14
Okt
2006

Paper Blog: Vol. 8 - Spielstraße

Zur Frage, ob die Polizei alles weiss oder wissen muss, fiel mir noch diese Episode in die Hände...
Vielleicht hilft es, meine Gedanken und Gefühle zu verstehen, wenn ich erkläre, dass ich für zehn Städte verantwortlich bin...

"Polizeinotruf."
Eine Frauenstimme. Sehr ordentliche Modulation. "Ja, einen schönen guten Tag. Mich würde interessieren, ob die Stadtverwaltung tatsächlich plant, aus der H-Straße eine Spielstraße zu machen!"
Genervt, weil schlechter Tag: "Och, nööööö... Nicht solche Fragen über eine Notrufleitung."
Überraschter Tonfall "Nicht?????"
Pampig. "Nein!!!"
So, als wäre ich mein Unglück nun selber schuld: "Naja, dann lege ich halt auf, bitteschön!" Klick.

Ich weiss nicht, was die Dame für Konsequenzen für ihr Auflegen voraussah - aber mit der anschließenden Ruhe kam ich wunderbar klar.

P.S.
Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht einmal, um welche Stadt es überhaupt ging.
Mauzi - 14. Okt, 16:05

gibt es Erkenntnisse darüber, warum einigen Leuten die Bedeutung der Notrufnummer nicht bewußt ist? Ich finde das schier unglaublich... aber es muss ja Gründe dafür geben...

Heinz (Gast) - 14. Okt, 17:55

Man könnte mal wieder PISA als Begründung ranziehen.
Balkan (Gast) - 14. Okt, 18:11

vielleicht wissen die wenigsten, dass man die örtlichen dienststellen auch direkt erreichen kann.
Mauzi - 14. Okt, 19:20

Telefonbuch...
Alariel - 14. Okt, 21:39

Ich glaub'...

...das ist schlicht Ignoranz.

Denn der da anruft, das ist ein Bürger. Der zahlt Steuern. Und gaaaanz sicher ist das ein Notfall, weswegen der anruft. Ganz sicher.
Genug der Ironie... zusammenfassend heisst das glaube ich, nicht drüber nachgedacht - was in letzter Zeit allerdings nicht nur am Notruf zuzunehmen scheint.
Mülli (Gast) - 14. Okt, 20:06

Ein ganz hervorragendes Blog

... wollte ich nur mal kurz anmerken :)

Ursula (Gast) - 14. Okt, 22:35

Oh Mann...

... bin ich froh, dass wir im Krankenhaus eine Direktleitung zur Feuerwehr-Leitstelle haben. Vorsichtig geschätzt würden sonst sicher 7 von 10 Kolleginnen mindestens einmal in ihrer Karriere die 112 wählen, um einen KTW zu bestellen.
Mein Mitleid (und vollstes Verständnis!) hast Du.

Meris (Gast) - 15. Okt, 09:43

Ich hätte irgendwie Schiss, da anzurufen um sowas banales zu fragen.

goldschabe - 15. Okt, 16:00

:o))))

Das kenne ich doch alles nur zu gut :o)
Gehöre immerhin zu den mobilen Entstrahlungskommandos ;o)
Netter Blog Herr Kollege :o)

Peter von Frosta (Gast) - 16. Okt, 12:22

Entstrahlen?

Was gibts denn in Deutschland so zu entstrahlen? Sind unsere Atomkraftwerke doch undichter als uns alle weiss machen wollen?
goldschabe - 16. Okt, 18:46

Na, Wohnungen und deren Bewohner natürlich. Kosmische Strahlung tobt schließlich überall :o)
Lebefrau (Gast) - 15. Okt, 18:11

...tja villeicht solltest du öfters diese "ich bin schlecht drauf Tage" haben, da könntest du dir evtl. eine Menge "langer" Gespräche sparen! ;-)

Carsten (Gast) - 16. Okt, 02:55

Die Konsequenz ist doch klar. Der nächste Einsatz wird an die Konkurrenz vergeben. ;)

Klopfer (Gast) - 16. Okt, 08:53

Echt witizig.

Echt witzig wofür die Leute so den Notruf missbrauchen. Vielleicht sollte ich auch mal anrufen wenn meine Möhrchen alle sind...ist schließlich auch nen Notfall. :D

Dein Klopfi
http://klopfer.bloggt-hier.de (ja auch Kaninchen können bloggen)

Irmgard (Gast) - 16. Okt, 18:00

Hattu Möhrentorte? - Igittigittigitt :-)))
Klopfer (Gast) - 17. Okt, 08:26

Hattu Rezept für Möhrentorte?
Wenn ja in meinem Blog mal als kommentar hinterlassen - klingt lecker!

Dein Klopfi
http://klopfer.bloggt-hier.de (ja auch Kaninchen können bloggen)
testsiegerin - 16. Okt, 15:17

lieber polizist

ich hab sie grad abonniert.
und ich muss gestehen, sie sind der erste polizist, den ich je in meinem leben abonniert habe.

freundlichst
die testsiegerin

Irmgard (Gast) - 16. Okt, 17:58

Naja, den Notruf wähle ich wahrscheinlich wirklich nur, wenn ein Notfall ist - war bisher noch nicht der Fall. Aber bei der örtlichen Polizei habe ich schon mal angerufen, um mich zu erkundigen, ob ich nun auf dem Trike einen Helm tragen muss oder nicht. Und der Polizist wusste wirklich nicht alles. Ich war erstaunt ;-). Er fragte zwar nach, konnte aber keine eindeutige Antwort geben. Nach neuester Rechtsprechung - damals war dem nicht so - besteht jetzt übrigens für jedes Trike Helmpflicht. Nur so als allgemeine Info - falls mal so ne Frage in nem Quiz kommen sollte ;-).
Du hättest ja mit der Dame noch ein unterhaltsames Gespräch führen können - allerdings wären dann wohl die Leute, die einen wirklichen Notruf absetzen wollten, nicht mehr durchgekommen ;-).

Auch von mir übrigens viel Lob für deine Seite. Ich wurde übrigens auf deine Seite aufmerksam durch einen Link auf Falk`s Psycho-Blog, der deinen Link auf dem Lawblog gesehen hatte. Und solche Geschichten interessieren mich immer ;-).

Liebe Grüße, Irmgard

Wiggum (Gast) - 16. Okt, 18:55

Naja vielleicht denkt sie ja das du quasi auf Provisionsbasis bezahlt wirst :)

Toller Blog übrigens *g*

HobbyBlogger (Gast) - 16. Okt, 20:24

Ich hätte da einen Notruf zu melden.

Also erst einmal ein ganz großes Lob für deinen tollen Blog.

Jetzt aber zu meinem Notruf:
Ich hab ja erstmal überall gesucht aber deine Notrufnummer war nirgends vermerkt.
Ich hätte da einen Notruf zu melden.
Da gibt es so einen Law-Blog und der Anwalt der wird da wohl festgehalten.
Ich hab das eben so beim surfen gemerkt, der ruft sogar schon um Hilfe.
Also wenn du Zeit hast, kannst du dich ja mal drum kümmern.
Ich gebe hier mal die URL an. Sollte hilfreich beim finden sein.

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2006/10/16/dieses-blog-ist-besetzt/#comments

Löööl
limevalley - 16. Okt, 20:36

lieber steel
hab ihren blog bei meinen links aufgenommen. hoffe das geht in ordnung.
gefällt mir nämlich sehr

Anonym (Gast) - 16. Okt, 21:14

Zeuge der LawBlog Übernahme.

Ich kann das von HobbyBlogger bestätigen, habe es gerade selbst beobachtet.

thomas (Gast) - 16. Okt, 21:17

Torfkopp!

Was bitteschön bringt denn ein anonymer Zeuge????

Oder bist Du etwa schon im Zeugenschutzprogramm? Dann sei mir verziehen... ;)

Martin (Gast) - 17. Okt, 01:11

Auch ich

...habe mal meine Blogroll erweitert. Toll :)

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
19
20
22
23
25
27
28
30
 
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6496 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren