8
Jul
2006

Steel

Mein Nickname ist Steel und ich bin Polizist.
Ich versehe Dienst (bei uns sagt man nicht "ich arbeite"...;-)) auf einer Leitstelle in einer größeren Landratsbehörde.
Ich werde hier weder Dienstinterna ausplaudern oder gegen das Landesbeamtengesetz verstoßen noch irgendwelche Bürger darstellen.
Aber ich denke, die eine oder andere amüsante Geschichte wird sich hier schon finden lassen...

schön... wir werden das / dich im Auge behalten.
für Unterhaltungswert dürfte gesorgt sein!

(dem N. habe ich die unterschiedliche Verwendung von das/dass gelehrt ;-)

Drainspotter (Gast) - 31. Aug, 20:55

Sehr schön. Vielleicht revanchiert er sich bei Gelegenheit und bringt Ihnen die unterschiedliche Verwendung von »den« und »dem« bei.
Foermchendieb (Gast) - 12. Sep, 14:45

Hallo "Steel", ich bin durch Zufall auf deine Seite gestossen und finde sie richtig schön amüsant. Bei manchen Texten frag ich mich echt, ob das wirklich so passiert ist, so unglaublich klingt es was Leute alles so vom Polizeinotruf wollen.
Ich hoffe du machst so weiter und gibst uns noch viele, viele solcher kleinen Geschichten!

Gruß

Förmchendieb

Steel (Gast) - 13. Sep, 13:38

Hallo, Förmchendieb.
Da geht es dir gerade so wie mir: Konnte am Anfang auch nicht fassen, dass ich diesen Quatsch gerade am Telefon wirklich von jemandem höre, der die 110 gewählt hat...
Ich schaue, dass ich mit schreiben dran bleibe. Bis hoffentlich bald,

Steel.
Olav (Gast) - 8. Okt, 13:07

Das law blog hat mich hierhergeführt und ich find's hier Klasse. Besser als bei den Polizei-Soaps im Deppenfernsehen. ;-) Bitte mehr solcher Geschichten in diesem Stil.

Virra (Gast) - 8. Okt, 15:22

Komme auch vom lawblog hierher.
Einfach köstlich die Seite - weiter so!

neuer leser (Gast) - 8. Okt, 21:47

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen :-)

makrelchen (Gast) - 9. Okt, 17:08

mitgeschrieben?

hallo steel -

schreibst du die gespräche aus dem gedächtnis auf oder benutzt du die mitschnitt-funktion, die es sicherlich gibt? und verrätst du uns noch, ob du im norden, osten, süden oder westen deutschlands 'dienst versiehst'? ich tippe auf westen, aber wer weiß...

bin jedenfalls auch begeistert!

makrelchen

E. (Gast) - 11. Okt, 10:32

jippie

Guter und interessanter Blog, wird verlinkt :)

Tobias (Gast) - 17. Okt, 04:19

DAnke

Danke für das teilen, dieser sachen ich und mein freund sind auf austausch in chile und in kanada und wir lachen uns hier einen ast ab. Du hast unseren abend gerretet :D

Nika (Gast) - 23. Okt, 14:28

*fnihihi*

mister steel, ich habe mich jetzt rückwärts bis hierhin zurückgelesen.
jetzt kann ich nur noch sagen : weitermachen.bitte.danke.
zu schön, wirklich.

ina (Gast) - 3. Jan, 13:01

danke nika! (o:
mortek (Gast) - 10. Nov, 03:55

sehr unterhaltsame und witzige beiträge hier, werde die seite im auge behalten :-]

ps: fand via http://www.brainfarts.de/ hierher

Sebastian (Gast) - 14. Mai, 15:19

Sehr gut

Hallo Steel,

hab mich köstlich bei Dir amüsiert. Komplett von vorn bis hinten gelesen. Bist auf jeden abonniert!

Gruss Sebastian
juppi (Gast) - 17. Feb, 02:58

Jep, jetzt bin ich auch einmal von ganz "neu" bis alt durch.
Augenringe wie ein Panda, aber guuuuut.
Und, Steel....:
sei dir der Tatsache bewusst, dass ich abschreibe.
Das kommt alles irgendwo noch mal aufn Tisch.
In meinem nächsten Roman...
oder dem übernächsten.

im ersten gehts leider nicht mehr, aber davon gibt es noch 51 Stück:
http://www.jfrs.de/kultshopp/catalog/product_info.php?cPath=21&products_id=50
und wenn der *räusper*-Link nicht aktiv ist, finde einen anderen Weg, um auf die Seite zu kommen.
Kauf dir ein Buch und ich setz dir ein Autogramm mit sehr persönlicher Widmung rein.
Weil, ganz ehrlich: ich kenn dich zwar nicht..... aber ich hab dich gern. Wegen dem Humor. Und überhaupt.
Seit ich neulich wegen meiner Position zur Polizei kritisiert wurde,
http://die-beste-juppi.blogspot.com/2009/02/neulich-bei-der-gesinnungsprufung.html
(zum Link: siehe oben), les ich hier also doppelt gern.
und du kannst gerne mal bei mir reinschauen und kritisieren, was in meiner Fortsetzungsgeschichte falsch ist oder unlogisch oder so. (Rubrik Welt + All)

Also bis auf weiterschreiben...
süße Grüße und fetten Segen
die juppi

x.y.u (Gast) - 12. Mai, 01:48

...Jetzt hab ich alle deine Einträge durchgelesen.

Es ist allein deine Schuld, dass ich morgen müde bin auf der Arbeit ;) lg.

Hoppel (Gast) - 14. Jul, 18:36

So, einmal von vorne bis hinten durch.

Jetzt stellt sich die Frage: Wann gibts was neues!!!!

Mika (Gast) - 27. Mai, 16:09

Förtög

Ich reih mich mal ein: alles gelesen von vorne bis hinten - und ich hätt gern mehr. Bitte. *Popcorn ranzieh* ^^

Hippo (Gast) - 5. Jun, 01:00

Nun habe ich es auch geschafft und ein paar herrliche Stunde damit verbracht mich von den neusten zu den älteren Sachen durchzulesen. Schöne Sachen waren dabei, wo man sich immer wieder fragt, auf welche Ideen doch die Leute kommen. Wünsch dir noch viel Spaß bei deinem Dienst und noch viele unterhaltsame Gespräche, die du mit uns teilst.

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
14
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6500 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren