25
Mrz
2010

Ein bisschen zu viele Informationen

Treue Leser wissen, dass ich mich morgens im Frühdienst nicht sooo gut fühle. Die Unterhaltung mit dieser Dame hat nicht unbedingt zu einer Verbesserung geführt ...

"Polizeinotruf."
Die Stimme einer Dame. "Guten Morgen. Ich hatte schon öfter mit ihren Kollegen zu tun. Einer hat mich letztens allerdings nicht erkannt. Da hatte ich aber auch Spangen in den Haaren. Wenn ich Spangen trage, sehe ich einfach 20 Jahre jünger aus. Ich bin fast 70 Jahre, aber mit Spangen sehe ich so viel jünger aus. Da schauen die Leute schon."

Ja, und nu? "Ja, und wie kann ich Ihnen jetzt helfen?"

"Ich weiß nicht, wer hier etwas gegen mich hat. Ich hatte ja schon lauter Erbrochenes in der Wohnung, da waren schon überall Würmer drin. Dann hat man mir einen Eimer mit Kot über den Kopf geschüttet. Was soll denn das?"

Uäh. "Das ist mir auch nicht klar."

Der Alptraum geht weiter. "Und heute wieder so etwas. Ich ging auf Toilette, weil ich wirklich musste. Dann habe ich mich hingesetzt - und es kam gar nichts. So, und jetzt ist mein After dick. Wirklich richtig dick. Ich hatte noch nie einen dicken After. Jetzt frage ich mich, wer tut mir so etwas an?"

Argh, ich weiß aber, wer mir das gerade antut ... Und das alles morgens um 06:10 Uhr, vor dem Frühstück ...
Rippchen - 25. Mär, 20:58

*kreisch*

Ein Alptraum!! Schlimmer als im Wartezimmer meines Arztes..
Du armer Kerl.. gerade morgens!! Wie hälst du das nur aus?!
LG

miche (Gast) - 25. Mär, 21:51

na dann Mahlzeit!
Aber schön dass du wieder schreibst!

la.leo.dy - 25. Mär, 23:39

sicher...

...waren diese informationen nicht gerade appetitlich, schon gar nicht zu dieser uhrzeit. aber ist es nicht eher bedauerlich, dass die alte dame scheinbar niemanden zum reden hat und offensichtlich etwas verwirrt ist? ich finde diese tatsache weitaus ergreifender als das thema um das es ihr ging!

Ali Gator (Gast) - 26. Mär, 00:33

Mjammi :)

Yella (Gast) - 26. Mär, 08:09

Ja, da kann ich la.leo.dy zustimmen....
Aber trotzdem....

Vielleicht hättest du ihr beim letzten Teil vielleicht einen guten, freundlichen Hausarzt empfehlen können?!?

Hmm, tja.

juppi (Gast) - 26. Mär, 11:10

ürgs.
Fantasie hat auch Nachteile.

banger - 26. Mär, 11:59

Was ein Glück, dass die Verbindung keine Bildübertragung bot. Warten Sie noch ein paar Jährchen ab, dann wird's in solchen Fällen wirklich unappetitlich.

Serrah (Gast) - 26. Mär, 14:43

du hast mein tiefstes Mitgefühl.

mgernhardt (Gast) - 26. Mär, 16:03

Immerhin....

... war es vor dem Frühstück. Da ist es nicht so schlimm, wenn es einem den Magen anhebt, wie direkt NACH dem Frühstück, oder?

Aber abgesehen davon: Ich hoffe inständig, dass, wenn ich einmal alt werde, mir andere Lösungen bleiben werden als der Polizeinotruf, um meine Probleme abzuladen!

bindersky (Gast) - 26. Mär, 17:29

opt.

optimaler notruf! :D

Nightstream27 (Gast) - 26. Mär, 22:49

Ahhhhh!!!

Ach du liebe Scheiße!! Junge, Junge... ich schwanke zwar grade zwischen Schmunzeln, Lachn, leichtem Würgereiz und Mitleid für dich... aber schön, dich wieder zu lesen!! Echt jetzt :-))


Ganz lieben Gruß,
Nighty

SabineD - 27. Mär, 12:52

Sehr lecker. Schon mal an Umschulung gedacht? ;) Bäh

juppi (Gast) - 27. Mär, 13:42

Umschulung zum Altenpfleger vielleicht.....
Mieze (Gast) - 27. Mär, 13:55

Schön das man wieder mal was von dir hört :D
Da nützen die schönsten Spangen im Haar nichts wenn man Kacke aufm Kopf, Erbrochenes mit Würmer in der Wohnung und n angeschwollenen *piep* hat. Ja die alte Dame hat wohl wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank, aber das sie sich zum Reden gleich die Polizei aussucht...Naja Steel tröste dich damit das du vielleicht nicht alleine bist und sie ruft im Wechsel immer zwischen 110, 112 und dem Rettungsdienst hin und her *g*

Goldgräber (Gast) - 27. Mär, 14:31

darf man das?

Toll, dass Du wieder postest!
Aber so Sachen wie ein dicker After ... darf man wegen sowas wirklich den Polizeinotruf anrufen? Kann man da nicht verwarnt werden, Ordnungsgeld oder sowas?

Claudia (Gast) - 27. Mär, 21:44

Da tun mir gleich zwei Leute leid - die offenbar verwirrte und dadurch sehr unglückliche Anruferin und der arme Steel, der diesen Anruf ohne Brechreiz ertragen muß.
Ich bin gerade ganz bewußt froh, keine Polizistin zu sein.

Marco (Gast) - 29. Mär, 13:35

Mal ohne Witz...

...wie reagiert man darauf professionell?
Kann sich jemand um solche Personen kümmern?

Autopfleger - 29. Mär, 13:56

toller After

mann o mann,lasse doch mal deine Spielchen weg.

django (Gast) - 29. Mär, 16:25

Man kann sich aber auch derbst anstellen oder?
Für alle die hier von ein paar Worten angewiedert sind, wie wäre es mal mit ein paar Tagen Pflegedienst mit Senioren/Behinderten/Kindern? Das härtet ab! ;)

Stephan (Gast) - 31. Mär, 23:20

Frage

Zwei ernste Fragen:

1.
Stimmt es denn, dass man bei der Anwahl des Notrufes als erstes nicht "Hallo" oder "******* mein Name" sagen soll, sondern gleich die Adresse abzugeben hat?!?

2.
Muss die Polizei nach einem Wildunfall in jedem Fall dem Jagdpächter Bescheid geben?

Hintergrund:

Hatte in Mecklenburg-Vorpommern (seeeeeeeehr lnändlich) um 23 Uhr ein Reh erwischt, welches dann verletzt in den Wald huschte. Ein Schaden war am Auto aber nicht zu sehen, das Reh humpelte aber definitiv davon. Der Notrufmann (nettes Wort ;)) meinte dann, er werde keine Kollegen schicken und den Jagdpächter wegen sowas nicht aus dem Bett jagen.

Falls jemand Antworten parat hat......Danke :)

Steel - 2. Apr, 11:51

1. Mir persönlich ist es immer am liebsten, wenn der Anrufer als erstes sagt, worum es geht. "Hallo, ich hatte gerade einen Unfall. Es ist niemand verletzt und alle Beteiligten sind noch vor Ort." Super. Wie er heiß, und wo er genau ist, frage ich dann nach.
Es ist überflüssig und zeitraubend, wenn mir erst jemand in aller Ruhe seinen Namen, seine Adresse samt Postleitzahl buchstabiert, um mir anschließend zu erklären, dass es ihm sauer aufstößt, dass sein Nachbar schon zum zweiten Mal nicht das Treppenhaus gefegt hat.

2. Bei einem verletzten Reh sollte der Jagdausübungsberechtigte eigentlich rauskommen. Es soll nicht sein, dass das Tier möglicherweise nur ein paar Meter weit gekommen ist und sich dort quält.
senderin (Gast) - 31. Mär, 23:56

Ein dicker After? Die Gute hat hoffentlich nicht ihre Haarspangen aus versehen verschluckt!

Nein im Ernst, es ist sicher kein leichter Job für dich und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es immer mehr Menschen gibt, die geistig verwirrt sind.

Pharmama (Gast) - 3. Apr, 13:07

Also ich weiss, wo die Dame als nächstes anruft und ihre Geschichte erzählt ... in der Apotheke. :-)

Ich verstehe dich gut, manchmal fragt man sich ernsthaft: "Warum erzählt sie gerade *mir* das?"

Martin (Gast) - 6. Apr, 15:06

ich finds schade, dass viele hier vor lauter Gejohle gar nicht merken, dass einem die Frau auch leid tun kann...

cyzmie - 15. Sep, 08:35

MBT Förderung des Einsatzes von vernachlässigten Muskeln: die Körperhaltung und weitere Informationen zu verbessern; Anpassung und Form Körperbau; kann dazu beitragen, die Rücken, Gesäß, Beine und Füße Probleme; Gelenke können helfen, heilen, Muskeln, Bänder, und ein paar Veränderungen, die Verringerung der Knie-und Knochen-und Gelenkserkrankungen Druck auf MBT Schuhe Rui Shijian Körperbewusstsein der Bewegung des Körpers führen kann.
Mit dem MBT Schuhe Sohlen einzigartige Struktur, kann der Träger in einem stabilen Zustand natürlich sein, aber durch das Gleichgewicht der Bewegung, also durch eine Erhöhung der Muskelaktivität, werden eliminiert. Gemeinsame Aktivitäten, kann der Druckausgleich der Muskeln und Gelenke und zu erleichtern, hat sich gebildet einer geraden Linie mit den natürlichen und richtigen Biomechanik des Laufens. MBT kann helfen behandeln Rücken, Gesäß, Beine und Füße, sowie von Bändern und Sehnen und Muskel-bezogenen medizinischen Bedingungen.

Veronique (Gast) - 22. Aug, 13:01

Unbeschreiblich

... was für Kommentare manche von sich geben. Schon daran gedacht, dass die arme Frau Alzheimer (oder so) hatte. Dann ist sowas quasi normal.

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6525 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren