12
Jan
2010

Detektivarbeit

Manche Leute geben sich richtig Mühe die Arbeit der Polizei zu unterstützen. Wenn es um richtige Schwerkriminalität geht, entwickelt sich so manch einer zu einem ausgewachsenen Kriminalisten …

Notruf bei einem Kollegen:

„Hier hat einer einen Schneeball gegen mein Haus geworfen. Ich habe aber seine Spuren im Schnee bis zu einem Haus verfolgt. Jetzt müssen Sie nur noch ermitteln, wer zuletzt in das Haus gegangen ist, und dann haben wir den Täter.“

P.S.
Auch wenn schon die 2. Kalenderwoche läuft - euch auch allen ein gutes, neues Jahr.
Lernfähig (Gast) - 12. Jan, 11:32

Schweres Verbrechen...

Derartige Schwerverbrechen darf man auch nicht ungesühnt lassen, da gebe ich dem Anrufer ganz und gar Recht. Und natürlich muss man dafür den Notruf benutzen, weil was sind schon Mord, Totschlag und Vergewaltigung gegen einen SCHNEEBALL, den jemand ans Haus klatscht... *verwirrt am Kopf kratz*

Dir auch ein gutes, neues Jahr 2010... ich LIEBE Deine Geschichten!

Caron (Gast) - 12. Jan, 13:19

Ich würde ja mal grob überschlagen was so eine Ermittlung kosten würde und den Anrufer fragen, ob er wirklich der Ansicht das, dass es das wert ist. Der Steuerzahler - und damit er - muss das schließlich bezahlen.

Rippchen - 12. Jan, 16:25

Mir hat einer

den Schnee auf die ganze Auffahrt, auf das Dach, in den Garten und überhaupt ÜBERALL HIN geworfen.. und ich weiß auch wer´s war: Frau Holle!! Und Daisy hat sich der Mittäterschaft schuldig gemacht! Bitte verhaften!!

Gucky (Gast) - 12. Jan, 20:00

Ein furchtbare Tat,,,

juppi (Gast) - 13. Jan, 00:11

der Schneeball - war der bewaffnet?
falls ja, könnte man ihn deswegen auch noch dran kriegen.
Oder den Schneeballwerfer.
Oder den Anrufer.
Oder alle.

diese Spinner.

Mieze (Gast) - 13. Jan, 07:07

Hui ui ui in der Haut des Werfers möchte ich ja nicht stecken, gibt sicher ne ordentliche Strafe für dieses unglaubliche "Vergehen" *lol*
War wahrscheinlich wieder so ein alter Querulant, der den ganzen Tag nichts zu tun hat und Haus und Hof wie ein Hund bewacht. Der dachte sicher er unterstütz die Polizei in soch einem heiklen Fall ungemein ^^
Im neuen Jahr scheinst du vor solchen verrückten Anrufern (zum Glück) auch nicht sicher zu sein ;)
Natürlich nur weil wir die Geschichten hier alle so gerne lesen.
Alles Gute auch von mir und das solche Storys niemals ausgehen (was ich fast sicher sagen kann *g*)
Liebe Grüße, mieze

Nightstream27 (Gast) - 13. Jan, 15:01

*lol*

Sehr geil :-)) Ich amüsier mich grade sehr gut :-))


Liebe Grüße,
Nighty

Y (Gast) - 14. Jan, 05:06

Ich leide mit Dir.
Einsatz bei uns:
"Fahrt mal nach xy, da haben Jugendliche einen Schneeball durch das offene Fenster geworfen. Jetzt soll der Boden kaputt sein."

OMG...

Anne (Gast) - 14. Jan, 07:17

Schneebälle ist eine Sache. Aber wie is das: bei uns hat die Dorfjugen sämtliche Sylvesterknaller gegen unser Fachwerkhaus gerichtet, nur weil wir einen Migrantenhintergrund haben. Is das ein Verbrechen? Mein Bruder muss in der Schule auch einiges aushalten von denen.

Gruß, A

Anne (Gast) - 14. Jan, 12:02

sorry, ich meinte Dorfjugend

Schneemann (Gast) - 14. Jan, 14:54

Irendwann lernte ich, dass gelber Schnee bähhh ist.
Und Schneeebälle im Gesicht haben, ist auch nicht sehr angenehm.
Oder gar im Kragen.
Aber nur an der Hauswand ?
Keine Ahnung.
Was soll man über solche Leute sagen ?
Kleinkarierte, lieblose Deutsche eben.

Aber wo wir grade von diesem Thema sprechen:
was passiert wenn man einen Cop sozusagen
zur Kontaktaufnahme mit einem Schneeball
beschmeißt und sich von ihm fangen lassen möchte ?
Ist das eine schwere Strafttat ?
Hat das schlimme Konsequenzen ?

LG Schneemann.

juppi (Gast) - 15. Jan, 10:37

das kommt wohl ganz auf den Cop an...
seine Laune,
seine Begeisterung, mit der er früher selber solchen Blödsinn gemacht hat,
das, was er gerade tun wollte, als ihn der Schneeball und sein Werfer ablenkte.....

Wenn er früher nie mit Schneebällen geschmissen hat, könnte er es durchaus als Beamtenbeleidigung oder Widerstand gegen die Staatsgewalt auffassen.
Je nach dem, wo und wie der Schneeball ihn trifft, könnte es auch auf Körperverletzung hinauslaufen.

Vielleicht lacht er auch bloß und du kriegst nen Schneeball ab, schneller als du gucken kannst.
Ist Typsache.
Wenn ich der Cop wär, würd ich vermutlich zu letzterer Maßnahme greifen.
Ed (Gast) - 25. Apr, 16:11

Hat er ein Sternchensticker zur Belohnung bekommen? ;)

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6524 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren