4
Jan
2008

Steel ratlos

Obwohl ich täglich viel telefoniere und für die meisten Situationen Antworten parat habe, bleibe auch ich nicht von Momenten verschont, in denen ich mühsam nach den richtigen Worten suche.
Was hättet ihr gesagt?

Aus meinem Papierarchiv aus dem vergangenen Jahr:

"Polizeinotruf."
Die Stimme einer Frau in den mittleren Jahren. Besorgt, mitfühlend. "Guten Tag. Hören Sie mal, auf meinem Balkongeländer, da sitzt eine ganz dicke Taube. Die fliegt nicht weg. Vielleicht hat die was!?"
Bedauernd. "Hm, ja das kann sein. Aber da kann ich Ihnen leider nicht richtig helfen. Für solche Sachen ist das Ordnungsamt zuständig; außerhalb der Geschäftszeiten macht das die Feuerwehr."
"Ja, das habe ich mir auch gedacht. Ich habe 112 angerufen und da haben die mir gesagt >Nehmen Sie einfach einen Besen und schubsen Sie sie runter...<"
"Äh..."

Und nu?

P.S.
Euch auch alles Gute für 2008
HitmanseinNachbar (Gast) - 4. Jan, 16:56

Was sonst???

Also manche leute haben sorgen...naja^^

Was soll die Polizei da???Sie abschießen*LACH*

Ali (Gast) - 4. Jan, 17:00

Die Sache mit dem Besen klingt doch logisch...

caro (Gast) - 4. Jan, 18:32

och nö, die arme Taube. Das ist doch ein Fall für den Tierarzt!
Aber was manch einer euch Freunden und Helfern zu traut ist schon doll, oder?

Schönes Neues Jahr, mit hoffentlich "wilden" Notrufen für den Blog
Caro

Smou (Gast) - 4. Jan, 21:17

ja is klar...
es gibt genug tauben in deutschland. eine weniger. so what?
fast so schlimm wie die meist älteren damen die meinen sie müssten die tauben auch noch füttern ("die verhungern ja sonst die armen"). ich ruf da nur meist schnell beim ordnungsamt an in der hoffnung dass die renter irgendwann so viel bezahlt haben dass sie das irgendwann mal sein lassen...und das ist eben nicht so dass ich geb der einen taube mal was von meiner semmel ab. nö. da wird ein müllsack mit semmelbröseln und was weis ich was in die landschaft geschüttet...
die gemeine taube ist die ratte der lüfte. und ähnlich zu behandeln wie diese.
Diabolus (Gast) - 17. Feb, 08:12

Ja ne, is klar Smou (anonym).
Es gibt genug Menschen in Deutschland, einer weniger, wen interessierts?
Deswegen geh ich mal schnell raus und knall den erstbesten Kranken Menschen um den ich seh.. oder noch besser, ich stoße ihn mit einem Besen von einer Brücke oder so.

Sry das ich hier so absolut offtopic schreibe (der Blog ist super, aber manche Antworten.....)

Ich krieg das Kotzen wenn Menschen denken sie könnten einfach mal so über das Leben eines Tieres entscheiden, egal welches. Wenn Menschen denken sie währen mehr Wert als das Tier vor ihnen.

BTW: Natürlich werde ich jetzt KEINEM Menschen etwas antun^^ Ich respektiere das Leben, egal ob Menschliches oder Tierisches. Auch wenn die meisten Menschen das Leben nicht verdiehnt haben.

BTW2: Tauben behandeln wie Ratten? Ja stimmt.. Ich hab 8 Ratten, das ich sie gut behandle sollte klar sein.
Bayer (Gast) - 5. Jan, 03:43

Keine Katze?

Hi Steel!

Als alter Fan Deines Blogs schreibe ich hier zum ersten Mal, und ich freue mich natürlich sehr, dass Du zurück bist. Aber an Schlagfertigkeit scheint es Dir im Moment noch zu fehlen.

Ich hätte gesagt:
"Haben Sie 'ne Katze?"

Steel - 5. Jan, 15:35

Vielleicht bekomme ich das dieses Jahr wieder pfiffiger hin...:-)
uf (Gast) - 11. Jan, 16:23

Das mit dem Kräuteröl und dem Backofen ist mein Favorit und ergänzend hätte ich noch gesagt :
"... ist ein Geschenk des Himmels "
unnikuttan (Gast) - 5. Jan, 11:05

Guter Artiel

Ich mag den Aufsatz von Dir.

Agy (Gast) - 5. Jan, 12:28

Notruf wählen?

Meine Frage ist jetzt etwas OffTopic:
Darf ich die 110 wählen, wenn mein Nachbar mir zum x-ten Mal mitten in der Nacht (und auch mitten in der Woche) mit lauter Musik und seiner Bassgitarre auf den Senkel geht? Oder muss ich da die Nummer der zuständigen Dienststelle aus den Gelben Seiten raussuchen und dort anrufen?
Ich war schon so oft davor, anzurufen, habe mich aber echt nicht getraut, weil es ja nicht wirklich ein Notfall ist. Bin dafür ständig drüben, irgendwann kriegt er eins auf die Nase ;o)))

Steel - 5. Jan, 15:34

Nee, musst Du nicht. In dem Fall kannst Du ruhig die 110 wählen, das ist vollkommen okay.
sarc (Gast) - 7. Jan, 00:56

Haben wir zufällig den gleichen Nachbarn?
Claudia (Gast) - 31. Jan, 22:27

Klasse, genau die Frage habe ich Google schon ein paar Mal erfolglos gestellt. Heute endlich eine Antwort gefunden.
Gerade an Fasching hilft bei meinen Nachbarn höflich nachfragen leider nicht.
NBerlin - 5. Jan, 12:35

....und wenn man erstmal einen Besen hat, kann man damit auch Spatzen, Ratten und sogar Spinnweben verscheuchen. ;-)

Schildmaid (Gast) - 5. Jan, 12:47

Ein klarer Fall für den Taubenvergrämer!
Zu finden unter : www.benefitz.de
Für 'nen Appel und 'n Ei vergrämt er jede Taube!
;-)

aloha (Gast) - 6. Jan, 00:14

Wie wär es mit:

Und sie haben keinen Besen, oder warum rufen sie hier an?

Thommy (Gast) - 8. Jan, 15:19

Lach

Schnell einen Veterinär und diverse Beruhigungspfeile samt Spuckrohr herkarren. Selbstverständlich unter Blaulicht und schon ist das Problem gelöst. ;) *gg*

Genialer Blog. Mein Dad ist auch Polizist gewesen und daher kenn ich schon viele Polizeistories und die hier sind nett geschrieben und nachvollziehbar. Guter Blog ... Weiter so :)

Dekosigner.de (Gast) - 8. Jan, 22:15

herrlich...

Wie herrlich, da muss ich tatsächlich mal lachen :)

Karniggel (Gast) - 14. Jan, 16:43

Ja, die Feuerwehrkollegen in den Leitstellen denken da ganz pragmatisch.....

pia (Gast) - 16. Jan, 20:14

is ja krass :D hardcore die typen von da feuerwehr.. XD

dusty (Gast) - 28. Jan, 13:42

--> Tierschutzverein

Einen ähnlichen Anruf hatte ich auch schon. Die Anruferin war davon überzeugt, dass die Taube Vogelgrippe hat. Ich habe der Dame die Telefonnummer des Tierschutzvereins gegeben, keine Ahnung, was daraus geworden ist. Vogelgrippe ... die Leute kommen auf Ideen!

rollinger - 21. Feb, 16:56

Ichsah mal wie ein Typ von gegenüber mit einem Luftgewehr auf eine brütende Waldtaube/Holztaube schoß. Die gibt es mittlerweile auch mitten in der Stadt. An die Taubenhasser. Diese Art steht unter Schutz, frisst nicht das Brot vom Boden und läuft auch nicht auf der Straße umher.
Jedenfalls, schoß der auf das Tier, traf und es fiel aus dem Nest. Das Taubenmännchen ganz aufgeregt irgendwo in die Büsche hinterher. Ich fand schon mal Luftgewehr Munition auf meinem Balkon als ich Karnickel zur Pflege hatte.
Ok, rief ich die Polizei. Nicht eine Minute waren die Jungs da und machten dem italineischen Familienvater die Wohnung auf halblinks.
War ich beeindruckt, sagte "Tut mir leid ist halt für viele nur eine Taube" Sagte der Polizist, "schon in Ordnung, und wenn er auf ne Coladose schießt..er schießt" Der andere Kollege "Das arme Vieh, schade das wir es nicht fanden soviel ich weiß sind die geschützt und dann würden wir die Wohnung ganz links machen und dann gibts Anzeige vom Feinsten"

scherbe (Gast) - 1. Mär, 01:19

*lach*

Okay, da bleibt einem wohl zwangsweise die Sprache weg. Wahrscheinlich würde ich direkt danach beim Ordnungsamt anrufen und fragen ob die Ihre Betriebsfeiern nicht auch im Schichtdienst organisieren können und besoffen besser nicht ans Telefon gehen....

*noch immer schallend lach*

Newbie (Gast) - 4. Apr, 08:31

Meine Frage:

In welchem Stockwerk liegt der Balkon?
Erdgeschoss? Dann kann beim Von-der-Kante-Fegen nicht viel passieren, und der Besen ist ein angemessenes Mittel, um die Flugfähigkeit des Tieres zu testen.

Krümel (Gast) - 31. Okt, 19:31

richtige Antwort

"Aber nehmen sie die Seite, wo die Borsten dran sind, nicht das Stielende!" ;)

Der Banker (Gast) - 16. Apr, 18:25

Keine Hilo, eine Hita.

Was würd ich machen? Die Taube mal freundlich ansprechen und vom Balkon weisen. Die machen einen ekligen Dreck.
Je nachdem, wie sie reagiert, dann eventuell aufgreifen und helfen.

Mag sein, dass es zuviele von den Viechern gibt. Aber einem hilflosen Viech muss ich helfen.

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
29
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6504 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren