11
Mrz
2009

Tolle Idee

Ironie ist ein rhetorisches Mittel, das es mit Vorsicht einzusetzen gilt. Zu schnell wird man Anstifter zu einer Straftat ...

Samstag, ca. 15:00 Uhr.

"Polizeinotruf."
Eine männliche Stimme, ein wenig atemlos. "Ja, hallo. Guten Tag. Ich stehe hier in einer Telefonzelle. Ich habe hier gewartet, aber der Bus kommt nicht!"
"Ja, und weiter?"
Ungeduldig und beschwörend. "DER ... BUS ... KOMMT ... NICHT!"
Ironisch. "Sie warten auf den Bus, und der kommt nicht. Ja, da rufen Sie natürlich am besten sofort den Notruf an!"
Begeistert und erleichtert. "Ach, ja. Das ist eine Superidee. Das mache ich sofort - danke!"
Klick.
"Äh, halt. Sie haben ... ach."
banger - 11. Mär, 15:23

Bleibt die Frage...

Wo hat er anschließend angerufen?

Jens (Gast) - 11. Mär, 17:06

Oder vielleicht ist der Verfasser dieses Blogs (und der Anrufer) in einer der Städte die an der neuen Behördensammelnummer teilnehmen - 115 - das muss sich ja erstmal einprägen.

Schrottie (Gast) - 11. Mär, 21:21

Hmm, war die geplante Behördensammelnummer nicht die 900? Zumindest in Berlin ist sie AFAIK noch immer geschaltet. Die 115 ist ja die alte Nummer für den Rettungsdienst, d.h. sie war es in der DDR.
juppi (Gast) - 11. Mär, 19:42

Behördensammelnummer klingt ein bisschen nach Altpapiersammelcontainer.
die sollten sich ein besseres Wort ausdenken.

ach ja, bai se wäi, hat jemand Kollegin Nighty gesehen?
Ich werde eine Nightstreamsammelstelle einrichten

Nightstream27 (Gast) - 16. Apr, 04:19

Bai se wäi

Cool - ich wurde ja schon was länger vermisst *freu* Grade erst entdeckt :-))
Das ist ja echt lieb - freut mich wirklich grade :-))

Änt jeß - ei-m bäck ägän in sis wanderfull block fromm auer bäst poließ-män of se harts...



Tschuldige, Steel - hat grad so'n Spaß gemacht, in englischer Lautschrift zu schreiben *grinst*
Schrottie (Gast) - 11. Mär, 21:22

Sowas kenne ich, wenn wir die Rufnummer des kassenärztlichen Bereitschaftsdienstes weitergeben, dann sind viele damit überfordert sich die 310031 zu merken, wenn man dann versehentlich sagt "Moment, ich schreibe sie Ihnen auf!" dann wird gedankt und aufgelegt. Man ist eben doch ein Gott am Notruf...! ;-)

juppi (Gast) - 11. Mär, 22:55

wow...
du kannst also durchs Telefon was aufschreiben?
Zeigst du mir den Trick?
Nightstream27 (Gast) - 16. Apr, 04:13

*prust*

Schrottie - das funktioniert wirklich?!?! Ich kann nicht mehr vor Lachen :-)) :-)) :-))
Das ist unfassbar, wie einfach das manchmal zu sein scheint :-))
Bitte mehr von solchen Storys... das ist köstlich :-))
Aurisa - 11. Mär, 23:21

An manche Leute ist Ironie einfach verschwendet ;)...

m_i_a - 12. Mär, 13:00

was ich hier lese, tut manchmal einfach im hirn weh.
aber es macht trotzdem spaß :-)))))

sir (Gast) - 13. Mär, 21:33

wie hoch schaetzt du die chance, dass die leute "schlafwandeln", lucide traeume haben?

woolly (Gast) - 20. Mär, 10:26

Sehr verwunderlich…

Es gibt zwar einige seltsame Begegnungen auch am Telefon, aber manchmal wird sich da jemand einfach einen Scherz mit dem netten PvB in der ELSt machen, auch wenn das natürlich ein schlechter Scherz ist.
Lustig ist es aber dennoch, die Dinge zu hören bzw. zu lesen ;)
MfG
woolly

Man in Metropolis (Gast) - 20. Mär, 13:43

Bei sowas frage ich mich immer, was in den Hirnen so vor sich geht !?!?!?

Alan (Gast) - 20. Mär, 22:01

Mal ne Frage

Steel, mich würde interessieren, was du zu folgendem ARD-Panorama-Beitrag von letztem Jahr meinst:

Zu finden in You Tube unter dem Namen: ARD Report -Wieso die Polizei NAZIS schont

Finde ich beunruhigend, aber inwiefern wäre das Verhalten des Vize-Polizeichefs ggf. zu begründen bzw. gibt es da deiner Meinung nach Aufbauschen oder ein Mißverständnis?

JzL (Gast) - 26. Mär, 22:51

zum schmunzeln schön ;)

m_i_a - 30. Mär, 14:14

ich mußte übrigens gleich mal von mir hierher verlinken. meinen lesern darf ich diese perlen nicht vorenthalten :)

Roadrunner (Gast) - 6. Apr, 14:58

Ist das wirklich ernst?! :D Nicht zu fassen, da könnte ich mir ja die Nummer gleich richtig einspeichern, so oft, wie ich anrufen müsste...

juppi (Gast) - 6. Apr, 17:58

Ey, Steel!
Geht das jetzt wieder von vorne los?
Das Gedöns mit Megaphon und drohen, schmeicheln, bitten, etc., um dich aus der Reserve zu locken?
Mann Alter.
Is das hier nu ein Dienstleistungsunternehmen oder nicht?
Also komm, es sind schon wieder fast zwei Monate rum, zick nicht so rum.
*moser*
:-)

juppi (Gast) - 6. Apr, 18:00

äh,
ich noch ma...
also, vom 11. März bis zum 6. April sinds nicht ganz "fast zwei Monate", geb ich zu. Hab mich da verzählt.

TROTZDEM IST DAS KEIN GRUND, HIER ÜBERHAUPT NIX ZU SCHREIBEN!!!!!
Nightstream27 (Gast) - 16. Apr, 04:09

*lacht*

:-)) Cool, einfach nur total cool :-))
Da hätte ich in einigen Städten aber schon verdammt oft die 110 anrufen müssen... *augenverdreht* :-))

Warts ab, Steel - je nachdem, wie oft auf dieser Buslinie Verspätungen an der Tagesordnung ist und wie oft dieser werte Herr mit dieser Linie fährt, hast du ihn vielleicht bald wieder in der Leitung... *grinst* :-))
Dann bitte ich aber DRINGEND um einen Blog-Eintrag :-))

Schönes Ding, wirklich :-))


Lieben Gruß,
Nighty

sinth (Gast) - 27. Jul, 01:41

Auflösung :D

Ein äußerst origineller Anruf, das muß man dem Herrn, der da auf den Bus wartet, lassen.

Vielleicht kennt hier jemand diesen Spruch, der neuerdings immer öfter in folgender bespielhafter Situation zu hören ist:
Jemand erzählt bzw. berichtet etwas, was die Zuhörer eigentlich überhaupt nicht interessiert, woraufhin einer den Erzähler unterbricht mit den Worten: "Wann kommt denn der Bus?"
Der Erzähler, der nicht weiß, was gemeint ist, wird in aller Regel antworten: "Welcher Bus?"
Und die Antwort darauf: "Der mit Leuten drin, die's interessiert!"

Und der Bus mit Leuten, die es interessiert, daß der Anrufer in einer Telefonzelle steht, kommt eben nicht.
Da Steel nicht die vom Anrufer erwartete Antwort gab, war sein Plan natürlich in gewisser Hinsicht durchkreuzt ;)

Bobo (Gast) - 11. Jul, 14:12

Ob er dann noch lange warten musste ??

Ed (Gast) - 25. Apr, 16:40

Damit bist du Mitschuld!

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

März 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6492 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren