28
Mrz
2012

Supergehör

Schon wieder werde ich ausgeschimpft, weil ich zu selten blogge. Meine Ausrede ist diesmal, dass ich mich aktuell auf ein stressiges Auswahlverfahren vorbereite und eine ganze Menge um die Ohren habe. Falls ich bestehe, steige ich auf in die Reihe der Superhelden. Apropos super ...

"Polizeinotruf."
Eine männliche Stimme, leicht nuschelnd. "Ja, hier in M-Stadt, da müssen Sie mal kucken!"
"Okay. Und was sehe ich dann?"
"Na, die fahren hier mit so Rollern rum."
"Und das ist nicht in Ordnung?"
Leicht empört. "Nee, die sind doch frisiert die Dinger!"
"Achso, okay. Woher wissen Sie das denn so genau?"
Man hört deutlich, trotz der undeutlichen Aussprache, den Stolz in seiner Stimme. "NORMALE Menschen, die merken das gar nicht. Die können das nicht hören. ABER ICH - ich habe ja ein Hörgerät und da höre ich ganz genau, welches Fahrzeug normal ist und an welchem herumgefrickelt wurde!!!"
JHH84 - 28. Mär, 15:34

Cool!

Die Implantierten Superhelden auch Cyborg genannt sind immer mehr im Kommen! :-)
Hier auch ein Podcast dazu. http://chaosradio.ccc.de/cr176.html
Gruselig aber auch interessant.
Ich wünsch Dir viel Erfolg für das Auswahlverfahren!

Pharmama (Gast) - 28. Mär, 15:45

Den braucht ihr unbedingt im Polizeikorps, oder?
Hast Du nicht gleich gefragt, ob er so ein bisschen freie Zeit hat dafür?

Life (Gast) - 28. Mär, 16:21

;-)

Vielleicht hat er ja gesehen, wie die Fahrer mit Kamm und Föhn vor ihren Rollern standen eh sie losfuhren ;-)

Micha (Gast) - 28. Mär, 20:05

was darfs denn heute sein? Dauerwelle oder eher nen Seitenscheitel
grim (Gast) - 28. Mär, 17:03

Heureka!

Ein neuer Blogpost. Wie erfreulich :]
Viel Erfolg beim Auswahlverfahren. Gibt's dann bald Posts über den SEK-Alltag? Oder aus den Reihen der Goldsterne? ;]

Piri (Gast) - 28. Mär, 20:25

Hurra, er lebt noch....

Yippie, der blog lebt noch und der Steel auch :-)

Für das Auswahlverfahren wünsche ich viel Glück und Erfolg - es sei denn, der blog müsste dann sterben. Hauptsache, wir werden auf dem Laufenden gehalten.

Wild Flower (Gast) - 28. Mär, 22:02

Bei uns im Stadtteil funktioniert das andersherum... die frisierten Mofas sind so laut, dass man bei Langzeitexposition irgendwann ein Hörgerät braucht. ;-)

Quant (Gast) - 28. Mär, 23:37

Wie schön, nachdem ich über Umwege hierhergelangt bin, habe ich schon sehnsüchtig auf Nachschub gewartet :)
Immerhin habe ich den Rest ja in 4 Stunden hintereinanderweg konsumiert :P
Viel Erfolg auf der Karriereleiter :)

Hier kann man übrigens dieses moderne Hörgerät bestaunen:
http://cache.gawker.com/assets/images/7/2010/03/borg
Hat auch gleich eine praktische Point-Funktion. Weitere zusätzliche Gadgets sind bei Bedarf assimilierbar.

Roland (Gast) - 31. Mär, 04:25

"Du hast dich leider beim verzerrt angezeigten Wort vertippt. Versuch es bitte noch einmal!"

Nein, hab ich nicht. Und wenn du dann meinen langen Beitrag ins Nirwana schickst, mach ich mir da nicht den Abend kaputt.
Sorry, solche Prüfungen sind ja okay, aber dann sollten sie auch funktionieren.

Ich find's albern, wie hier jemandes Gehör veralbert wird (hatt ich vorher lang und besser erläutert), in einem Land, wo Polizisten sich angeblich nach zig Jahren als besondere Zeugen noch an Nuancen in der Schattierung eines Pullovers erinnern können und ähnliches. Früher haben Mechaniker Automotoren nach Gehör eingestellt, aber natürlich ist jeder, der den Unterschied hört zwischen gedrosselten Motoren und aufgebohrten, heute wohl ein Idiot. Wobei sinnloses Herumfahren an sich ja schon ein Grund wäre, mal eine Streife hinzuschicken, aber solange man da als Bürger nur lärmbelästigt wird …
NichtdieMama (Gast) - 8. Apr, 01:23

Zitat: "Wobei sinnloses Herumfahren an sich ja schon ein Grund wäre, mal eine Streife hinzuschicken, aber solange man da als Bürger nur lärmbelästigt wird"

Wenn ich der Meinung wäre sinnlos mit meinem Mofa, Auto oder Fahrrad durch die Gegend zu fahren ist das ja wohl mein Problem (Ich hab nichts davon, leider). Zum Glück haben Menschen wie Du nichts zu sagen sonst wäre so ziemlich alles verboten was auch nur ansatzweise Spaß machen könnte oder nicht in Dein Weltbild passt (oder worauf Du Neidisch bist). Wobei natürlich das Sinnlose rauf und runterfahren der selben Straße durchaus verboten gehört und soweit mir bekannt auch ist.
NUR: Woher will man wissen ob da jetzt einer dauernd hin und herfährt oder ob das mehrere hintereinander waren die da halt jeweils nur in eine Richtung fuhren?

Was das hören von frisierten Motoren betrifft: Das möcht ich sehen das jemand einen frisierten Motor von einem unfrisierten am Geräusch unterscheidet. Es ist nämlich nicht zwangsweise so das frisierte Motoren lauter sind als andere *anmerk*.
kinder-sind-unschlagbar (Gast) - 24. Mai, 18:10

Planloses Herumfahren ist tatsächlich strafbar, vielleicht sollte man erst mal googln, bevor man andere Leute beleidigt:
http://www.welt.de/motor/article2247909/Planloses-Herumfahren-kann-richtig-teuer-werden.html

Das Problem ist, wie bei vielen anderen Dingen auch, dass dieses Delikt schwer nachweisbar ist. Das ändert aber nichts, an seiner Strafbarkeit.
NichtdieMama (Gast) - 30. Sep, 19:23

Zitat aus dem Link " Fühlen sich Menschen durch ein Auto belästigt, das zum Beispiel ständig eine Straße hoch und runter fährt, kann das den Fahrer 20 Euro kosten"
Zitat von mir "Wobei natürlich das Sinnlose rauf und runterfahren der selben Straße durchaus verboten gehört und soweit mir bekannt auch ist."

Ja ich weiß dass ich sehr spät antworte, ich hatte den Blog schon wieder vergessen und nur zufällig grad wiedergefunden. Passiert ja leider kaum was hier. Aber wer hat hier wen beleidigt? Ich habe nur Fakten auf den Tisch gelegt.
Hermione (Gast) - 7. Apr, 13:14

Cool, die Evolution der Fensterrentner! :D
Parksünder notieren war gestern, jetzt startet der große Lauschangriff (haha). Bald haben sie auch noch implantierte Wärmebildkameras.

Ed (Gast) - 13. Apr, 13:58

Jaaaa....

Ed (Gast) - 18. Apr, 11:47

Du bloggst zu wenig!

PKA'in (Gast) - 25. Apr, 17:53

Kommt vielleicht ein wenig spät, aber vielleicht ja auch nicht:
Viel Erfolg beim EAV! :)

Anja (Gast) - 15. Mai, 15:29

Naja...

Hab schon mal mehr gelacht...

CodeName:NDragon1412 (Gast) - 27. Mai, 20:45

öhh...man muss hier nen Titel angeben?

Lustig.Ich wollte sagen,dass das Buch von dir echt genial ist.

Birgit (Gast) - 2. Mär, 12:47

Genialer Bolg

Wenn Einer einen stressigen Job hat, dann kann er was erzählen! Toller Blog und lustige Geschichten.
Alles Gute und viel Erfolg wünscht Birgit

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

März 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6495 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren