Blog, und diese Pressemitteilung hat mich wieder daran erinnert das Buch doch mal zu erwerben: http://www.polizei.nrw.de/presse/portal/bochum/111225-102423-63-119/kein-scherz-%E2%80%93-leopard-in-grummer-teichen-

Yogi (Gast) - 26. Dez, 10:38

Notrufmenü

Hier was witziges, das nicht speziell zu diesem Thema passt, aber zum Blog allgemein.
:-)


http://www.youtube.com/watch?v=BHO27OGWPso


Frohe Weihnachten,

Yogi

Mike_and_Stone (Gast) - 29. Dez, 12:52

Bei Totschlag...

Ihr Buch ist sehr erfrischend und entzückend. Hab es gestern spontan im Buchladen mitgenommen. Bin jetzt am Überlegen, wie ich persönlich den Polizeinotruf unserer Stadt erfreuen könnte. Wie hoch ist denn eigentlich die Strafe dafür?^^

laura (Gast) - 30. Dez, 01:23

Hab das Buch zu Weihnachten bekommen. Kann es nur empfehlen!!!
Ich kannte diesen blog davor nicht, werde ihn nun aber häufiger lesen ;)

The Gee (Gast) - 30. Dez, 03:58

Kollegialer Gruß von einem Leidensgenossen.
Ich bin vor kurzem zufällig auf deinen Blog gestoßen und habe eine lange, ereignislose Nachtschicht sehr amüsiert damit zugebracht, ihn komplett durch zu arbeiten.
Ich kann deine Schilderungen der Anrufer und vor allem die Beschreiubungen deiner Reaktionen sehr schön nachvollziehen. Sehr oft dachte ich mir: Das hast du doch so oder ähnlich auch schon mitgemacht.
Ich verfüge mittlerweile auch schon über eine nette Anekdotensammlung, mit der ich schon so manche Bekannte erfreut habe. Unser Job ist einfach eine niemals versiegende Quelle von Geschichten.

Glückwunsch auch zu deiner Buchveröffentlichung. Ich habe es mir gleich gekauft, obwohl ich den Inhalt ja schon kannte. Doch es ist immer wieder erbaulich, drin zu schmökern und sich daran zu erinnern, dass der Wahnsinn nicht nur hier tobt.

Also weiter so. Es ist toll, dass jemand den Leuten auf humorvolle Weise nahebringt, was wir tagtäglich so "erleiden" müssen.

souly (Gast) - 30. Dez, 15:23

buch

wollte nur ganz ganz schnell anmerken, dass ich es total klasse finde, dass es dich jetzt auch in buchform gibt :-) freu mich schon drauf!

Blue (Gast) - 31. Dez, 15:38

Coole Idee mit dem Buch!

calle.brodjanac - 7. Jan, 20:01

BITTE LESEN

Hallo,
ich bin Calle, bin 14, und möchte Ihnen nur erzählen, dass ich ihr Buch total klasse finde und es schon mehrmals durch gelesen habe.
Ich glaube Ihnen all Ihr geschriebenes und möchte Ihnen sagen das ich es toll finde das Sie antscheinend nicht sehr empfindlich gegen solche scherze o.ä. sind und das finde ich sehr toll! Ich würde Sie gerne persönlich kennen lernen, aber da ich weiß das das nich geht, möchte ich Ihnen noch sehr viel Erfolg für Ihr weiteres Vorhaben wünschen.

Bitte bringen sie ein 2 Buch raus! BITTE!

Freundliche Grüße
Calle

P.S.: Ich würde Sie bitten mir eine Antwort zu schiken (falls dies möglich ist und nich Ihre Identität verrät)!! calle.brodjanac@web.de

Danke

Dirk (Gast) - 13. Jan, 14:09

Toll

Also ich habe den blog vor ein paar Tagen gefunden und ihn mir komplett reingezogen. Einfach herlich.
Viele Grüsse aus Belgien und hoffentlich geht es bald weiter.

JHH84 (Gast) - 15. Jan, 00:41

Danke großer Meister ;-)

Herrlich! Als ich gelesen habe das Du das auch als Buch rausbrigst bin ich vor Freude fast vom Stuhl aufgesprungen!
Weiter so! Habs gerade bestellt! :-)

Michael (Gast) - 17. Jan, 11:22

Hi,

hier:

http://meinaugenschmaus.blogspot.com/2012/01/kommt-der-barrierefreie-notruf-bald-in.html

startet grade eine kleine Initiative, die Notrufe auch per SMS möglich machen soll. In dem Zusammenhang eine Frage an den Experten: Was passiert denn, wenn ich eine Notruf-SMS an eine Notruf-Faxnummer schicken würde? Das sollte doch auch jetzt schon möglich sein.

Ed (Gast) - 13. Apr, 14:00

Wie füher in der Schule- "Habe ich verloren! Sicher! Ist meins!"

Blogfan (Gast) - 27. Mai, 19:50

Es ist wirklich witzig, welche leute so beim Polizeinotruf anrufen...
Ich habe das Buch auch gelesen und sehr viel gelacht!
Ich habe es auch gleich meiner Freundin empfohlen und die war auch total begeistert!!!
Wir hoffen jetzt beide, dass das mit diesem Blog immer schön weitergeht, denn wir werden das ganze jetzt
immer beobachten!
D.h. dieser Blog (und das Buch) hat zwei neue Fans und ich glaube, es kommen immer welche dazu,nicht wahr?

Ein polonischer Fan aus Deutschland (Gast) - 6. Jul, 22:26

Super

Hallo Herr Steel,
einfach nur Klasse,wirklich.Habe Ihr Buch zuhause,bestimmt schon dreimal gelesen.Bitte noch mehr davon.
Alles Gute.

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Dezember 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6494 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren