18
Dez
2010

Stau

Von Mittwoch auf Donnerstag bekamen wir nachts viele Anrufe. Aber eigentlich nur von der Autobahn. Die häufigste Frage, die meist auch nicht beantwortet wird, ist natürlich "Hey, wieso ist denn da Stau?". Viele regen sich auf, wollen bevorzugt behandelt werden, beschimpfen uns und machen uns für den Schnee verantwortlich. Und dann gibt es einige wenige, die auch in kilometerlangen, verschneiten Staus die Ruhe weg haben ...

"Polizeinotruf."
Eine Männerstimme, tief, ganz ruhig. "Guten Abend. Ich stehe hier auf der Autobahn schon recht lange im Stau ..."
Seufz. Habe ich heute schon verdammt oft gehört. "Jaaaaa?"
Bedächtig. "... da wollte ich mal fragen: Muss ich hier eigentlich die ganze Zeit auf Standby bleiben und aufpassen oder kann ich nach hinten auf den Rücksitz und schlafen?"
Manuel (Gast) - 18. Dez, 14:27

Und? Wie sieht es damit aus? Darf man, oder nicht? Haben schließlich auch einige Brummi-Fahrer gemacht. Ich weiß es aus erster Hand. Hab nämlich daneben gestanden... ;-)

florida_mike (Gast) - 18. Dez, 15:04

Ich kenn das aus Österreich von den Blockabfertigungen. Da hört man dann öfters auf Ö3 im Verkehrsradio, dass man beim wegfahren laut hupen möge, da auf der rechten Fahrspur in der ersten Reihe jemand verschlafen hat und die Spur blockiert.
Nightstream27 (Gast) - 18. Dez, 20:12

Och, wat süß :-)

Ich fluche zwar auch grade übers Wetter wie ein alter Fuhrknecht, aber wenigstens nicht mit der 110 am Draht ;-) Und immerhin bringt mich der Anrufer zum Schmunzeln :-)

Lieben Gruß,
Nighty

Dings (Gast) - 18. Dez, 23:58

Ich denke mal schon, dass man darf, was soll man auch sonst machen? Ich hörte diese Woche in den Verkehrsnachrichten frühs auch die Meldung, dass die Polizei grad dabei ist die ganzen LKW-Fahrer zu wecken nachdem die Straße endlich geräumt wurde und deswegen noch Behinderungen bestehen.
Fand ich irgendwie...süß, weil ich mich fragte ob die vorsichtig anklopfen oder einfach kräftig gegen die Türen hämmern.
Oder ganz brutal lautstark durchs Megaphon brüllen. *g* Und gabs auch Kaffe ans Bett?

optruma (Gast) - 28. Dez, 02:25

Ich würde mich auch aufs Ohr hauen. So ganz ohne vorher zu fragen. Glaube nämlich, wenn es weiter ginge, würde das Gehupe schon dafür sorgen dass ich wach werde :)
Find ich aber süß das jemand extra nachfragt :)

Ed (Gast) - 18. Apr, 11:49

Ja die Antwort darauf fände ich ja nun auch interessant.

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Dezember 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6508 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren