29
Jul
2009

Polizeitaxi

So viele Betrunkene, Verrückte oder Unverschämte rufen die Polizei an, weil sie meinen, dass die Polizei sie doch mal gut und gerne gratis nach Hause fahren kann. Das wird von uns natürlich stets in mehr oder weniger freundlichen Worten abgelehnt. Gestern aber hat einer gegen mich gewonnen ...

"Polizeinotruf."
Eine ganz junge Stimme. "Hallo, hier ist der Robin. Ich habe mein Schoko-Ticket verloren, und jetzt ist es schon ganz dunkel hier. Wir sind gerade erst hier hingezogen, und ich weiß den Weg nach Hause noch nicht."
"Wie alt bist Du denn?"
"Ich bin zwölf."
"Okay, Robin. Warum rufst Du nicht Deine Eltern an, damit sie Dich abholen?"
"Das geht leider nicht, weil ich kein Guthaben mehr auf meinem Handy habe."
"Verstehe. Kannst Du mir denn die Nummer Deiner Eltern sagen, dann rufe ich die an!?"
"Die kann ich Ihnen sagen. Aber das Telefon ist noch nicht freigeschaltet, da kann man noch gar nicht anrufen."
Ein Junge, 12 Jahre, alleine im Dunkeln, in einer noch fremden Stadt. Gewonnen. "Alles klar, Robin. Dann sag mir mal, wo Du stehst und die Kollegen holen Dich dann da ab.

Gesagt, getan. Der brave Junge wurde nach Hause gefahren und seinen Eltern übergeben. Muss ja auch mal gut laufen :-)
Benedicta (Gast) - 29. Jul, 13:03

Eigentlich clever von dem Kleinen, dann die Polizei anzurufen. Immer noch besser, als versuchen, auf eigene Faust zu trampen...

sven (Gast) - 29. Jul, 13:14

Schoko?

Ah, das ist doch was für die Hobbydetektive. Schoko-Tickets gibts ja nur in einem Verkehrsverbund in Deutschland ;)

Eric (Gast) - 29. Jul, 13:23

Nette Story, und was die Hobbydetektive betrifft - ganz ehrlich Rhein-Ruhr grenzt es nicht wirklich ein.
die neugierigen Nachbarn (Gast) - 29. Jul, 13:24

"Gerade eingezogen und schon bringt die Polizei den Bengel nach Haus! Das kann ja heiter werden"
Marie (chief) (Gast) - 29. Jul, 15:37

"Gerade eingezogen und schon bringt die Polizei den Bengel nach Haus! Das kann ja heiter werden"

--> Dazu: Mich hat die Polizei auch nach Hause gebracht und die ganze Nachbarschaft war draußen und hat aufgeregt getuschelt. Ich find das einfach nur...amüsant :D Sollen sie doch reden :D Nicht jeder, der von der Polizei nach Hause gebracht wird, ist kriminell oder so, dass sollte man den Leuten wirklich mal erklären. Es kann wie in diesem Fall sein, es kann aber auch, wie bei mir, eine Polizeipraktikantin sein :-))

Ich hätte mich nicht getraut den Notruf anzurufen, wenn ich mich in meiner neuen Stadt verlaufen hätte.. :-[
maaax (Gast) - 30. Jul, 08:20

@ neugieriger Nachbar:
Ich wäre aus dem Wagen ausgestiegen, hätte freundlich gewinkt und gerufen: "Bis morgen dann" :-)
Nightstream27 (Gast) - 29. Jul, 17:39

Süß :-))

Das ist doch mal eine nette Geschichte :-))
Bei all den anderen Anrufern, die umsonst nach Hause gefahren werden wollen, ist das doch mal richtig lieb :-))

Ach so, ja... für die richtigen Hobby-Detektive ist der Hinweis auf das Schoko-Ticket lediglich eine Bestätigung des bereits "Ermittelten" :-))


Liebe Grüße,
Nighty

Wissender (Gast) - 11. Sep, 13:47

Keine Überraschung, schon ganz zu Anfang des Blogs haben ein paar unvorsichtige Detailinfos sogar auf den genauen Kreis rückschließen lassen. Ich verrate aber nicht, um welchen es sich handelt :-)
Ees (Gast) - 29. Jul, 20:21

Hatten die Eltern kein Handy?

DeserTStorM (Gast) - 30. Jul, 10:16

Na das war doch mal gut erzogen. Besser bei der Polizei anrufen als mutterseelenallein durch die Stadt wandern.

Gut So!

Chris (Gast) - 30. Jul, 15:59

Die Gute

alte Polizei, als der "Schutzmann" für alles ein offenes Ohr hatte - ist sie da etwa wieder?
Spaß beiseite, sowas fährt man gerne...

fabibienchen (Gast) - 30. Jul, 18:57

Ähm...???

Für alle nicht aus Deutschland stammenden...
Was um Himmels willen ist ein Schoko-Ticket??? :-) :-)

Danke für die Aufklärung...

Lg fabibienchen

Ps. Schön das man wieder etwas mehr von unserem Lieblingspolizisten hört... ;-)!!!

El Loco - 30. Jul, 21:36

Schokoticket...

... heißt meines Wissens die Zeitkarte für Schüler, die der VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr) ausgibt.

Schön, daß die Polizei immer noch "der Freund und Helfer" ist; schön auch, daß der Junge das Vertrauen hatte.
Düssel (Gast) - 1. Aug, 14:20

Ist doch eine wirklich nette Geschichte. Da kann man doch wirklich sagen, alles richtig gemacht, von beiden Seiten aus betrachtet.
Schön, dass auch noch so etwas Amüsantes neben dem ganzen "üblichen Mist" existiert.

RokkerMur - 3. Aug, 09:45

Wenn sie Herr steel einmal einen Job in Österreich suchen/müssen -
man kann ja nie wissen, melden sie sich.
Auch andere Nichtpolizisten bekommen seltsame Anrufe wobei dieser zu den netten gehört.

Telefon: ja - ein Kollege (nur am Wochenende machen wir das)
jüngere Stimme: Mein Vater schlägt meine Mutter.
Telefon: Da solltest du die Polizei rufen.
jüngere Stimme: Dann kommt er nach 2 Tagen zurück und drischt
uns noch mehr.
Telefon: Gib mir mal deine Nummer.

Der Herr drischt für die nächsten 6 Monate Niemand mehr und ist in Haft.
Nach seiner Entlassung - er darf auch die Wohnung nicht mehr betreten -
kann man nur hoffen das es nicht einer der Irren ist der die Familie umbringt.

LG aus Wien :)

Lernfähig (Gast) - 3. Aug, 17:35

Ich wurde auch schon zwei Mal von der Polizei heimgebracht. Das erste Mal (ich war 15) hatten wir zu Schulzeiten die ehrenvolle Aufgabe, bei einer Verkehrszählung zu assistieren. Natürlich wurden wir nach getaner Arbeit heimgefahren. Ein weiteres Mal (nun schon 17) hatte ich Karneval den letzten Zug verpasst. Die Herren Polizisten mussten eh in meinem Kaff die nächste Party kontrollieren und haben mich ganz lieb daheim abgeliefert. Sie hatten es übrigens von sich aus angeboten!

Die Nachbarn sprechen heute noch davon und ich bin sicher, ihnen bleibt jedes Mal das Herz stehen, wenn ich als Wiederholungtäterin dort auftauche... ;O)

Wolfram (Gast) - 11. Mai, 00:13

*g*

Viel lustiger ist es, wenn man von der Polizei ABGEHOLT wird... bis sich das rumgesprochen hat, daß ich jeden Abend zu Hause bin, aber jeden zweiten oder dritten Morgen von der Polizei abgeholt werde, hatte ich in der neuen Wohnung echt Spaß ;o)...

Ich "böser Krimineller" *lach* - da gingen wirklich Gerüchte rum, was ich angeblich angestellt haben soll... :)
ikke (Gast) - 6. Aug, 23:42

oooh

irgendwie ja schon süß oder :)

Tina (Gast) - 8. Aug, 18:59

Total nett von Euch. Da der Junge sich getraut hat, bei Euch anzurufen, und ihr ihm geholfen hat, wird das einer der jungen Menschen sein, die ein positives Bild der Polizei verbreiten.

krokofantilein (Gast) - 25. Sep, 15:23

Robin

da muss der arme Junge ganz schön angst gehabt zu haben so allein wenns dunkel ist in einer noch fremden Stadt...
Find ich schön dass er nach Hause gefahren wurde von der Polizei!! :-)
man sagt ja nicht umsonst : die Polizei Dein Freund und Helfer :-)

liebe Grüsse
krokofantilein

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Juli 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
27
28
30
31
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6494 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren