15
Sep
2010

Taxi-Blog

Ein Leser bat mich, mir das hier durchzulesen und zu kommentieren.

1. Gut, dass über die Bedeutung des Taxialarmes auch auf diesem Wege noch mal aufgeklärt wird. Viel zu wenige Leute wissen davon.

2. Der Verfasser der zitierten E-Mail hat mit seinen Freunden richtig und gut gehandelt. Solche Bürger sind wichtig für Leute, die in Not geraten und natürlich auch für die Arbeit der Polizei.

3. Wie die genaue Taktik der Polizeibeamten vor Ort aussieht kann und will ich hier nicht erklären, weil
  • ich polizeiliche Taktik nicht durch Veröffentlichung kaputt machen möchte
  • jeder Einzelfall anders ist
  • die Polizei in den verschiedenen Bundesländern auch verschiedene Konzepte hat
Ein Kommentar im Taxiblog zu dem genannten Artikel beschreibt aber ganz plausibel, wie das Einschreiten der Beamten aussehen könnte.

Ähem

Vielen Dank für die Erwähnung. Aber könntest Du bitte das "zensiert" in "zitiert" ändern? Hoffentlich hast Du das auch gemeint, zensiert hab ich da jedenfalls nichts...

Steel - 16. Sep, 08:57

Ups. Sorry, wurde geändert :-)
Physioblogger (Gast) - 18. Sep, 16:05

Finde ich klasse das du diese Stellungnahme so neutral wie möglich schreibst....

Alles andere würde deine Kompetenz untergraben.....

Gruß:

Physioblogger

bindersky (Gast) - 20. Sep, 06:24

viel zu lesen

"schon" fünf tage alt, dein post. und erst drei kommentare. das lässt vermuten, dass viele so einen "langen" text wie auf taxi-blog nicht mehr lesen wollen.

by the way: das mit dem blinkenden taxi-schild wußte ich auch nicht. gut zu wissen.

Irya (Gast) - 21. Sep, 15:29

Oh, danke für den Link. Wieder etwas gelernt :-)

Dulzian (Gast) - 6. Okt, 17:49

Jeder Einzelfall ist anders

Hi Steel,

herzlichen Dank für Deinen Blog und
Deine interessanten Beiträge.
Was in mir da klingt und sprechen möchte,
ist dass man in der Realität nicht von Cops
ausgehen darf, die blindwütig alles plattschießen
das nach Verbrecher aussieht und dann mit
Ihrer chicken Ami Uniform wieder abziehen.

Sondern von vorsorglichen, nachhaltigen,
empatischen Beamten, die darauf aus sind:
Recht zu sichern, Schaden zu vermeiden oder
zu begrenzen, Leben zu schützen oder gar zu
retten. Nicht einfach dumm "Bamm, bamm",
wie in den vielen Vorlagen der Ballerfilme.
Ein Beamter der insgeheim deshalb zur Polizei
geht ist u.U. eine Gefahr.

Mit hochachtungsvollen und herzlichen Grüßen
Dein "Dulzian"

der wahre Horscht (Gast) - 7. Okt, 11:23

Ich war bei meiner "Premiere" doch auch schon überrascht, wie schnell die hiesigen Kollegen beim Taxi waren.
Gut, wir standen die letzten Paar Minuten im Stau, aber insgesamt hat das vom Anrufen bis zum Anhalten keine 10 Minuten gedauert.
Und das obwohl ich mittendrin an eine andere Dienststelle (weil Überfahren einer Landesgrenze) weitergereicht wurde.
Was wiederum bedeutet, das so ein Taxialarm doch eine ziemlich hohe Priorität genießt. Finde ich interessant und gut zu wissen.

Sylvie (Gast) - 14. Okt, 03:00

hatte auch Premiere

Das glaubt kein Schwein, aber ich hatte auch eine Premiere im Taxi. Als Fahrgästin.
In diesem Jahr war ich mal gezwungen ein Taxi zu ordern um nach Hause zu kommen,
weil keine öfffentlichen Verkehrsmittel mehr verfügbar waren. Und als ich an meiner Ecke
bezahlte, fand der Fahrer seine Geldtasche angeblich nicht und behauptete, ich hätte
sie ihm gestohlen. Ich hab darüber nur gelächelt, denn ich saß die ganze Fahrt völlig
bewegungslos und schweigend wie noch nie neben ihm neben dem Fahrer, weil mein Kopf
vor Schmerzen zersprang. Es war mir ein Rätsel, wie der denn auf so eine Idee kommt. Ausserdem
hatte ich was getrunken, dann krieg ich nicht gleich so schnell nen Schock, wie ich
normalerweise bei so ner Unterstellung bekommen hätte. Ich hatte keine Kleidung an,
wo man hätte was drunter verbergen können und so kam mir das alles wie ein Scherz vor.
Ich warf ihm meinen Rucksack vor die Füße und sagte, er soll ihn durchgucken, den mein
Schädelschmerz quälte mich höllisch. Er sagte immer wieder, ich hätte sein Geld.
Und ich sagte immer wieder zu ihm: "Wie denn?"
Ich blieb da stumpf stehen und wartete drauf, daß er in seinem Fahrzeug auch mal
nachguckt, denn ich wars nicht. Und ich war ja auch nicht dämlich....nur etwas angetrunken,
aber nicht blau.
Und....siehe da.....plötzlich fand er die große Geldbörse links neben seinem Sitz.
Er hat sich nicht entschuldigt und fuhr weg.

Ich bin mir da sehr sicher, daß das ein dummer Versuch war, mich zu bescheissen.
Der Kollege hatte nur nicht damit gerechnet, daß ich so stoisch da stand und mich
nicht weiter darauf einließ. Bei mir war ja auch nix zu holen *lach* Mein einziges Geld
hatte er ja schon von mir gekriegt und in meinem Rucksack fand er auch kein Portemonnaie.
Ich hatte ja nur den 10er in der Hand, den ich ihm für die Fahrt gegeben hatte.

Ganz schön unheimliche Typen gibts als Fahrer. Und es darf ja auch jeder Fahrer sein. Grausig.
Bertil (Gast) - 19. Okt, 16:15

Hey Steel,
ich habe deinen Blog vor kurzem gefunden und ackere mich gerade durch alle beiträge.
Sehr interessant zu lesten! mach bitte weiter so!


lg

Juliane (Gast) - 21. Okt, 14:12

Fragen über Fragen

Hallo Herr Wachtmeister!
Ich hätte da auch eine Bitte:
Könntest Du meinen Post "Hände hoch - ich flirte" lesen und mir eventuell die Fragen, die POM Henneke NICHT beantwortet hat, beantworten ?!
Das wäre toll!
Danke!
Gruß, Juliane

Steel - 29. Okt, 11:08

Juliane, ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen - und vergnügt geschmunzelt. Du machst es dem armen Obermeister aber auch nicht leicht. Er möchte mit einer attraktiven Frau ausgehen und du stellst ihm so schwierige Fragen ... :-)
anna (Gast) - 23. Okt, 21:49

blogroll

hey steel, ist es okay, dass ich deinen blog in meinem verlinkt habe? ist auf meiner provisorischen blogroll. (die erstmal nur ein blogeintrag ist)
hab auch ne beschreibung druntergesetzt:

"„VS-Geheim“: Steel, Polizist, der meist am Notruf zu sitzen scheint, erzählt aus seinem Alltag. Zum kaputtlachen, sehr sympathischer Typ. Polizeiarbeit mal von der anderen Seite aus *hust* und ein wenig Verständnis für die uniformierten Herren schleicht sich ein... Steel ist aber auch ne nette Ausnahme zum Schlagstock-Bullen. Und er kann gut mit der deutschen Sprache um, was ich sonst bei den Beamten in Blau immer vermisst habe. ;-)"

falls du nachschauen willst, in welcher gesellschaft du dich da befindest: lathreepwood.kechel.de

Steel - 29. Okt, 11:02

Klar, darfst du mich deiner Blogroll zufügen.
Manuela (Gast) - 11. Jan, 12:25

Ich habe den Text auf dem Taxi-Blog gerade mal überflogen (ganz schön lang) :-) ...aber gut geschrieben! Das mit dem blinkenden Taxi-Schild wusste ich bisher auch noch nicht... gut zu wissen!

Gruß, Manuela

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

September 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6508 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren