1
Okt
2006

Paper-Blog: Vol. 6 - Schwierige Unterhaltung

Kommunikation ist das wichtigste Einsatzmittel eines Polizeibeamten - lernt man auf der Polizeischule. Auf der Leitstelle, wo man mit den Leuten nur telefoniert, gilt das natürlich besonders.
Ich wünschte nur, die Leute, die anriefen, gäben sich mit der Kommunikation auch immer so viel Mühe...

"Polizeinotruf."
Eine männliche Stimme, sehr aufgeregt. "Ja, ashked...tatae....zuch...hier...dasege...ganze Zeit!"
Betont ruhig. "WAS ist da los?"
Hastig. "Ja, hier...rotzkamadaeega...Kucken Sie mal!"
"Ich bin hier am Telefon - ich kann nicht gucken. Sagen Sie mir bitte, was da los ist!"
Bestürzt. "Soll ich alles nochmal sagen???"
Sanft. "Ja, bitte. Ich verstehe Sie doch kaum."
"Ja, akradh...adhakee....und ooohh, kucken Sie mal."
Streng. "Das KANN ich nicht. Ich kann Sie nur HÖREN!"
Verzweifelt. "Ja, die machen hier alles....die Wiese...ajahaga....kaputt. Vier Leute!"
Genervt. "Also irgendwer macht irgendwas kaputt. Okay, ich schicke mal einen Wagen.
Panik. "Ja, machen Sie... Die...ooooooooohh, jetzt geht der um. KUCKEN SIE MAL!"
Seufz.

Epilog:
In einem Grillrestaurant wurde renoviert. Der Anrufer ging davon aus, dass der Laden von Randalierern auseinandergenommen wird.
Schafi (Gast) - 1. Okt, 11:48

Zwischen Renovieren und Auseinandernehmen ist ja auch überhaupt kein Unterschied...

Meris (Gast) - 1. Okt, 18:07

WIe bescheuert können Menschen eigentlich sein? xD

starion - 2. Okt, 07:56

vielleicht hatten die randalierer ja spielzeugbagger mit *ggg* kann dann schon mal sein, daß ma das verwechselt *lach* sehr genialer blog übrigens.... wird abonniert...

uff (Gast) - 3. Okt, 16:41

"Kommunikation ist das wichtigste Einsatzmittel eines Polizeibeamten"

ich musste gestern leider den notruf anrufen. 112
zu meinem erstaunen habe ich den gespraechspartner so gut wie GARNICHT verstanden. also habe ich versucht so laut und deutlich wie moeglich, das anliegen zu schildern. (evtl hoert er mich auch so schlecht) ich bestand auf einen NOTARZT weil $daspassiertist. zum abschluss habe ich das nochmal wiederholt und gefragt, ob er mich VERSTANDEN hat. ich konnte ein ganz leises "ja" wahrnehmen und habe dann aufgelegt.

dann folge dies:
erst kam die polizei. "da koennen wir nichts machen"

dann kam ein rtw. "da koennen wir nichts machen. koennen schon, aber nicht duerfen. das muss ein NOTARZT machen."

VIELE minuten spaeter kamen dann weitere 4 personen und der betroffenen person wurde geholfen. zum glueck war ich nicht die arme person, die da mit schmerzen am boden lag. :(

was genau schiefgelaufen ist weiss ich nicht. entweder war das telefon gestoert, bei der zentrale lag ein fehler vor, whatever. ich habe jedenfalls die beiden polizisten darauf aufmerksam gemacht, dass da was nicht so funktioniert hat, wie es sollte. es HAETTE ja auch ein fehler bei der BOS sein koennen.

flachsige antwort: "na und? WIR sind doch da, oder nicht?!"

kopfschuettlend habe ich mich dann abgewand und soviel zum thema: "Kommunikation ist das wichtigste Einsatzmittel eines Polizeibeamten"

Steel (Gast) - 3. Okt, 21:06

Das wichtigste, aber nicht von allen perfekt beherrschte....;-)

Tut mir leid. Ich bin sicher, der Kollege hatte einen schlimmen Tag...
Alariel - 5. Okt, 16:17

Wieso auch...

HAST Du denn nicht einfach geguckt? Das muss man sich doch ansehen, sowas! XD

martin (Gast) - 8. Okt, 13:37

öhm... HALLO? vielleicht meinte der anrufer ja auch gar nicht "kucken sie mal durchs telefon!" sondern "KOMMEN SIE MAL KUCKEN! DA IST WAS IM BUSCH!"
tut mir leid, wenn ich jetzt hier die lustige witzrunde gesprengt habe. natürlich kann es sein, dass der anrufer ein bißchen verwirrt war. aber man muss doch auch mal überlegen, ob man nicht selbst ein bisschen auf dem schlauch stehen könnte leute. (an STEEL und die kommentatoren hier!)

ABC (Gast) - 8. Okt, 15:13

Und dann...

Und am nächsten Sonntag ging er dann wählen...

Alexander (Gast) - 9. Okt, 14:08

Vielleicht...

... war da auch eine Sprachbarriere, und er meinte tatsächlich mit "kucken sie mal", dass mal jemand vorbeikommen sollte?

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
19
20
22
23
25
27
28
30
 
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6501 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren