Dani (Gast) - 30. Jun, 14:37

*kopfschüttel*

Ich finde es echt schrecklich, wenn Leute einfach nicht helfen. Meiner Mutter erging es nicht anders. Die hatte einen "Psycho-Freund" der sie geschlagen hat und auf der Straße hinter ihr her gerannt ist. Sie hat laut um Hilfe gerufen oder ein anderes mal im Auto gehupt. Die Leute stehen versteckt hinterm Vorhang am Fenster aber keiner hilft. Ich kann ja verstehen, wenn sie sich nicht direkt einmischen wollen bzw Angst vorm dazwischen gehen haben. Aber man könnte doch wenigstens die Polizei anrufen und sagen, dass da jemand Hilfe braucht.

Ich bins (Gast) - 2. Jul, 03:59

Verständlich, würde (jetzt) auch nicht anders reagieren. Gut ich würde nicht am Fenster stehen sondern sie einfach ignorieren. Denn wenn sie so einen Freund hat und bei ihm bleibt (klar, sie ist ja mit ihm zusammen weil er gut aussieht. Der Charakter war von Anfang an uninteressant und das was wichtig ist hat er ja immer noch, wieso sollte sie also gehen) ist sie selbst Schuld.

Aber davon abgesehen habe ich einmal den Fehler gemacht und habe einer Nachbarin gegen ihren gewalttätigen Freund geholfen der sie vor meiner Tür grün und blau geschlagen hat (für Polizei anrufen war keine Zeit, bis dahin hätte er sie ins Krankenhaus geschlagen oder schlimmeres) und hab ihn eben von ihr weggezogen. In Folge kam es zu einer Schlägerei zwischen ihm und mir.
Er zeigte mich daraufhin wegen Körperverletzung an und aus lauter Dankbarkeit das ich (vielleicht) ihr Leben gerettet habe, zumindest aber sie vor dem Krankenhaus bewahrt, sagte sie gegen mich vor Gericht aus und log das ich ihn grundlos angegriffen hätte und ihre Prellungen etc. die sie von ihm hatte ebenfalls von mir wären weil sie ihm zu Hilfe kommen wollte.
Ich durfte 2 mal Schmerzensgeld bezahlen und verlor meine Wohnung weil ich ja gewalttätig bin und auf andere Mieter losgehe.

Ne, wenn ich eine Frau sehe die von ihrem Kerl geschlagen wird dann würde ich höchstens noch darüber lachen.

---

Zum Thema: Ich finde die Frau hat richtig reagiert, sie hat die Polizei gerufen. Es schien ja keine Gefahr im Verzug zu sein (zumindest war nicht sofort ersichtlich das es sich um einen Notfall handelt der sofortiges Eingreifen erfordert) so das man sich nicht unnötig selbst in Gefahr bringen muss. Andere hätten vielleicht gar nicht reagiert. Um 4:30 einem fremden die Tür zu öffnen birgt immer ein gewisses Risiko, weswegen die Polizei zu rufen die bessere Reaktion ist. Man hätte aber vorher versuchen können herauszufinden was eigentlich das Problem ist.

@Ich Bins: Gut, ist echt kacke gelaufen für dich, mein Beileid. Aber selbst wenn ich zu Unrecht eine Haftstrafe absitzen müsste - ich würds wieder tun, nur das nächste mal würde ich höchstwahrscheinlich dafür sorgen dass der Idiot der seine Frau geschlagen hat nicht mehr vor Gericht aussagen kann.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Juni 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6714 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren