9
Aug
2008

Auf der Leitung

Es gibt so Tage, da steht man ziemlich auf der Leitung ...

Gespräch mit einem jungen Mann.

"... da kann ich Ihnen nicht helfen, da müssen Sie die 112 anrufen!"
"Die 112, alles klar. Dann rufe ich da an. Können Sie mir vielleicht die Telefonnummer sagen?"
Der Dicke (Gast) - 9. Aug, 17:35

Es sind vielleicht nicht die Tage, sondern die Situationen. Ein medizinischer Notfall, vielleicht noch bei einem lieben Familienmitglied, da kann man schonmal etwas durch den Wind sein...

Der Dünne (Gast) - 9. Aug, 18:39

Wie doof ist der denn? Ist das boch erlaubt?

Schrottie (Gast) - 9. Aug, 18:58

Ich hoffe doch ganz schwer das Du dem armen Bürger in seiner Not geholfen und ihm die Rufnummer mitgeteilt hast. Oder? ;-)

Ben (Gast) - 9. Aug, 20:13

Ihr habt keinen "Weiterleiten"-Knopf?

dusty (Gast) - 10. Aug, 01:09

Ein Weiterleiten Knopf wäre mal eine gute Erfindung!
Maro (Gast) - 10. Aug, 02:33

Nortrufnummer?

Ich hab das auch durch, Zuhause Notrufnummer 119.
Derzeitiger Wohn und Arbeitsort Notrufnummer 911.

DA kommt man schon mal ganz heftig durcheinander und was waehlt man?
Klar
110!

banger - 10. Aug, 10:12

Gerade stellte ich mir noch die Frage, wie oft in Deutschland wohl, den letzten Blockbuster im Hinterkopf, versehentlich die 911 gewählt wird...
Yargh (Gast) - 10. Aug, 03:27

"Hallo Vermittlung? Welche Nummer hat die 112?"
Zitat Homer Simpson

Hat mich daran total erinnert :D

ince (Gast) - 10. Apr, 01:01

Oder auch aus The Little Rascals (Die kleinen Strolche).

Buckwheat: "Quick, what's the number for 911?"

Als sie gerade in einer Telefonzelle gegenüber der Feuerwache stehen ;)
Waldschratt - 10. Aug, 12:03

Im Seniorenheim...

Einweisung: "... und bei Feuer rufen sie einfach die 112!"
Oma: "In meiner Jugend haben wir immer "Feurio!" gerufen..."

Me (Gast) - 10. Aug, 22:47

Ich dachte es ist mittlerweile Egal unter welcher der beiden Nummern man anruft?

Der Dünne (Gast) - 10. Aug, 22:54

egal gibs nich
Der Dicke (Gast) - 11. Aug, 16:11

hey, egal gibs doch
Kai (Gast) - 11. Aug, 08:02

911 oder 112

Hallo Steel,

habt ihr keine Standleitungen zur Feuerwehr? Eigentlich solltet ihr ihn doch weiterstellen können. Oder habt ihr noch so eine schöne alte Funkschreibstube? Es ist übrigens ziemlich egal, ob du 112 oder 911 anrufst. Auch mit der 911 kommst du zur Feuerwehr. Das hat damit zu tun, dass viele amerikanische Soldaten in Deutschland stationiert sind. Bei uns funktioniert das :-)

Schrottie (Gast) - 11. Aug, 16:17

Solche Direktleitungen gibt es in jeder Leitstelle, aber letztlich sind die jeweiligen Disponenten keine Telefonvermittlung. Und je nach Tageszeit ist die Auslastung so hoch, das ein verbinden über die Direktleitung einfach zuviel Zeit kostet, denn derjenige der verbindet bleibt für gewöhnlich solange dran bis sich auf der anderen Seite jemand meldet um den Anrufer anzukündigen.

Aus diesem Grunde stellen wir nur sehr selten durch, i.d.R. nur dann, wenn der Handyprovider mal wieder die 110 und die 112 zu uns durchgeroutet hat und somit keine Chance für den Anrufer besteht, den Polizeinotruf zu erreichen.
Schwarzmaler (Gast) - 11. Aug, 23:45

Das hätt mir auch glatt passieren können, wenn ich mal wieder im "zerstreuter Professor"-Mode laufe. Da würde ich nicht den ersten Stein werfen wollen.

CuppyCupcake - 16. Sep, 19:42

ja, wie ist denn nun die nummer? ;)

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

August 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6527 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren