24
Nov
2009

Eingesperrt und verschwunden

Gestern war ein echter Dreckstag. Der Dienst fing schon mit einer Großlage an, alles war chaotisch, das Wetter wütete ganz ordentlich - und die Anrufer hatten kein Erbarmen mit uns. Warum höflich sein, warum Straßennamen sagen, warum nachdenken - kann die Polizei doch alles selber machen. Und dann rief mich noch diese besorgte Dame an, an der ich echt gescheitert bin ...

Polizeinotruf.
Eine weibliche Stimme, ca. 50 Jahre aufwärts. "Äh, hallo? Meine Tochter ist verschwunden. Können Sie bitte kommen!?"
"Wie alt ..."

Mich ignorierend. "Die war im Keller. Die war von ihrem Freund eingeschlossen worden und jetzt ist sie nicht mehr da. Kommen Sie ganz schnell!"
"Wie ..."
"Meine Tochter ist weg, und die war eben noch da. Und die hat gesagt, ich soll sie dringendst mir der Polizei da raus holen."
"Hat ..."
"Haben Sie mich verstanden???"
Schmunzelnd. "Ja, ich versuche es. Wie ist Ihr Name bitte? Frau ... ?"
"Pötter." (Name geändert)
"Pötter?"
Wieder ignorierend. "Meine Tochter hat mich beauftragt Sie zu holen. Die war eben noch da. Kommen Sie SCHNELL jetzt!"
"Ja. Ihr Name ..."
"Meine Tochter ist nicht mehr da!"
Es reicht. "Antworten Sie jetzt mal nur auf meine Fragen. Sonst nichts erzählen - okay!? Also, Ihr Name ist Pötter, ja!?"
"Pimpelweg 18 (geändert), meine Tochter, die war eben noch da, die ... "
Diesmal unterbreche ich. "Ja, ich habe verstanden, dass die eben noch da war. In welcher Stadt wohnen Sie?"
"Pimpelweg 18."
"Ja, das ist eine Straße. Und in welcher Stadt?"
"Bitte?"
"In welcher Stadt wohnen Sie?"
"Bitte?"
Boay, ey. "In welcher Stadt wohnen Sie? Stadt! Es-Te-A-De-Te!"
"In yx-Stadt."
Na, endlich. Und weiter im Text. "So, und da dann Pimpelweg 18."
"Ja."
"Wie heißt denn Ihre Tochter?"
Rufend. "Petunia (Name geändert) wo bist du? Meine Tochter hat mich angerufen von unterwegs. Die ist eingesperrt worden. Seit 3 Stunden sitzt die da und jetzt ist sie nicht mehr da."
Ich versteh das alles nicht. "Kann ICH Ihre Tochter irgendwie erreichen?"
"NEIN. Sie MÜSSEN jetzt KOMMEN."
Vor allem müsste ich das mal kapieren. "Zu IHNEN!? Zum Pimpelweg!?"
Unbeirrt. "Pimpelweg 18, aber schnell!"
Keine Lust mehr. "Ja, die Kollegen kommen vorbei. Tschöö ..."

Fünf Minuten später nimmt ein Kollege einen Notruf entgegen. "Hey, Steel. Die Frau vom Pimpelweg hat gerade wieder angerufen. Da wären jetzt zwei Männer von der Rheinbahn bei ihr, die ihr helfen alle Keller im Haus aufzubrechen. Die Kollegen sollten jetzt mal schnell kommen!"

Seufz ...

Lasst hören wie die Story eurer Meinung nach ausgeht!
Mocca. - 24. Nov, 10:19

Die 30jährige Tochter hat sich inzwischen längst mit ihrem Freund versöhnt und hat irgendwo im Warmen Sex mit ihm. Währenddessen werden weiter alle Keller aufgebrochen, denn die Tochter ist ja nicht mehr im Keller (hä??).

Nightstream27 (Gast) - 24. Nov, 10:33

Hm...

Sie klingt verwirrt bzw. soweit klar, dass sie weiß, dass die Polizei vorbeikommt, wenn man ordentlich Drama veranstaltet.
Es klingt eher nach einsam, ein bißchen verwirrt, aber auf Zack genug, um sich Gesellschaft zu verschaffen.
Gerade die Rheinbahn-Männer-Story macht mich stutzig - was haben die denn im Keller zu suchen?! Hilfssheriffs?! Ich glaube nicht, dass die Rheinbahner wirklich vor Ort gewesen sind - das setzt nur noch die Polizei unter Druck (aus Sicht der Dame also durchaus klug, sich das auszudenken), dass da wirklich jemand in einer Notlage ist (Tochter) oder dass dort Menschen Straftaten begehen (Sachbeschädidung durch die Rheinbahner).
Ich glaub der die Story jedenfalls nicht (anhand der Infos, die hier vorliegen).

Es könnte ja auch sein, dass die Dame gar keine Tochter (mehr) hat?! Vielleicht aufgrund dessen emotional in Schieflage geraten ist?!


Ich bin sehr gespannt, wie das aufgelöst wird :-))
Hach, Steel, es ist sooo schön, dass du wieder da bist :-))

Liebe Grüße,
Nighty

juppi (Gast) - 25. Nov, 23:25

hey, nigthy, manchmal denk ich, du gehst da viel zu realistisch dran.
Nightstream27 (Gast) - 26. Nov, 20:52

Hi Juppi :-))

Ja, berufsbedingte Herangehensweise ;-)) :-))

Lieben Gruß,
Nighty
Frank (Gast) - 24. Nov, 10:38

Bitte?

Also Herr Steel, ich muss mich ja schon sehr wundern. Wie können Sie sich nur derart albern über die Notlage eines Menschen und die dementsprechend offensichtlich verängstigte Mutter lustig machen? Anstatt diese Geschichte hier groß und breit zur allgemeinen Belustigung zu bringen, sollten Sie die Zeit, die Sie zum Bloggen verwenden, lieber mal dazu aufbringen, dort hinzufahren und Suchen zu helfen!

kit (Gast) - 24. Nov, 10:56

@frank

Eine Portion Realismus bitte. Wenn der Werte Herr Steel bei jeder dieser Art Anrufe gleich loseilen würde, würden er und seine Kollegen nichts anderes mehr tun als nach Phantom-Personen zu suchen.
Wie hätten Sie sich denn verhalten?

Ich finde den Anruf nicht authentisch und denke die Frau ist verwirrt.
Falls es wirklich eine Tochter gibt (was ich bezweifle) ist sie wahrscheinlich längst wieder mit ihrem Freund irgendwo im Warmen gewesen.

Mal abgesehen davon, dass Herr Steel die Sache ganz anders dargestellt hätte, wenn was dahinterstecken würde. Oder, hab ich recht?
Lernfähig (Gast) - 24. Nov, 15:57

@frank: Sie sollten wirklich einmal den ganzen Blog lesen und sich dann hier und da mit Polizisten über ihren Job unterhalten (falls Sie einen finden, der ausreichend Freizeit zur Verfügung hat und dann auch noch Lust hat, über seinen Job zu reden!) - dann sehen Sie, wofür der Notruf gelegentlich benutzt wird. Da ist ein gewisses Misstrauen und Nachfragen von Steel schon mehr als angebracht, weil sonst nämlich die Polizei nur noch mit sinnlosem Zeug befasst wäre und in der Zeit das echte Verbrechen fröhliche Urständ feiern können.

Übrigens sind ja auch Piloten und Chirurgen dafür bekannt, dass sie mit einer gewissen ironischen Distanz auf ihre Arbeit schauen. Das ist, wenn man hohe Verantwortung trägt, einfach notwendig zur Wahrung der geistigen Gesundheit.

Man kann Steel nun wirklich keine Kaltschnäuzigkeit vorwerfen. Aber Hauptsache, mal wieder der Polizei einen mitgegeben, oder?

Den Spruch, dass er anstatt zu bloggen, hätte losfahren sollen, finde ich verwirrend:
1.) Fahren Sie in Ihrer Freizeit zu jedem Absender eines unerledigten Telefonats?
2.) Gesetzt den Fall, Steel hätte es während seiner Arbeitszeit gebloggt (was ich für sehr unwahrscheinlich halte, denn ich sehe ja schon, wie schwer es ist, die Polizisten zu erreichen, mit denen ich beruflich zu tun habe, die NICHT in der Notrufannahme sitzen), wer genau hätte die Notrufe entgegennehmen sollen, während er sich im Pimpelweg 18 aufhält?
Nightstream27 (Gast) - 24. Nov, 17:44

Ich glaub (und hoffe),

dass Frank das ironisch gemeint hat - oder?! ;-)
Mark (Gast) - 24. Nov, 11:05

Vermutlich hat der Freund die Tochter versehentlich eingesperrt, weil er nicht mitbekommen hat das sie im Keller war. Inzwischen hatte er längst seinen Irrtum bemerkt und die Tochter befreit. Die konnte aber keine Entwarnung geben, weil die Mutter die ganze Zeit aufgeregt mit der Polizei telefoniert hatte. Die Mutter hat evtl. vermutlich auch in ihrem eigenen Keller nach der Tochter gesucht, statt im Keller von deren Wohnung. Der Hintergrund war dann, das die Mutter ihren Schwiegersohn sowieso noch nie Leiden konnte und zu recht/oder zuunrecht immer vom schmlimmsten anzunehmenden Fall ausgeht.

Grüße, Mark

Nightstream27 (Gast) - 24. Nov, 17:46

Ok, also

DARAUS könnte man fast einen Film machen *schmunzelt* :-)) Könnte aber sehr gut sein - "im Keller", tja, in welchem bloß...?! Oh weh, ich krieg da grad ganz schlimme Bilder vor mein geistiges Auge von zertrümmerten Kellertüren in zwei Mietshäusern...
sven (Gast) - 24. Nov, 13:18

Die Kollegen von der Rheinbahn sind doch wohl die losgeschickte Streife. Und nach dem zweiten Anruf wurde noch ein Zwangsjacken-Express entsendet.

Pharmama (Gast) - 25. Nov, 10:30

Hmm, schwierig.
Also die Tochter war eben noch da.
Der Freund hat die Tochter im Keller eingesperrt.
Die Tochter hat von unterwegs angerufen.
Sie ist seit 3 Stunden da gesessen (wo?) und jetzt ist sie nicht mehr da.
Tönt etwas sehr verwirrt die Frau - ob das nur die Aufregung ist?
Bin gespannt ob/was die Kollegen vor Ort dann herausfinden.

Psycho (Gast) - 25. Nov, 11:14

Rheinbahn?

Ich hatte zwar schon lange die Vermutung, dass du vom größten Dorf an der Düssel aus schreibst, aber jetzt ist es ja so ziemlich gewiss. Rheinbahn ist der örtliche Nahverkehrsbetrieb, der allerdings auch eine ganze Reihe von Werkswohnungen (wovon ich sogar eine bewohne) an Mitarbeiter, aber auch an andere (wie mich) vermietet.

Warum allerdings nun Rheinbahner den Keller aufbrechen? Der Sicherheitsdienst kann es nicht sein, dort besteht nur der Kopf aus Rheinbahnern, die "Sicherheitsleute" selbst sind von I.S.O. Security bzw. der Firma Klüh. Naja, du wirst es ja evtl. auflösen.

Johnny Johnson (Gast) - 25. Nov, 12:27

Was ist eigentlich ein Rheinbahner und warum brechen die Keller auf?
Ulf (Gast) - 25. Nov, 11:39

Wow mit Spannungskurve :-)

Mein Tipp ist, dass der Pimpelweg die Heimatadresse der Anruferin ist und der vermutliche Keller in einer anderen Straße / Stadt / Land / Staat ist (zutreffendes Durchstreichen). Die Katze Petunia hat wahrscheinlich einen komplett anderen Vornamen als die Tochter, die wahrscheinlich von einem netten Nachbarn aus dem Keller geholt wurde.

Raine - 25. Nov, 19:08

Ich glaub auch, dass die Tochter mittlerweile vom Freund aus dem Keller geholt wurde und alles gar nicht so dramatisch war.
Und wenn nicht...dann bin ich echt gespannt auf die Auflösung!

juppi (Gast) - 25. Nov, 23:34

Die Diskussionen, die sich unterm Eintrag entfachen, haben mindestens so viel Unterhaltungswert wie der Eintrag selber.
Sehr schön.

Übrigens völlig wurscht, wo die Behörde xy beheimatet ist.
Steels Tarnung ist wahrscheinlich besser, als die Superspürnasen ahnen.

Denn... wieso geht der kritische Leser davon aus, dass die Kellerhelfer wirklich Rheinbahner sind? Können ja auch namentlich geändert sein.
Muss ja nicht immer dabei stehen, schließlich stand hier noch nie "Steel (Name geändert)".....

Eisen (Gast) - 26. Nov, 16:19

Der heißt bestimmt mit Nachnamen "Stahl".

:D
Riffer - 26. Nov, 13:13

Verwirrt...

Die alte Dame ist wirklich verwirrt. Wenn die Tochter in irgend einem Keller eingesperrt war und dann angerufen hat, wieso hat sie dann nicht gleich selbst die Polizei angerufen statt ihre offenbar überforderte Mutter den Job erledigen zu lassen?

Ich denke mal, die Dame hat einfach nur einen miesen Traum gehabt und ihm nach dem Erwachen für real gehalten. Das passiert älteren Personen schon mal... denen passiert es auch gerne mal, dass sie vor der Glotze einpennen und dann den Inhalt der Handlung vermischt mit halb garen Wahrnehmungen während eines Nickerchens für real halten.

Üblicherweise wird ein Polizist sich die Nummer der Tochter geben lassen und versuchen erst mal Kontakt mit ihr aufzunehmen.

Egal (Gast) - 26. Nov, 21:20

Mal ein ganz anderer Versuch.

Der Freund der Tochter war kurz vorher bei der Fr. Pötter und hat da irgendwas im Keller erledigt und ist dann wieder abgehauen. Die Tochter hat dann irgendwie von unterwegs angerufen und vllt. nachgefragt ob alles geklappt hat und hat dann vllt. nochmal sowas gesagt wie "ich bin dann mal weg" oder so. Die Fr.Pötter ist vllt. schon etwas Dement, wurde über die Tätigkeiten im Keller nicht richtig aufgeklärt und hat alles Falsch verstanden. Darauf folgend steigerte sie sich in diese Situation hinein und hat diesen folgenschweren Anruf getätigt.

lya (Gast) - 27. Nov, 14:33

Die Rheinbahner haben blaue Uniformen, wie die neuen Uniformen der Polizei, deshalb hat die Dame die Polzisten nicht erkannt. Frau Pötter lebt im Gestern :-)

emoser (Gast) - 27. Nov, 18:48

einfach geil xD

Polizisten haben ein hartes leben.....xD

Marie (chief) (Gast) - 29. Nov, 20:49

...und es gibt Leute für die dieses Leben ein Traum ist, der hoffentlich in Erfüllung geht.
Ich hab sowieso wieder ein Praktikumsplatz sicher, zum zweiten Mal :)
oxymoron (Gast) - 28. Nov, 11:40

auflösen, bitte

bitte, bitte auflösen! jetzt bin ich echt gespannt!

Meister Röhrich (Gast) - 28. Nov, 20:48

Werner, geh' mal in Keller, ich glaub' die Russen kommen …

Paul (Gast) - 2. Dez, 08:21

Ich tippe auch, dass die Dame ein bisschen verwirrt ist. Wer während des telefonats nach seiner Tochter ruft, ist nicht ganz bei der Sache :)

laila (Gast) - 2. Dez, 23:59

Habe jetzt echt fast alle Einträge hier gelesen

Und werde mir diese Seite sicher unter den Favoriten speichern. Bin durch den Kinderarztblog hierher gekommen.

Je mehr Blogs von Berufstätigen ich lesen, egal in welcher Sparte, merke ich, dass einfach allen Verständnis für den anderen fehlt. Am meisten sehe ich es im Straßenverkehr. Sobald die Leute im Auto sitzen, sind alle anderen Autofahrer ihre Feinde, die man anpöbeln und bedrängen muss... Würden sie an der Straße aneinander vorbeilaufen, würden sie sich das nie trauen.

Würden deine Anrufer dir gegenüber stehen, hätte sicherlich mehr als die Hälfte auch nie so einen Scheiß vom Stapel gelassen. Aber dann hätte man hier auch nichts zu lesen ;)

Beccy (Gast) - 3. Dez, 21:43

@ laila...
Mich würde jetzt spontan der Kinderarztblog interessieren. Google spuckt da gleich mehrere aus...
Link wäre nett :) *lieb schau*
N (Gast) - 3. Dez, 23:58

Bin zwar nicht derjenige welcher aber dennoch mal der link zum Kinderdoc:

http://kinderdoc.wordpress.com/

von dor kommt man imo auch immer noch auf seine alte Homepage wo es noch mehr Geschichten gibt :)
Beccy (Gast) - 4. Dez, 10:08

Danke, N! :)
Da muss ich doch gleich mal durchstöbern...
olli (Gast) - 4. Dez, 10:15

nu ist 2 monate wieder ruhe

Tss (Gast) - 4. Dez, 15:11

hoffentlich nicht
Sanne (Gast) - 4. Dez, 11:10

Mann, du machst es spannend! Wann geht es weiter?

olli (Gast) - 4. Dez, 12:41

im Februar
tss (Gast) - 4. Dez, 15:12

optimist
peter pan (Gast) - 4. Dez, 17:08

naja schätze wenn es wieder Sommer wird
Nightstream27 (Gast) - 5. Dez, 23:24

Dürfte

bei den milden Temperaturen ja dann sehr, sehr bald wieder weitergehen hier ;-))
Aber mal im Ernst - Berufs- und Privatleben, Freizeit, Aufgaben, Stress... dann noch regelmäßig Zeit (und Lust) zum Bloggen zu haben... schwierig.
Ich hab also Verständnis, wenns mal etwas dauert (auch wenn ich sehnsüchtig auf die Auflösung warte, muss ich zugeben...).

Liebe Grüße,
Nighty
logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

November 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6500 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren