29
Jan
2010

Der kleine Steel

Kleine Kinder wählen gerne mal den Notruf. Manchmal wollen sie einfach nur ausprobieren, was passiert, wenn man die 110 wählt. Andere wollen ihren Mut beweisen und schreien schnell eine Beleidigung in den Hörer, bevor sie schnell wieder auflegen. Wenn so ein paar kleine Schlingel mehrfach anrufen, rufen wir zu deren Entsetzen schon mal zurück. Entweder erreichen wir sofort die Eltern und erzählen denen, was der Nachwuchs so treibt oder wir haben wieder das vorlaute Kind an der Strippe und verlangen, mit Papa oder Mama zu sprechen. Dieser kleine Kerl hat mich heute echt überrascht ...

"Polizeinotruf."
Die Stimme eines kleinen Jungen. "Wer ist da?"
Geduldig und langsam sage ich: "Die Polizei ist hier."
Energisch verlangt der Kleine: "So, mein Freund, jetzt gibst Du mir mal deine Mama!"
_Zeo_ - 29. Jan, 20:54

*rofl*
Bis auf die unerlaubten und unnötigen Anrufe ist den Eltern dieses Kindes wohl für ihre Erziehung zu gratulieren ;-) Der Kleine weiss sich jedenfalls zu helfen!

Dulcian (Gast) - 29. Jan, 22:02

Die Polizei hat für kleine Buben halt
eine unheimliche Anziehungskraft
und so mancher hätt´ wohl gerne
nur für sich: einen echten Cop
samt Polizeiauto.

LG.

juppi (Gast) - 30. Jan, 00:39

nur das Polizeiauto hätte mir damals schon gereicht.
Heutzutage fühle ich mich zu Höherem berufen.
Schneepflug zum Beispiel. Die dürfen zwar nicht immer & überall durch, aber je nach Wetter sind sie die Einzigen, die KÖNNEN.
Yal (Gast) - 30. Jan, 11:12

Erziehung wirklich gut gelaufen?

Weiß sich zu helfen? Ich denke bei dem Kleinen gibt es eher ein Problem. Der hat nämlich offensichtlich weder Respekt vor der Polizei, noch vor seinen Eltern. Schließlich kann der Kleine das nur wissen, wenn ihm so etwas bereits widerfahren ist. Und der Ärger ihn schon beim vorigen Mal nicht sonderlich interessiert hat / resp. die Eltern schimpfen dauernd wegen irgendetwas, das stumpft auch ab.

Abgesehen davon finde ich angemessen, wie die Polizei in derartigen Fällen laut steel meist verfährt. (Nämlich besonnen, aber sich auch nicht alles bieten lassend ;)

juppi (Gast) - 30. Jan, 13:47

Und, was willst du mit dem kleinen Kerl machen?
Ihn in ein Erziehungslager stecken, damit er Respekt bekommt vor Erwachsenen?
Und seine Unbekümmertheit verliert, sein Vertrauen, dass ihm nix passieren kann?
Reg dich doch nicht so schrecklich auf.

Wahrscheinlich hat der Kleine bloß gehört, dass seine Mama so mit einem Kind gesprochen hat, und da hat er's nachgemacht.
Kinder lernen bekanntlich viel durch's Nachmachen.
unwichtig (Gast) - 14. Feb, 04:48

>>> sein Vertrauen, dass ihm nix passieren kann?

Wäre nicht das schlechteste. Dieses Vertrauen "mir kann eh nichts passieren" ist der Grund wieso Kinder heutzutage immer aggressiver werden und auch vor Straftaten nicht zurückschrecken (Damit mein ich keine "Jugendsünden" sondern echte Straftaten. Ihnen passiert ja nichts.
Dieser Irrglaube ist aber auch oft der Grund das Kinder in fremde Autos steigen oder anders Opfer von Verbrechen werden.

Also ja: Ihnen den Glauben zu nehmen das ihnen nichts passieren kann ist das beste was man machen kann. Dazu braucht es aber kein Erziehungslager.
Kaddy (Gast) - 30. Jan, 16:11

Ich finds goldig. Und so lange er nicht noch weitere Male anruft..... Ich denke, in der Leitstelle laufen noch ganz andere Notrufe auf.... Übrigens interessant, wo meine Kollegen die lustigen Meldungen aus der Leitstelle herhaben, die sie neulich im Intranet gepostet haben- hier nämlich... Habs durch Zufall gefunden und wiedererkannt :-) Ein ruhiges Wochenende wünsche ich!

Steel - 31. Jan, 22:07

Kollegen? Intranet? Wo, wer?
Kaddy (Gast) - 10. Feb, 15:13

Das verrat ich doch hier nicht, wo keder es lesen kann..:-)
harald (Gast) - 30. Jan, 20:31

lieber steel. was hältst du denn davon: http://www.youtube.com/watch?v=AXvRa4OVsMA

echt oder nicht?

(vorausgesetzt, du verstehst ein bisschen wienerisch.)

Dulcian (Gast) - 30. Jan, 21:48

Zugegebenermaßen kann ich den Knirps
nur zu gut verstehen. Vielleicht wollte er mit
dieser altklugen Phrase Steel
bewusst aus der Reserve locken.
Bis Steel irgendwann sagt:
"Ich komm Dir gleich zu Hause vorbei !"
Dann hätte er sein Ziel erreicht
und könnte mit ihm so richtig
in Live "Räuber und Gendarm" spielen.
;-)

Für´s nächste Mal würde ich ihm
aber dazu die Privatnummer geben,
damit er nicht die Notrufleitung blockiert.

LG.

Nightstream27 (Gast) - 30. Jan, 23:02

*lol*

Ich lach mich schlapp :-)) Sehr genial :-))

Odem - 2. Mär, 14:59

ich lach mich weg. Der wird Bundeskanzler!

Hermann (Gast) - 25. Apr, 16:11

Hat gelernt, wie das die Großen machen :)

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6524 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren