3
Apr
2011

Steel, der AB

Ob meine Stimme inzwischen so monoton geworden ist, dass sie Anrufer glauben, sie hätten nur den Anrufbeantworter der Polizei erreicht und müssten eine Nachricht aufsprechen? Liebe Anrufer, sie dürfen einen DIAlog mit mir wagen ...

"Polizeinotruf."
Eine ruhige Stimme. Ein Mann mit betont korrekter Aussprache. "Ja, schönen guten Tag. Primavera, Romano (Name geändert) mein Name. Wohnhaft in W-Stadt, Soundsostraße 11. Ich bin heute mittag von meinem Neffen Danuto Primavera (N. g.), wohnhaft Anderestraße 14, in übelster Mache, äh, angemacht worden. Er hat mir Prügel angedroht und gedroht mich umzubringen. Ne!? Ich wollte Ihnen das nur mal sagen, ich bin studierter Diplombiologe, äh, ich versuche dem deutschen Staat zu helfen, wo es immer geht und äh, aber jetzt äh, Danuto Primavera kann es sich nicht erlauben seinen Onkel, der zwanzig Jahre älter ist als er selbst, den Tod anzudrohen. Also ich möchte, dass Sie das verfolgen und ich glaube, er war auch schon mal in Haft, und ich glaube, er gehört auch noch dorthin. Dankeschön." Klick.

"Äh ... Ja, danke für Ihre Nachricht ... !?"
boats (Gast) - 3. Apr, 12:28

"Ach so, und ich hätte gerne noch 3. Gelbe. Bananen. GELBE BANANEN, DREI" :D

juppi (Gast) - 3. Apr, 14:47

Der Unterschied zu vielen Anrufern, die Dich nicht für eine Tonbandansage halten, dürfte der sein:
Der Anrufer war höflich und kam umgehend zum Punkt.
Sei doch froh!

Schönen Sonntach noch. :-)

Mia (Gast) - 3. Apr, 16:42

1. Meine Anrufe beim Polizeinotruf kann ich zwar an einer Hand abzählen, aber ich finde ja seit jeher, der zuständige Beamte könnte sein Verslein durchaus mit etwas mehr Elan vortragen. ;)

2. Womöglich wollte der Anrufer gar kein unverzügliches Eingreifen der Polizei bewirken, sondern der Ordnung halber nur mal Bericht erstatten - für maue Zeiten oder so. Gibt ja wohl auch Dringenderes als so 'ne kleine Morddrohung...

3. Dieses "Ne?!" ist herrlich!

mgernhardt (Gast) - 3. Apr, 16:53

Zur Sache...

... hab ich nix zu sagen. Aber das kleine Lächeln, das dieser Blogbeitrag in mein Gesicht gezaubert hat, war genau das Richtige um diese Zeit nach diesem Tag... ;-)

nichtsowichtig (Gast) - 4. Apr, 01:12

Verglichen zu dem was man bei Ihnen sonst schon so lesen durfte kann man sich auf jeden Fall nicht über den Informationsgehalt des Monologes beschweren. Ansonsten wollte ich Ihnen nur meinen Dank aussprechen, dass Sie hier einen Blog führen der einen immer wieder zum lächeln bringen kann, woran auch Ihre humorvollen Kommentare nicht ganz unschuldig sind. Es ist auch schön zu wissen das Polizisten nicht immer trockene Beamte sind...
Was mir auch sehr gut gefällt ist, wenn sie zu den Beiträgen, wo Sie Kollegen hinschicken, noch die Auflösung geben, was denn tatsächlich der Fall war oder ob der Anruf gerechtfertigt war. Machen Sie weiter so.

Luna (Gast) - 20. Apr, 10:10

Hallo,
ich habe heute all deine einträge gelesen und ehrlich, ich kann das kaum glauben.....Ich dachte ja schon wir bekommen komische Dinge mit, aber die Anrufe toppen das!!!

Ab und an finde ich es aber auch amüsant was wir als einsatzmeldungen von unserer Leistelle bekommen, z.b bekam ich vor einiger Zeit eine einsatzmeldung wie folgt: "Patient gefunden nach gesucht!!!"
Kurz knapp, aber leider wussten wir nichts von der suche nach einer suizidalen patientin, umso spannender wurde es als wir am einsatzort die Hundestaffel etc. vorfanden.


Genauso amysant (naja kann man so sagen) war der Anruf der Leitstelle auf der Wache, mir wurde erklärt das wir gleich einen einsatz bei einem sehr alten ehepaar bekommen und das wir doch dort bitte langsam und vorsichtig vorgehen sollten (Hallo?????) naja er sagte keinen Namen nur die Strasse.

Ich dachte, moment mal die kennst du doch.... aber so wirklich in verbindung brachte ich das nicht.
Dann kam die einsatz alamierung und dort stand der Name meiner großeltern...... oh super. Ich meldete mich bei der Leistelle und versicherte ihm das wir ganz vorsichtig mit meinen Großeltern umgehen werden und das er das nächste mal einen Namen sagen kann (gut hätte auch fragen können).....

Ed (Gast) - 13. Apr, 14:07

Seelsorge :)

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6508 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren