19
Jul
2012

Eplus

Natürlich sitze ich den ganzen Tag am Telefon. Deshalb bin ich aber noch lange nicht Telefontechniker ...

"Polizeinotruf."
Eine Frau, 25-45 Jahre alt, leichter Akzent. "Ja, hallo. Kaname hier. Ich habe eine neue SIM-Karte von Eplus gekauft, und jetzt bekomme ich die nicht in das Handy rein."
Hm. Wittert sie Betrug oder meint sie, dass ich mich sicher damit auskenne? "Ah, ja. Und warum genau rufen Sie MICH an?"
"Verstehen Sie nicht? Die Karte geht irgendwie nicht rein."
Seufz. "Ja, aber wenn Sie es alleine nicht schaffen, Ihre Karte in das Handy einzusetzen, dann wenden Sie sich doch an einen Handyshop oder direkt an Eplus!?"
Überrascht. "Ist denn da nicht Eplus?"
"Nein. Wie gesagt - der Polizeinotruf."
Dämmernd. "Ah, okay ... Auf Wiedersehen."

5 Minuten später.

"Polizeinotruf."
"Ja, Kaname nochmal. Also die Karte ist jetzt drin, aber ich bekomme kein Guthaben drauf!"
Stöhn. "Das tut mir leid. Aber rufen Sie deshalb doch nicht immer den Polizeinotruf an! Wenden Sie sich an Eplus!!!"
Überrascht. "Ist da nicht Eplus?"
Keine Lust mehr. "NEIHEINNN."
Genervt. "Boah, mann. Warum gehen Sie denn dann immer dran?"
Ächz ...
juppi (Gast) - 19. Jul, 20:05

genau.
geh doch einfach nicht dran, wenns klingelt.
Dann kriegste auch die anderen komischen Angebote (wie beim letzten Eintrag) nicht.

Jessi (Gast) - 19. Jul, 20:21

genial

was man sich alles antun muss, wenn man schon ans Telefon geht :D kenne ich bei uns, aber soo schlimme Dinge wie bei euch, gibt es bei uns nur selten.

Piri (Gast) - 20. Jul, 06:51

Freund und Eplus-Helfer?

Verstehe gar nicht, dass du immer ans Telefon gehst. Ist ja auch wirklich lästig *lach*

Rössle - 21. Jul, 23:37

Wie wär's denn mal mit einer Geheimnummer? :o)

Damit dieses ständige Telefonmobbing endlich aufhört. ;-)

Andreaz (Gast) - 27. Jul, 11:55

Logisch!

Die gute Frau hat mit Ihrem Handy ein sehr wichtiges Problem.
Nur naheliegend, dass Sie auf dem Handy "Notruf" drückt - alles andere geht ohne SIM und Guthaben eh nicht.

Wer kann da auch ahnen, dass die Polizei abhebt?
Sie wollte schließlich den Handy-Notruf *fg*

Grüße
Andreas

El Nico (Gast) - 24. Aug, 13:33

Diese These halte ich auch für die wahrscheinlichste.
Ines (Gast) - 29. Jul, 16:32

Hehe...und warum ist denn keine Streife hingedüst mit Tatütata und HolladieWaldfee damit die Gudste dann ooch endlich hier gucken kann wat se so berühmt macht ;0
*kicher* nee ma ernst jetze---> immer Lächeln und Winken ;)
Lg Ines

Lelala (Gast) - 3. Aug, 11:00

Ne - Alter defintivi 60+

Das ist ja mal richtig geil - oder sie hat sich verwählt?
Vielleicht war fälschlicherweise unter EPlus Hotline die Nummer von dir hinterlegt?
Aber ich schätze das Alter, wie gesagt, eher auf 60+ oder so.

P.S.: aber nicht, dass du jetzt wieder mal 2 Monate in die Sommerpause gehst! ;-)

Raoul (Gast) - 3. Okt, 23:44

> aber nicht, dass du jetzt wieder mal 2 Monate in die Sommerpause gehst!

Nee. 3.
Jonas (Gast) - 6. Aug, 23:26

Herrlich

Herrliche Story :)

Agetherma (Gast) - 20. Aug, 16:04

Naja...

...wenn die Karte nicht im Handy ist geht eben nur der Notruf :)

Paramantus (Gast) - 2. Sep, 14:47

Wäre doch ein Traum, eine Telefonnummer zu haben, die man wegen allem, absolut allem, anrufen könnte... *g*

Klaus (Gast) - 7. Dez, 13:04

Gibts doch, die 110 :o)
Marko (Gast) - 21. Sep, 02:10

Sicher, dass ohne Simkarte nur der Notruf geht? Wurde doch mal wegen zunehmenden Mißbrauchs so geändert, dass Notrufe nur mit eingelegter Simkarte gehen.

Billie (Gast) - 22. Okt, 12:27

Oh man, Sie tun mir echt Leid, Herr Steel, mit was Sie sich jeden Tag rumschlagen müssen. Aber umso besser für uns, dann haben wir Leser was zu lachen ;) Und vielen lieben Dank für alles was Sie und Ihre Kollegen für uns tun (also nicht nur die Blogeinträge, sondern Ihre Arbeit die Sie jeden Tag / jede Nacht so erledigen müssen) Hut ab :D

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Juli 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6502 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren