4
Apr
2008

Drei Worte

Ihr seid richtig gut und habt die drei Fehler gefunden. Klar, 110 mit Vorwahl bringt nichts. Es wird immer die örtlich nächste Leitstelle angebimmelt. 2. Die Beantragung eines Führungszeugnisses erfolgt beim Bürgerbüro/ Einwohnermeldeamt - die Polizei hat damit gar nichts zu tun und 3. ein Fall für den Notruf ist das auf keinen Fall.
Drei Worte waren es, mit denen ich im folgenden einen vor Wut schäumenden Herren schlagartig besänftigen konnte:


Vor ein paar Tagen, ca. 10:00 Uhr, morgens
"Polizeinotruf."
Eine Männerstimme mittleren Alters, sehr wütend und aufgebracht. "Guten Tag. So geht das nicht weiter, ich will, dass Sie hier sofort tätig werden. Ich bin ja normalerweise niemand, der sofort die Polizei anruft, aber das geht hier nunmal nicht. Das ist eine Unverschämtheit..."
Ganz ruhig. "Was ist den los, wie kann ich Ihnen helfen?"
"Das ist ein Lärm hier, das ist sowas von frech. Die arbeiten schon seit Stunden hier auf der Baustelle, als sei es das Normalste auf der Welt. Mit Presslufthämmern und was-weiß-ich-nicht-alles. Es ist Sonntag, da haben auch die Ruhe zu bewahren und...
Sanft unterbrechend. "Entschuldigung, aber..."
Immer noch sauer. "Nee, also wirklich. Wenigstens am Sonntag will man doch mal seine Ruhe haben und sich ein wenig ausruhen und dann sind die so rücksichtslos und..."
"Hallo?"
Erschöpft "Ja, was denn?"
"Es ist Montag..."
Geschockt. "Heute ist..."
Bestätigend "Montag, richtig."
Verlegen, sprachlos "Oh, äh...ja, dann..."
Raoul (Gast) - 4. Apr, 11:58

Ja dann...

Den Ärger kann man ihm aber nicht verdenken :-)

patsy (Gast) - 4. Apr, 12:12

*lach* Na ja, ein Blick auf den Kalender kann manchmal wahre Wunder bewirken?! ;o) Aber wäre Sonntag gewesen, hätte ich den Mann gut verstehen können.

daPara (Gast) - 4. Apr, 13:02

Da frag ich mich

wieso kriegen wir das erst an einem Freitag zu lesen?!?
Da sind 4 TAGE dazwischen!!! Wasn das für nen Service? So geht das aber nicht! Da ruf ich doch gleich erstmal die Polizei um beschwer mich. mit etwas Glück hab ich dann auch gleich den richtigen am Rohr.
:-) (-:

Mir tut der arme Mann aber ein wenig leid, vermutlich is der nach dem Gespräch zur Arbeit gehetzt :)

Raoul (Gast) - 4. Apr, 15:02

Neee, nicht den Notruf. Ganz normal die Polizeidienststelle, wenigstens das haben wir die letzten Tage gelernt... :-)
Clarisse1 - 4. Apr, 13:03

Herrlich!

Ich lache Tränen . . . insbesondere, da ich weiß, dass mir das auch passieren könnte: nicht zu merken, dass schon wieder Montag ist . . .

prodigy7 (Gast) - 4. Apr, 14:01

Der arme Student ... ;-)

sarc (Gast) - 4. Apr, 23:53

Das war kein Student. Ein Student schließt in so einem Fall das Fenster, dreht die Musik auf und genehmigt sich das nächste Bier.
student (Gast) - 5. Apr, 23:34

bist du

neidisch?
rollinger - 15. Apr, 10:30

HAHAHA

Diese Studenten gibt es nicht mehr. Die hören heute ein Hörbuch von den drei Fragezeichen auf dem Ipod und trinken Bionade.
Wann leben Sie denn? Studenten sind sowas von grottenlangweilig geworden, daß glaubenSIe kaum
Newty (Gast) - 27. Apr, 18:05

Rolli, stimmt leider. Entweder nach 2 Semester aufgeben(3. Studiensemester / 1. Fachsemester) oder langweilig sein. Andere Fälle sind mir nicht bekannt. Die Menge an Langzeitstudenten nimmt ab und irgendwann machts keinen Spaß mehr, als 30+ zwischen den ganzen 20-25ern zu sitzen. Bologna machts möglich
Robinson (Gast) - 5. Apr, 04:06

aber heute ist doch freitag....

suapoc (Gast) - 6. Apr, 14:38

opfer der schichtarbeit

naja... wahrscheinlich ist das wieder jmd. den sie mit der rollenden woche komplett aus dem konzept gebracht haben...

mir ging das in den ersten monaten auch so... mittlerweile komme ich aber nur noch aus dem konzept, wenn mein freier tag zufällig auf einen sonntag fällt^^ und ich einkaufen gehe^^

ToWi (Gast) - 6. Apr, 19:59

Ja, kommt mir irgendwie auch bekannt vor. Mir wäre das vor allem unsäglich peinlich.
Aber das ist ja das schöne - wenn das anderen passiert, ist das lustig. :-)

Francis MacBeth (Gast) - 7. Apr, 22:29

das ist mir die Tage auch passiert

sowas von peinlich aber ich hab auch nicht so die Welle geschoben.
Es ist Sonntag, das erste Wochenende meines schon lange notwendigen Urlaubs.
Auf einmal gehen nebenan die Bohrmaschinen los, um 8 Uhr morgens.
Als ich dachte die stehen gleich in meiner eigenen Wohnung, da trennen einem ja nur eine Hohlwand.
Ich werde so richtig wütend, weil die mich schon Samstags um 8 mit Volksmusik traktieren mussten.

Ich hau also schön gegen die Wand und überlege tatsächlich die Polizei zu rufen.
Schau aus dem Fenster und sehe ein paar zu viele Autos Richtung FH fahren.

Und mir kommt es so langsam, es ist Montags Morgen.
Schön, daß das keiner mitbekommen hat.

Das ging leider die ganze Woche so und danach finde ich auch noch raus, daß es ein Stockwerk weiter oben renoviert wurde.

Bitte verratet es nicht weiter :-\

becksbecker (Gast) - 9. Apr, 22:59

das könnte mir im moment auch passieren...
bin etwas durcheinander in letzter zeit =D

aber klasse seite, die du hier betreibst...
hab dich auch schon in meinem forum

kannst ja mal vorbeischauen: www.alkotier.de

HobbyBlogger - 18. Apr, 23:13

OT:
Hallo Steel, wollte dich nur mal so Grüßen.
*grins*
nochmal OT (naja nicht ganz OT):
Hoffe dein Leidensgenosse, bei der 112, bloggt auch bald los.
;-)

Gucky (Gast) - 21. Apr, 17:52

Auf der Polizeistation klingelt das Telefon:

"Kommen Sie sofort. Es geht um Leben und Tod. Hier in der Wohnung ist ein Hund!"

"Wer ist denn am Apparat?"

"Die Katze."

dexter (Gast) - 26. Apr, 22:14

hier ein sehr lustiges Mitschnitt eines Anrufes bei der Polizei wegen Ruhestörung:

http://www.zshare.net/audio/11138034e8a66bfe/

ich wette das gefällt euch :-)

Heiko (Gast) - 27. Apr, 01:51

Hausdurchsuchung

Also ich hätte da gleich mal einen Hausdurchsuchung durchgeführt. Entweder ein Messi, der nie seine Wohung verlässt oder ein Kiffer, der total benebelt im Bett lag ;)

Anders lässt sich sowas doch nicht erklären, oder?
logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6502 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren