1
Nov
2012

Steel Tales - Die Pilotfolge

Die Hörspielfreunde und -macher von Soundtales Productions haben sich an einer Hörspieladaption von meinen Blogeinträgen versucht. Wie dies gelungen ist, beurteilt ihr am besten selbst:

Am 04.11.12 gibt es die Premiere im Rahmen einer Webradiosendung, anschließend kann das HSP runtergeladen werden.

Nach meinen Informationen ist die Pilotfolge ca. eine Viertelstunde lang und beinhaltet drei Notrufe.
ck (Gast) - 1. Nov, 14:01

Blogeinträge?

Welche Blogeinträge?

Lolz (Gast) - 1. Nov, 14:06

YMMD
JHH84 - 1. Nov, 14:03

Ich freu mich richtig drauf. :-) Klasse.

Piri (Gast) - 6. Nov, 18:03

Ganz gut, aber...

Die Idee, die Blogs als Hörspiel aufzunehmen, gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Die Umsetzung ist gut gemacht, aber leider entspricht sie nicht meinem Geschmack. Das hat vermutlich damit zu tun, dass ich schon zu viel (nämlich alle) Blogeinträge gelesen habe - und das Buch natürlich auch. Es hat sich insofern also schon eine Stimme zumindest von Steel entwickelt. Die "neue" Stimme ist mir deutlich zu langsam und zu hochdeutsch. Das liegt gewiss an mir und nicht an der Professionalität der Aufnahme.

Möglicherweise wäre ein Hörbuch, vorgetragen von nur einem Leser, geeigneter für Blogleser gewesen, denn im geschriebenen Wort ist es auch nur ein Leser (nämlich ich). Möglicherweise ist aber auch das nur eine Fehleinschätzung.

Wie dem auch sei: Die Hörprobe sei jedem empfohlen und ans Herz gelegt, ist sie doch soweit gut gemacht und durchaus hörbar.

Ich hoffe für meinen Teil, dass die Blogeinträge recht häufig weiter gehen!

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

November 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6496 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren