2
Jul
2008

Drohung

Es ist Alltag, dass Bürger zum Teil böse mit uns sind und Beleidigungen, Beschimpfungen und Bedrohungen sind an der Tagesordnung. Was mein Kollege hier aber hören musste - ich wollte nicht in seiner Haut stecken:

"...und wenn Sie mir nicht helfen, dann...dann ruf ich in Ostpreußen an!"

P.S.
Ich freue mich schon auf eure kreativen Erklärung dieser bösen Drohung...:-)
ArminF (Gast) - 2. Jul, 15:26

Wenn ich in ostpreußen anrufe, dann ist aber holland in not. und polen schon so gut wie verloren.

wer den versteckten hinweis auf eine nationalhymne entdeckt - darf ihn behalten :)))

moi (Gast) - 2. Jul, 19:02

drohung

dann kommt mein großer Bruder / dann sag ichs meiner Mamma ?

woolly (Gast) - 2. Jul, 19:31

Was für eine Drohung ;)
Übrigens meine Oma ist in Ostpreußen geboren und die ist sehr nett; also nichts gegen Ostpreußen :D
Gruß

Claudia (Gast) - 2. Jul, 19:33

Vielleicht meint er: Ich werde die dort modernden Gebeine unbußfertig gestorbener Nazis auferwecken und Ihnen auf die Bude schicken.
Es kann natürlich auch ganz anders gemeint sein.

Polizeipresident (Gast) - 5. Jul, 00:16

bitte hier nichts mit Nazis, sonst ist der Blog in Gefahr.
Melvin (Gast) - 2. Jul, 19:39

Mitunter denken sich Bürger auch interessante Grußfloskeln aus. Ein Bürger, der mit einem wirren Anliegen, das absolut nix für die Polizei war und darüber aufgeklärt wurde verließ die verständnislos die Wache und wünschte den Kollegen, die davor standen und rauchten "einen plausbilen Tag.

Oder das streitende Ehepaar gestern, wo der Anfangsverdacht einer "häuslichen Gewalt" bestand. "..und außerdem sieht man im Fernsehen immer, dass für sowas hier das Ordnungsamt zuständig ist und nicht Sie." Achso, ja dann...sind wir wieder weg. Und einen plausiblen Tag noch *g*
Wenn das mal die Bürger, die sich über den ruhenden Verkehr aufregen, einsehen würden. "Rufen Sie das OA an, die sind für ruhenden Verkehr zuständig und wir nehmen hier außerdem gerade nen schweren Verkehrsunfall auf" "Nein, ich möchte/will/verlange, dass Sie das jetzt machen" *kopfschüttel*

Ulf (Gast) - 3. Jul, 00:40

Vielleicht war die Assoziationskette des Anrufers Ostpreußen - Wolfsschanze - Wenn das der Führer wüßte. Oder so ähnlich.

Polizeipresident (Gast) - 5. Jul, 00:17

bitte hier nichts mit dem Führer , sonst ist der Blog in Gefahr.
Pat Bateman - 3. Jul, 19:39

na dann sind wohl bald die russen da... besser man geht vorher mal in keller gucken.

uhuhuh (Gast) - 5. Jul, 00:18

uhuhuhuhu feke

peter_pan - 6. Jul, 21:47

...wer...

...weiss, wen der Herr dort kennt???

Onkl (Gast) - 7. Jul, 08:39

Vielleicht gibt es neuerdings nicht nur "Moskau-Inkasso", sondern auch eine "Ostpreussen-Telefonberatung"?

Polizeipresident (Gast) - 12. Aug, 08:52

bitte hier nichts mit Moskau, sonst ist der Blog in Gefahr.
littlecobold - 7. Jul, 13:03

Oh, das ist gefährlich

wenn man bedenkt das Königsberg eine Ostpreussische Stadt ist die über eine eigene biologische Waffe verfügt, sollte man wirklich vermeiden jemanden zu verärgen der eine Telefonnummer von dort hat.

Hans (Gast) - 8. Jul, 10:34

Dein Blog wird auch immer schlechter, fliegt jetzt endgültig aus der Blogroll

comrad (Gast) - 10. Jul, 15:45

und das interessiert genau wen?
Frank the Frog (Gast) - 10. Jul, 03:22

?!

Schlecht ist der Blog auf keinen Fall. Ich finds genial. und lustig. Und daher in die Blogroll aufgenommen.


bitte mehr :-)

Nightstream27 (Gast) - 15. Jul, 03:59

Apropos Fangemeinde...

Ich wär ja irgendwie dafür, dass es Steel-Shirts gibt - mit irgendeinem witzigen Spruch... und der Betrag, der über den Materialwert und die Druckkosten hinausgeht, dann für nen guten Zweck. Ich fänd das cool - ich würds tragen :-))
Polizeipresident (Gast) - 15. Jul, 22:35

Bitte hier nicht smit t-shirt sonst ist der blog in gefahr
Claudia (Gast) - 16. Jul, 16:13

Lieber Polizeipräsident, Du machst Dir zu viele Sorgen. Dieser Blog hat schon ganz andere Sachen gut überstanden. :-)
Nightstream27 (Gast) - 17. Jul, 07:20

Und davon abgesehen

ist der Hinweis, der Blog sei in Gefahr langsam langweilig ;-)
Wumpi (Gast) - 21. Jul, 20:32

www.duden.de

Schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben!

Prä|si|dent, der; -en, -en [frz. président < lat. praesidens (Gen.: praesidentis), 1. Part. von: praesidere, ...
Napoleon (Gast) - 17. Jul, 14:13

Waterloo

Der Kollege sollte sich unwohl in seiner Haut fühlen. Seit der Schlacht von Waterloo (1815) weiß man, was aus Preußen kommen kann. Wellington: “Either night or the Prussians will come.” Gemeint war Feldmarschall Blücher nebst preußischem Heer.
Etwas frei übersetzt: "Ich wollte, es wäre Nacht oder die (Ost)Preußen kämen."
Blücher kam, Napoleon verlor sein letzte Schlacht und wurde verbannt.

Neuer Fan (Gast) - 28. Jul, 16:34

klare Sache

Die Preußen waren doch die, die 1866 oder so mit Hinterladern (modernste Technik!) die Bayern platt gemacht haben. Auch wenn ich da den Zusammenhang nicht mehr ganz zusammenkrieg.
So nämlich (mit ein ganz bisschen Heimatstolz ;)

juppi (Gast) - 16. Feb, 23:46

Aber vor den bayernbesiegenden Preußen muss Steel sich ja nicht fürchten, weil er kein Bayer ist und auch nciht da arbeitet.
Das hab ich zumindest aus meinen Recherchen auf diesem Blog geschlossen: er kommt aus NRW.

Hab ich Recht, Mister Steel?
Ed (Gast) - 25. Apr, 16:50

oh gott, die ostpreußen!

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Juli 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
22
23
24
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6524 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren