16
Sep
2006

Ich kann doch auch nichts dafür

"Polizeinotruf."
Eine weibliche Stimme. Ungeduldig."Bin ich da in der XY-stadt?"
"Nein, das ist der Polizeinotruf für den ganzen Kreis."
Barsch, befehlend."Na, dann verbinden Sie mich!"
Weiter um Freundlichkeit bemüht. "Worum geht es denn?"
Missmutig."Hach...Sie können mir da sowieso nicht helfen."
Ausatmen."Worum geht es denn?"
Seufzen."Hier ist eine verwirrte Person, die muss ins Heim oder so."
Zufrieden."Dann kann ich Ihnen helfen. Wo genau ist das denn?"
Genervt."HIER, an der Stadthalle in xy!!!!"
"Ja, aber wie heisst denn die Straße dort?"
Mühsam beherrscht."Hmpf. XY-Straße, STADTHALLE!!!!"
Unbeirrt. "Und die Person ist in der Stadthalle?"
Knapp."Nein, auf dem Parkplatz."
"Was genau ist denn mit der Person?"
Kurz vor der Explosion."MANN, was weiss ich denn. Ich SITZE hier in der Stadthalle am Empfangstresen!!!Ich soll Sie nur anrufen!!!"
Ebenfalls lauter."JAA. DAS kann ich doch nicht sehen!!!"
Beleidigt."Ja, kommen Sie jetzt oder nicht?"
Ich spare mir sarkastische Kommentare, die sich auf die doppelte Bedeutung des Wortes "kommen" beziehen.
"Selbstverständlich, ich BEDANKE mich für Ihren netten Anruf."
Ali (Gast) - 16. Sep, 13:19

Das ist aber auch verwirrend, wenn man da anruft und denkst, dass man in der örtlichen Polizeistation gelandet ist, und stattdessen irgendwo an einem ganz anderen Ende vom Kreis ist... :)

Steel (Gast) - 16. Sep, 15:41

Das ist richtig. Aber ich sage das immer komplett (auch wenn ich es in den Dialogen nicht niedergeschrieben habe)
"Polizeinotruf, Kreis XY."
Jana (Gast) - 16. Sep, 21:57

Also manche Leute....

... sind einfach nicht zu fassen. Da ist eine Person die Hilfe benötigt und denen ist es schon zuviel einen Anruf bei der Polizei zu tätigen und die nötigen Angaben zu machen *koppschüttel*

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 3 
 4 
 8 
11
12
13
21
22
27
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6503 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren