6
Jan
2007

...an der Leine

Schöne Diskussionen und viele Kommentare. Freut mich immer, wenn hier was los ist. Bleibt so.
Ich habe leider im Moment nicht viel zu berichten. Viel zu berichten hatte allerdings eine Dame, die heute im Frühdienst so ca. 12 mal anrief.
Bei ersten Mal teilte sie einem Kollegen mit, dass sie seit Stunden einen toten Hund an der Leine habe.
Kurz darauf rief sie erneut an, um zu erzählen, dass sie sich geirrt habe. Es sei kein toter Hund an der Leine, sondern ein Helicopter samt Besatzung...
Jerome (Gast) - 6. Jan, 13:35

haha

es geht einfach nichts über die tollen Medikamente, die ihr der Hausarzt verschrieben hat :-P

Xchen - 6. Jan, 16:29

Dafür braucht man keine Medikamente, man kann auch einfach psychotisch sein - und glaub mir, du möchtest das nicht erleben.

Ich grinse jedoch auch, wenn ich das hier so lese.
HobbyBlogger (Gast) - 6. Jan, 17:41

@Xchen
Psychotisch?
Wer ist hier psychotisch?
Ich lass gleich die Hubschrauber von der Leine, dann siehst du wer hier psychotisch wird. ;-)
Xchen - 6. Jan, 17:52

Ich nicht, ich bin aber in psychiatrischer Behandlung und weiss sehr wohl, was da so alles geschieht.
AlexW (Gast) - 6. Jan, 13:44

Genial ...

... sowas koennte ich mir nicht ausdenken. Klasse!

Markus.B (Gast) - 6. Jan, 13:58

Und bei sowas soll man dann noch ernst bleiben, ja? Könnte ich wohl kaum...

testsiegerin - 6. Jan, 14:04

habt ihr den toten hubschrauber wenigstens von der leine geschnitten?

sandhexe - 6. Jan, 15:04

hat die Dame vielleicht aus Hannover angerufen ? ;-)

Gucky (Gast) - 6. Jan, 17:05

Wieso ? Kommt in Hannover so was öfter vor... :-)
sandhexe - 6. Jan, 17:43

ín Hannover liegt vieles an der Leine ;-)
prinzzess (Gast) - 6. Jan, 15:32

na, zum glück war es keine pershing-rakete! wir sind gerettetet!

Covergirl - 6. Jan, 15:44

Ein Freund von mir ist Neurologe und Psychater. Er erzählte mir mal von einer alten Dame, die behauptete steif und fest, dass sie in ihrem Hausflur einen Skifahrer gesehen hätte. Die Familie machte sich große Sorgen. Er gab ihr ein paar Pillen. Später stellte sich heraus, dass es ihr Neffe war, der sie verarschen wollte. Mein Freund beendete die Medikation darauf hin recht zügig. So schnell kann es gehen mit dem Wahnsinn.

Mao-B (Gast) - 6. Jan, 15:47

etwas genauer bitte..

...ein toter Helikopter mit Besatzung oder ein Helikopter mit toter Besatzung? Was denn jetzt? *G*

silence (Gast) - 6. Jan, 23:11

autsch:-D

Und hat denn der Helicopter noch gelebt? Oder die Besatzung?? Hat sie später dann nochmal angerufen und was anderes an der Leine gehabt??

Hoschi (Gast) - 7. Jan, 01:35

Ich war zufällig in der Gegend und hab das Ganze beobachten können. Kurzform:
Hund hat Herzstillstand -> Rettungshubschrauber fliegt Hund ins Krankenhaus (leider wurde weder der Hund von der Leine gelassen, noch selbige aus den Händen des Frauchens entfernt)

Da kann man aber auch mal sauer werden und die 110 wählen. Kann die Dame schon verstehen!

Andi (Gast) - 7. Jan, 01:36

Ein toter Hund und ein Hubschrauber samt Besatzung sind sich ja sehr ähnlich. Da hätte ich mich auch irren können. Aber die Frau hat es ja rechtzeitig gemerkt und pflichtbewusst ihren Irrtum mitgeteilt, was vorbildlich von ihr ist.

fr. hase - 7. Jan, 23:54

genau. ist doch sehr nett dass sie sich extra nochmal die mühe macht.
Hihi (Gast) - 7. Jan, 17:28

Öhm... Vielleicht hat sie während des Hundespaziergangs im Park an der A46 den Polizeihelikopter gesehen, der wohl gestern da rumgeschwirrt ist und einen Knacki verfolgte und da irgendwas verwechselt... *g

Markus.B (Gast) - 7. Jan, 17:57

Und dann ist ihr plötzlich aufgefallen dass sie schon seit geraumer Zeit einen toten Hund nachschleift? Warum nicht... die Passanten müssen ja auch schon ganz komisch geschaut haben...
Hihi (Gast) - 8. Jan, 12:47

Der Hund muss ja nicht zwingend tot gewesen sein... :-D
Roland (Gast) - 8. Jan, 08:16

Das kenn ich...

nur war es bei mir kein Hubschrauber, sondern ein russisches Atom-U-Boot. Und ich hatte es nicht an der Leine, sondern es flog durch mein Zimmer. Was besonders erstaunlich war, weil das Zimmer mal gerade 11 qm hatte.

Ich verstoße nie wieder gegen das BTMG. Versprochen. :)

Man in Metropolis (Gast) - 8. Jan, 10:40

Super... das Zeug muss richtig gut sein... 1A Ware...

Doc (Gast) - 8. Jan, 11:31

Und was hat sie bei den anderen 10 Anrufen mitgeteilt? Hat sie ihre Angaben noch mehrfach korrigieren müssen?

Olaf (Gast) - 8. Jan, 12:48

was ist besser?

Diesmal sind die Kommentare besser als der Beitrag unseres netten Polizisten.

Paulus (Gast) - 8. Jan, 13:19

Ich kenne eine ähnliche Geschichte wie Covergirl. In einem Altersheim wohnte ein alter Herr in einem Einzelzimmer. Er behauptete steiff und fest, dass er nachts Besuch bekäme. Das würde ihn nicht stören, er wolle es nur erwähnen, da er finde, so etwas müsse das Personal wissen. Der Mann sei sehr freundlich und würde bei ihm regelmäßig auf der Couch nächtigen.
Nach dem er darauf bestand, dass dies keine Einbildung sei, bekam der Mann Schlafmittel und Psychofarmaka verschrieben. Er wurde müder und ruhiger, ließ jedoch nicht von seinen Behauptungen ab.
Einige Monate später kam die Nachtwache in das Zimmer des Bewohners (das war normalerweise nicht nötig, denn der Herr war selbständig und nicht pflegebedürftig) und sah tatsächlich einen Odachlosen auf dem Sofa des Bewohners friedlich schlafen.

Angel112 (Gast) - 13. Jan, 10:21

Übel, Übel...

Ja, das ist auch echt übel.
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Leute für verrückt gehalten werden und mit Medikamenten vollgestopft werden und vielleicht sogar noch ans Bett gefesselt (also natürlich im medizinischen Sinne, etwa mit einem Gurt um den Bauch, damit die nicht einfach so aufstehen, so einen Gurt hatte ich bei meinem KH-Praktikum selber gesehen) werden und vielleicht gar nicht so verrückt sind, das aber einfach nur am Unglauben der Menschen liegt.
Ich mein, nur weil ich aus den Augenwinkeln etwas gesehen habe und es letztlich eine Haluzination war, hält mich ja auch nicht gleich jeder verrückt - aber gerade bei älteren Leuten wird das gemacht.
Hauptsache, die Leute sind ruhig gestellt und nerven nicht.
Aber spricht auch mal jemand mit den Leuten? Manche brauchen vielleicht einfach nur Freunde!
Hilli (Gast) - 8. Jan, 21:32

*sichdietränenvomlachenwegwisch* Einfach herrlich!! Rosa Elefanten in Sanitäteruniform die den Helicopter begleiten oder so hat sie aber nicht gesehen? Hat wohl ein bisschen zu viel am Klebstoff geschnüffelt die Dame oder sie gehört zu den Menschen, die sich morgens schon mal eben so'n Fläschchen Wodka reinziehen... zum Wachwerden versteht sich ;o) (erlebe ich leider viel zu oft morgens an der Tanke) Dass die dann schon mal neben der Spur stehen bleibt natürlich nicht aus und dann kann auch mal ein Helicopter samt Besatzung an der Leine im Vorgarten hängen!

larousse - 9. Jan, 09:23

Na, da kann man sich ja auch leicht mal vertun...

Hotelblogger (Gast) - 10. Jan, 10:30

Lieber Kollege...

...(Kollege jetzt im Blog-Sinne). Ich finde es ja auch toll, wie viele Kommentare Du jedesmal erntest, und beneide Dich darum.

Was ich dabei nicht verstehe, ist Dein Blogcounter-Counter. Der muss doch wesentlich höher sein in dem halben Jahr, das Du mittlerweile online bist!

Oder stellst Du den zu Beginn jedes Tages wieder auf Null ;-)

Steel (Gast) - 10. Jan, 10:54

Lieber Hotelblogger

Du hast recht. Irgendwie funktioniert das Teil nicht so richtig. Eigentlich könnte ich ihn auch wieder deinstallieren.
Hotelblogger (Gast) - 10. Jan, 12:08

Okay, ich habe gerade mal den Quellcode für unsere beiden Counter verglichen und mir ist tatsächlich ein Unterschied aufgefallen. Bei Dir gibt es eine Stelle, da steht "user=Steel&style=1". Mach mal aus dem & ein &amp - so steht es nämlich bei mir und mein Counter geht (oder er hat die Fehlfunktion und übertreibt ;-)
Hotelblogger (Gast) - 10. Jan, 12:13

Ähm, das &amp muss sogar ein &amp (&amp und dahinter ein Semikolon) sein. So habe ich es jedenfalls in den Quelltexten aller anderen mir bekannten Blogs mit Blogcounter gesehen. Du bist der Einzige ohne.

Sorry fürs Kommentarzugespamme. Aber watt haste hier nicht wenigstens mal ne E-Mailadresse, an die man solche Tipps schreiben könnte?!
HobbyBlogger (Gast) - 10. Jan, 18:12

Zur E-Mail Geschichte:
Steel nutze doch einfach trash-mail.de
Da brauchst du nicht anmelden, nicht von Spam befreien einfach nach dem Steel+Monat+Jahr benutzen.
Zum Beispiel SteelJanuar2007@trash-mail.de
Wenn du das so hier im Blog bekannt machst bekommste dort auch noch reichlich zu lesen.;-)
Melli (Gast) - 18. Jan, 18:51

Mir tun solche verwirrten Leute leid...

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
29
30
31
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6496 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren