13
Dez
2010

Banküberfall

Letzte Woche kommt kurz vor Ende des Frühdienstes ein Überfallalarm rein. Kommt öfter vor, meistens ist eine tapsige Putzfrau schuld. Diesmal aber zur Mittagszeit. Zweimal hintereinander - nicht gut. War tatsächlich echt. Eine Stunde nach dem Überfall ist es uns gelungen, den Täter festzunehmen, juhu. Der eigentliche Held aber war für mich dieser junge Bankangestellte ...

Täter steht mit Pistole vor dem Bankangestellten. "Geben Sie mir sofort X-Tausend Euro!"
Der Banker in bedauerndem Ton. "Oh, so viel haben wir im Moment nicht. Da müssten Sie heute abend noch mal wiederkommen ..."
Bambi (Gast) - 13. Dez, 09:38

WAS? =D Der muss ja Nerven gehabt haben =DD

ulf_der_freak (Gast) - 13. Dez, 09:58

Sehr höflich!

Das nenne ich mal einen gut geschulten Mitarbeiter, höflich in jeder Lebenslage!

Anita (Gast) - 13. Dez, 10:22

Der ist nicht wirklich wiedergekommen?

Nico (Gast) - 13. Dez, 13:24

BWAHAHAHAHAHAHA

Herrlich :D

Süß (Gast) - 13. Dez, 13:36

Ich liebe es, dass hier die Begebenheiten so erzählt werden wie in einem Witz (steht das Kaninchen vor dem Apotheker. "Hattu Möhrchen?" :)

la-mamma - 13. Dez, 15:30

wenigstens hat er sich das ziel besser ausgesucht. wobei hier die heldinnen ja eher zu den betagteren zählen.

Fingerhut (Gast) - 13. Dez, 22:10

Tja und was, wenn der Bankräuber nahc diesem Satz abgedrückt und den Angestellten oder einen Kollegen erschoßen hätte?

Insofern könnte man auch sagen übermütig dämlich....

kraM - 14. Dez, 12:20

Immerhin wäre er nach einem guten Witz aus dem Leben geschieden, wie im Film.
Sebastian (Gast) - 14. Dez, 18:53

Ich vermute mal eher, dass wirklich nicht mehr Geld da war, und der Satz aus Reflex rausgerutscht ist... Zumindest würde ich das meiner Kollegin auch zutrauen ;)

Marie (Gast) - 15. Dez, 18:10

Wow, der Typ hat meine vollen Respekt. So gelassen zu bleiben ... wow. :-O

Carlucci (Gast) - 15. Dez, 21:05

Echt jetzt!?

Oh, wow, cool! Krass. Mega. Mann. Alter. Wie authentisch. Oh Mann, Alter. Ich bin total beeindruckt! Was für eine echte Geschichte! Und so wahr. Mann, wäre ich doch auch so krass cool drauf. Wow.

Nightstream27 (Gast) - 15. Dez, 21:51

Wäre nicht der erste,

der glaubt, dass Dinge, die man in vielen, vielen bunten Filmen sieht, sich im realen Leben umsetzen lassen.
Ich hab da schon andere Dinge gesehen/ gehört, wo jemand wie im Film reagiert hat - geht meistens schief, übrigens.

murry (Gast) - 15. Dez, 22:45

Naja, so verwunderlich ist die Reaktion gar nicht. Das Gehirn des Menschen ist in gewisser Weise träge, wenn was unerwartetes passiert dann fährt das noch ne Weile auf der gewohnten Schiene weiter und registriert die Situation gar nicht. Diese Woche z.B. war ich auf dem Weg zur Arbeit, bremse an der Ampel und das Auto schlittert weiter und ich dachte ich knall auf den Vordermann drauf. Alles was mir durch den Kopf ging war "Oh, jetzt komm ich zu spät zur Arbeit". Zum Glück hats dann doch nicht geknallt.

Daniel (Gast) - 18. Jan, 18:08

Stimmt

Zustimmung. Wenn etwas Unerwartetes passiert, dann handeln wir nach vertrauten Schemata. Bei mir wurde vor einigen Jahren eingebrochen. Ich wurde wach und folgte dem Einbrecher in den Hausflur. Im Hausflur haben wir Augenkontakt. Und was mache ich? Tür zu? Weglaufen? Ihn festhalten? Quatsch. Ich habe zuerst höflich "Guten Morgen" gesagt! Ehrlich!
Rucola - 24. Nov, 18:14

hehe, das kenne ich. ich habe den einbrecher, als er in mein schlafzimmer geschaut hat mit: also entschuldigen sie bitte!? begrüßt...
Kunde (Gast) - 15. Dez, 23:29

Wobei der Mitarbeiter vielleicht sogar nach Anwiesung gehandelt hat.
Ich habe mal für einen Autokauf 13.000,00 Euro in bar bei der Hauptstelle einer Sparkasse in einer Großstadt abgeholt.
Weil ich nichts angemeldet habe, mußte ich geraume Zeit warten, bis ich das Geld bekam.
Und soo viel sind 13.000,00 Euro auch nicht.

Hotte (Gast) - 22. Dez, 20:17

Witz, uralt

Merke: Gib Witze, die uralt sind, nicht als Erlebtes aus. Vor jemandem, der sie schon kennt, steht man dann ganz dumm da.

Der Banker (Gast) - 15. Apr, 17:23

Erinnert mich an den ersten Feueralarm, den wir in der neuen Filiale in einem Einkaufszentrum hatten. Alle Mitarbeiter waren so konsterniert, dass sie erst mal einfach weiter ihre Routine abgespult haben und schauten, was die anderen Kollegen machen. Inklusive Filialleiter. Selbst die Kunden standen da, als ob nichts sei, die orientierten sich wohl an den Mitarbeitern.
Routine hat was sehr beruhigendes :-D
Irgendwann kam einer aus dem Hintergrund dazu, fragte den Chef "abrüsten und evakuieren?" und als der nickte, gab der Mitarbeiter ein paar Anweisungen aus. Das erst löste die Starre.

Ed (Gast) - 18. Apr, 11:51

Großartig!

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Dezember 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6509 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren