11
Jul
2006

Kind ausgesetzt

Der Notruf klingelt, jemand hat die 110 gewählt.

Ein aufgeregter Mann ist am Telefon: "Hallo!? Also meine Eltern wollten für eine Woche auf mein Kind aufpassen. Jetzt haben wir uns aber über Telefon gestritten und jetzt haben sie als Konsequenz einfach mein Kind auf der Straße ausgesetzt. Meine Frau ist mit dem Wagen unterwegs dorthin, aber sie braucht mindestens eine Stunde, bis sie dort ist. Ich mache mir solche Sorgen, weil mein Kind jetzt eine Stunde dort alleine auf der Straße ist."

"Ja, das klingt nicht gut. Wie alt ist das Kind denn genau?"

"Meine Tochter ist jetzt 14. Wir haben auch über Handy mit ihr telefoniert; sie wartet auf meine Frau."

"Ähm, es ist 15 Uhr. Ihre Tochter ist 14 und wird in einer Stunde von ihrer Frau vor der Haustür der Großeltern abgeholt. Ich sehe da jetzt keine Gefahren!?"

"Hm...ähm...Nee. Aber...ich finde das nicht korrekt."
just me (Gast) - 20. Sep, 16:40

Na, isses ja wirklich nicht, also bitte! *ggg*

Abigor (Gast) - 10. Okt, 09:24

Nö...aber

mit 14 kommt man auch gut alleine klar.

alphastorm (Gast) - 11. Okt, 16:20

soweit ich weiß, darf des mädel sogar bis um 22 Uhr abends sich auf öffentlichen Straßen rumtreiben, solange natürlich die Eltern es erlauben.
Aber gibt auch Eltern die ihre Kinder noch sehr bemuttern obwohl sie schon älter sind...

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
14
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6499 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren