11
Jul
2009

Shorties II

Die letzten Wochen war ich entweder im Urlaub oder ich befand mich in der Position des PvD. Ich habe somit kaum selbst Notrufe angenommen, und wenn, dann waren sie nicht der Rede wert. Vielleicht gefallen euch zwei Anrufer, die ein Kollege gestern nacht dran hatte ...

Anruf eines 14jährigen Jungen.
"Mich hat jemand angerufen, dass es vor unserer Wohnung brennen würde. Ich habe dann die Wohnungstür geöffnet. Da hat dann gar nichts gebrannt, aber unser Vermieter stand im Treppenhaus. Ohne etwas zu sagen, hat er dann unsere Wohnungstür ausgehoben und ist damit weggegangen. Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin alleine zu Hause - und ohne Tür kann ja jetzt jeder in die Wohnung!?"

Anruf eines Mannes.
"So. Ich habe letzte Woche Anzeige erstattet, weil meine Frau mir das Handy geklaut hat. Sie hat es mir dann wieder gegeben, und ich habe die Anzeige zurückgenommen. Und jetzt - jetzt hat sie es schon wieder weggenommen. Kommen Sie mal schnell - die muss hier noch ganz in der Nähe sein, die können Sie noch kriegen!"

P.S.
Der Vermieter im 1. Sachverhalt wollte Mietstreitigkeiten auf ganz originelle Art lösen. Die Kollegen haben ihn die Tür wieder einsetzen lassen. Dem Herrn im 2. Sachverhalt wurde mitgeteilt, er könne eine Wache aufsuchen und auf dem Weg noch mal überlegen, ob er ernsthaft Strafanzeige erstatten möchte.
F.B. aus B. (Gast) - 11. Jul, 13:27

PvD

was is das? Wiki sagt Paul van Dyk :D

Nightstream27 (Gast) - 11. Jul, 17:16

PvD

PvD bedeutet in dem Zusammenhang Polizeiführer vom Dienst, also leitender Beamter für einen bestimmten Bereich, und in Steels Fall dürfte er dann wieder mal für 10 Städte oberster diensthabender Entscheidungsträger gewesen sein.

Zu den beiden Sachverhalten: Oh Mann *stöhnt* :-//

Das mit dem Handy ist ein klassisches Kommunikations-Streit-Partnerschafts-Hick-Hack-Dingen, was zu gerne auf dem Rücken der Polizei ausgetragen wird.
Sowas wäre einfach überflüssig, wenn die Menschen lernen würden, sich mit ihrem Partner adäquat auseinanderzusetzen.
Ansonsten: Straftat, Strafanzeige, Strafantrag, Warten auf den Einstellungsbescheid des Amtsanwalts. Oder darauf, dass die Täterin ihm das Handy wieder zurückgibt.

Zu dem 14-Jährigen: der Kleene tut mir leid, muss ich ehrlich sagen. Der kann ja nun am wenigsten dafür, dass seine Eltern Zahlungsschwierigkeiten haben und zudem noch einen "humorvollen" Vermieter... *augenroll*
Schön, dass die Tür ratz-fatz wieder an Ort und Stelle war!! Gut gemacht!!

Besten Gruß,
Nighty

Kai (Gast) - 16. Jul, 14:46

woher willst Du denn wissen, daß die Eltern von dem Jungen Zahlungsschwierigkeiten haben?
Vorsicht mit solchen Vermutungen/Verurteilungen/Pauschalisierungen....Ich kann mir viele andere Zusammenhänge vorstellen und wage bei keiner einzigen zu behaupten, daß dem so sei.
Hermione (Gast) - 11. Jul, 17:19

Jaaaa, es geht ein kleines bisschen weiter!! : )

Der Vermieter hatte ja wirklich Nerven, Leute gibt's...

Marie (chief) (Gast) - 11. Jul, 17:19

Schön, mal wieder was zu hören.

Der Junge tut mir echt Leid...
Also ich hab einen regelrechten Schock bekommen, als bei mir eines Tages ein Junge vor der Tür stand um mir zu sagen, dass unsere Baumaterialien vor dem Haus brennen.
ICH habe mich allerdings damals nicht getraut den Notruf anzurufen & einfach meinen Vater angerufen :-X
...der dann die Feuerwehr gerufen hat :-P

So, ich bin jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub :-)

Liebe Grüße,
Marie

RokkerMur - 11. Jul, 22:38

@wenn Frau Mann das Handy klaut

Was tun ?

a)Frau hinauswerfen
b)Handy abmelden
c)Handy der Frau wegnehmen
d)gar nix

Ist der Herr auf die Wache gekommen ?

Claudia (Gast) - 16. Jul, 22:11

Schön, wieder von Dir zu hören, Steel.
Das mit der Tür ist ja hanebüchen. Wie gut, daß der Junge den Kopf behalten hat - und die Polizei die Sache wieder ins Lot gebracht hat. Aber ganz ehrlich: für den Einsatz sollte der Vermieter eine Rechnung bekommen.

Lernfähig - 18. Jul, 21:28

Etwa Ende Mai wurde ich süchtig nach diesem Blog.... das war ja direkt danach der "kalte Entzug". Von daher - ja, die Geschichten gefallen mir!

tom (Gast) - 20. Jul, 14:00

sehr geile

idee mit der türe:-)

Düssel (Gast) - 1. Aug, 14:53

Es gibt Menschen, den sollte man mal deutlich vor Augen führen, dass ihr Verhalten von unserer Rechtsordnung nicht ansatzweise geduldet wird. So hat der Vermieter, der die Wohnungstür einfach mal so weggeschafft hatte, mal locker flockig neben den üblichen zivilrechtlichen Vertragsverletzungen sowie der Besitzstörung bezüglich des Wohnraumes auch eine Nötigung begangen. Ich hoffe, die Polizei hat der StA eine Strafanzeige vorgelegt, allein vor dem Hintergrund des in Schrecken versetzten Kindes, denn mit dem Wegtragen der Türe war der Straftatbestand verwirklicht, unerheblich, ob die Türe auf Anweisung der Polizei danach wieder eingehangen wurde.

Jonas (Gast) - 25. Apr, 16:25

also die erste Geschichte finde ich ja schon hart...

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Juli 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
27
28
30
31
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6494 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren