5
Nov
2012

Internet

Das Internet ist ein unerschöpflicher Quell an Informationen. Dank Laptops, Tablet-PCs und Smartphones steht es außerdem nahezu überall fast allen zur Verfügung. Die gewünschten Informationen aber zu finden und Richtiges von Falschem zu unterscheiden ist nicht immer einfach …

"Polizeinotruf."

Die Stimme einer Frau, zwischen 40 und 50 Jahren. Zügig, entschlossen. "Guten Abend. Ich habe jetzt den ganzen Abend im Internet recherchiert und mich informiert. Bitte verbinden Sie mich zum ADAC-Hubschrauber!"
Nanu? Hat sie sich verwählt? "Ähm, Sie haben jetzt den Polizeinotruf gewählt ...!?"
Unbeirrt. "Ja, sicher. Im Internet steht, dass man die 110 oder die 112 wählen soll. Dort kann man sich dann direkt zum Hubschrauber verbinden lassen."
Das hätte das Internet uns aber auch sagen müssen. "Hm, das tut mir leid. Das ist so nicht richtig. Für die Rettungsleitstelle möchte ich nicht sprechen, aber über den Polizeinotruf bekommen Sie keine Verbindung zu einem Hubschrauber."
Weiter entschlossen. "Ja, aber da muss ja was gemacht werden. Mein Bruder ist im Ausland in einem Krankenhaus. Ich will aber, dass der hier behandelt wird. Da muss der ADAC den doch herfliegen!"
"Dann rufen Sie doch erstmal so beim ADAC an."
Sie gerät ins Stocken. "Den ADAC ... Ja ... Hm ... Aber .... Könne Sie mich da verbinden?"
Na, sag mal. Hauptsache verbinden. "Nein, tut mir leid. Da müssten Sie direkt anrufen."
Hilflos. "Aber wo bekomme ich denn die Nummer her???"
"Na, auch die könnten Sie zum Beispiel im Internet ..."
Streng. "Nee, da steht nichts. Die Nummer ist da nirgendwo erwähnt."

P.S.
Dieser Dialog ist auch in Steel Tales zu hören. Hier der Link
rly (Gast) - 5. Nov, 15:42

Die Nummer vom ADAC ist ganz leicht zu merken, Nulleinhunderachtzig und siebenmal die Zwei , wenn die Anrufer malwieder den ADAC mit der Polizei verwechseln :D

Hannah (Gast) - 5. Nov, 15:51

Herrlich, dass die gute Frau gleich direkt den Piloten anweisen will...

ADACler (Gast) - 5. Nov, 18:11

Oder ADAC-Pannenhilfer 6mal die Zwo, aus dem dt. Handynetz, ohne Vorwahl (Handykurzwahlnummer)

Der guten Dame empfehle ich 089 76 76 76 ... Ambulanz/Fahrerservice

Stehen übrigen auch auf der Internetseite ...

Ansonsten ... Ohne Worte ... Typisch. :D

Marco (Gast) - 5. Nov, 20:59

herrlich

Das Höhrspiel ist ja der Hammer

JHH84 - 6. Nov, 10:48

Herrlich. :-)

Sehr gut und ein dickes Lob an alle die die Hörspiele produzieren. Das erste Hörspiel ist richtig Klasse. Herrlich. Weiter so. :-)

meinepcwelt - 6. Nov, 18:27

Herrlich!

Frau Hilde (Gast) - 3. Dez, 18:10

Ich finde die Vorstellung irgendwie schräg. Direkt mit dem Hubschrauber verbinden lassen und den dann wie ein Taxi von A nach B schicken. Und der Polizeinotruf als dein Freund und Callcenter.

Dietmar (Gast) - 3. Apr, 19:20

ja man braucht unbedingt den Hubschrauber, wahrscheinlich hat sich jemand den Fuss verstaucht. Bitte immer den besten und teuersten Service nur kosten darf er nix
Alexander A. (Gast) - 18. Dez, 23:45

Großes Lob

Ich muss mal grad ein dickes Lob aussprechen. Dieser Blog hat mir gerade nach einem gestressten Tag ein dickes Schmunzeln nach dem anderen auf die Lippen gezaubert. Die Inhalte sind einerseits sehr informativ aber auch gleichzeitig ungemein unterhaltsam. Bei den inneren Monologen vor den Zitaten erkenne ich mich laufend selbst wieder, diese ironisch zynische Sicht auf die Dinge. Umso mehr muss ich lachen, wenn die Leute so einen Quark erzählen und du es einfach locker nimmst.
Habe früher Telefon-Support im IT-Sektor "erlebt" und weiß daher auch, welchen Wahnsinn manche Menschen durch die Gegend schießen sobald man ihnen einen Telefonhörer in die Hand drückt. Ist natürlich von der Brisanz nicht zu vergleichen mit deinem Beruf, aber ich finde es klasse solche Anekdoten hier zu veröffentlichen.
Mach weiter so und danke für ein paar mehr Lachfalten in ein paar Jahren :)

Flashy (Gast) - 23. Jan, 15:34

Sind Sie noch da Herr Steel?

Wann dürfen wir mit der nächsten spannenden Geschichte von Ihnen rechnen?

Kollegiale Grüße aus dem Land NRW

Finallyfast - 11. Feb, 16:45

Das ist ja irre. :)

Mitleserin (Gast) - 11. Feb, 22:18

Heute ist der 11.2.2013, de Notruf wird 40 Jahre.

Nachzulesen z.B. hier:
http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/ueberregional/baden-wuerttemberg_artikel,-Siegfried-Steiger-hat-vor-40-Jahren-die-Notrufnummer-112-durchgeboxt-_arid,203704.html

Ohne Ihr Buch hätte mich so ein Zeitungsartikel nicht interessiert.

LG

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

November 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6493 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren