Kai (Gast) - 5. Jan, 16:00

@KaiS

1. Dienen Polizisten nicht dem Volke sondern sie haben als Exekutive eine Rechtsordnung zu verteidigen und wieder herzustellen. Deine Staatsromantik in allen Ehren, sie hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Denn im Zweifel muessen sie ihren Job auch gegen "das Volk" ausfuehren.

2. Habe ich nicht gesagt, dass Cops wahllos durch die Gegend pruegeln sollen, sondern, dass man ihnen den Mut und die Macht wieder geben sollte, Respektspersonen zu sein.

Und dazu gehoert bei manchen Delinquenten eben auch praktizierte Gegengewalt.

Und nein, traeume nicht von Cops mit ner 45er und nem Riesengewehr im Auto. Ich will, dass Polizisten, die bedraengt werden, sich robust wehren duerfen und Leute einsammeln koennen, bei denen es auch nur einen geringen Anfangsverdacht gibt, ohne das Medien und Sozialromantiker das Geheule anfangen...

Sollen Cops sich einfach was aufs Maul hauen lassen, so wie in diesem Beispiel hier?
http://www.youtube.com/v/orF1i36F5u4

Sowas wird in anderen Staaten einfach nicht geduldet.

In D geraten die Polizisten zwischen die Fronten gewaltbereiter und entsozialisierter Mitbuerger und Romantikern wie Dir, die von den edlen und guten Cops traeumen, die in der Fußgaengerzone Bluemchenbeete bewachen und am besten gleich noch gießen.

KaiS (Gast) - 6. Jan, 00:36

meine Güte, der meint das ernst!

@Kai. das nächste mal, wenn Du antwortest bitte etwas recherchieren:

zu Deinem 1.: Zitat: "1. Dienen Polizisten nicht dem Volke sondern..."

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsdiener

-> Selbstverständlich dienen Polizisten dem Volk und ich rate Dir AUSDRÜCKLICH den obigen link zu lesen, damit Du in Zukunft nicht mehr so einen Unfug von Dir gibst.

Im Übrigen ist das keine Staatsromantik, die ich da von mir gebe, sondern lediglich die Fakten, die ich dir wiedergebe, wie der Status der Polizei eigentlich schriftlich verankert ist. Das das mitunter recht wenig mit der Wirklichkeit zu tun hat, da muss ich Dir leider recht geben, aber ich sagte ja schon oben, daß die Polizisten, die einen guten Job machen zumindest nach meiner Erfahrung, eher in der Minderheit anzusiedeln sind.
Davon ab: Im ZWEIFEL darf ein Polizist niemals seinen Job GEGEN "das Volk" ausführen und das ist GUT SO! Da gibt es zum Glück noch ganz klare und eindeutige Bestimmungen und Handelsrichtlinien.

zu Deinem 2.:

Zitat: "2. Habe ich nicht gesagt, dass Cops wahllos durch die Gegend pruegeln sollen, ... "

Doch, leider hast Du exakt das getan:

Liest Du da nach:

Zitat:"Wenn die Eltern das nicht mit der Erziehung hinkriegen, dann muessen die juvenilen Delinquenten es eben auf die harte Tour lernen.

Wer Sanitaeter und Feuerwehrleute angreift, gehoert in den Bau. Und zwar alle, die dabei waren oder bloß dumm rumstanden.

Ich koennte echt zuviel kriegen. Seid mehr wie Heike Stammheim. Niederbruellen und auch mal draufhauen auf den Pöbel."

Also das ist schon eindeutig, daß Du dafür bist, das da wahllos auf alle draufhgehauen wird, die da rumstehen.


immer noch zu Deinem 2:

Eine Person, die praktizierte Gewalt ausübt, wird dadurch eher seltenst zu einer Respektsperson. Das mag sich eventuell in Deinem privaten Umfeld so Verhalten, allerdings kann ich Dir versichern, das so etwas eine mehr als unübliche Definition bzw. Verständnis von Respekt wäre.

Eines kann man aber mit Gewalt schüren: Angst.
Ich glaube diese beiden Worte hast Du da verwechselt.


zu Deinem Rest:
Zitat:"...sich robust wehren duerfen und Leute einsammeln koennen, bei denen es auch nur einen geringen Anfangsverdacht gibt, ohne das Medien und Sozialromantiker das Geheule anfangen..."

Na zum Glück bin ich kein Sozialromantiker. Ich weiss nämlich um sehr dehnbare Richtlinien, die bis zu einem Urteil vor 2 Jahren noch gerne die Polizei vorgegangen ist (und es heute manchmal auch noch versucht). Zum Beispiel bei der Begründung "Gefahr in Verzug"... Da wird dann manchmal das Sonderrecht der "gefahr in Verzug" ausgenutzt, weil der Beamte am nächsten Tag in "Urlaub will"...(Quelle: www.lawblog.de Udo Vetter in seiner Rede zum Schweigerecht)

So viel zu Deiner Verallgemeinerung. Next Time bitte etwas mehr Recherche und weniger halbstarkes Geprolle bitte.

LG

Kai
HobbyBlogger (Gast) - 6. Jan, 14:36

Immer wieder schön hier zu lesen! ;-)
So schön harmonisch hier. ;-)
Feuerwehrmann (Gast) - 6. Jan, 18:33

Zitat (Kai schrieb):

Sowas wird in anderen Staaten einfach nicht geduldet.
In D geraten die Polizisten zwischen die Fronten gewaltbereiter und entsozialisierter Mitbuerger und Romantikern wie Dir, die von den edlen und guten Cops traeumen, die in der Fußgaengerzone Bluemchenbeete bewachen und am besten gleich noch gießen.

Und nicht nur die Polizisten, wie meinem Beitrag weiter oben zu entnehmen ist...

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
29
30
31
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6712 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren