28
Apr
2008

Ungefähr

Da ich zur Zeit keinen Dienst mache, präsentiere ich euch unkommentiert einen putzigen Ausschnitt aus dem Telefonat eines Kollegen. Ist vielleicht nicht für jeden was und mehr so ein stiller Schmunzler, aber mir gefiel das.

Anruf eines Ladendetektives, der eine Frau auf frischer Tat ertappt hat. Er hat sie in sein Büro gebeten und braucht die Polizei, um ihre Personalien feststellen zu lassen.

Kollege: "Wie alt ist die Frau denn - so ungefähr?"
Der Detektiv eifrig: "Moment...Wie alt sind Sie denn - so ungefähr...?
Chutzpe - 28. Apr, 20:49

Find ich putzig ;-)

bar (Gast) - 28. Apr, 21:21

Ich find's klasse ! ;-)

Gut geschmunzelt

Aurisa - 28. Apr, 21:27

Na hoffentlich kann die Frau gut schätzen ;)...

Schrottie (Gast) - 28. Apr, 21:31

Yeah!

Keine Sorge, ich kann da noch mehr als schmunzeln. Selbst so erlebt:

Wie alt ist denn die Patientin? - Der Anrufer fragt ein wenig zu spät, also lege ich nach... - Schätzen Sie einfach!

...und der Anrufer plappert, während er die Patientin nach dem Alter fragt einfach, direkt an sie gerichtet, nach, das sie mal eben ihr Alter schätzen soll. :-)

Bort (Gast) - 28. Apr, 21:32

Wüsste mal gerne, was die Frau geantwortet hat :-)

Potassium (Gast) - 28. Apr, 22:08

ca 99 jahre...
Man in Metropolis (Gast) - 28. Apr, 22:30

*lol

Köstlich... :-)

sdf (Gast) - 28. Apr, 23:59

dumme frage

wozu muss die polizei eigentlich das alter wissen, bevor sie ausrücken?

dot tilde dot (Gast) - 8. Mai, 14:46

die person des hinweisgebers ist nicht unwichtig. die umstände seiner wahrnehmungen können für die ermittlung, die ja bei strafsachen grundlage eines angemessenen prozesses sein sollen, von großer bedeutung sein.

es soll ja auch schon fälle gegeben haben, bei denen jemand etwas meldet, was gar nicht stimmt. mit dem möchte man ja dann auch ganz gerne reden und gegebenenfalls eine kostenrechnung stellen.

wenn der einfach auflegt, bedeutet das noch nicht, dass "die nicht ausrückt".

eigentlich ganz einfach und logisch, zumindest in der theorie.

.~.
Claudia (Gast) - 29. Apr, 08:07

Auf Fragen nach meinem Alter werde ich künftig mit "ungefähr fünfzig" antworten.

Daniel (Gast) - 29. Apr, 13:00

So Mitte 25! ^^

Alex (Gast) - 4. Mai, 20:16

Oh, das ist toll, zukünftig bin ich dann "um die 20"!



Status
Online seit 666 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 10:15

Sollte man zu 666 Tagen Blog gratulieren? Mir fiel grad jedenfalls die Zahl auf

Ferro (Gast) - 5. Mai, 11:50

666 - the number of the beast ... steelcop from hell *fg*
666 (Gast) - 6. Mai, 09:32

ich werde oich alle fresse n
Smithk712 (Gast) - 3. Jul, 12:03

John

As a Newbie, I am continuously searching online for articles that can aid me. Thank you kdffekekkdafkeck
Miriam (Gast) - 10. Mai, 11:50

Also, warum man nun das Alter vorher wissen will habe ich nicht kapiert.

Claudia (Gast) - 10. Mai, 19:57

Damit die ausrückenden Polizisten sich auf unter 14jährige und über 90jährige seelisch vorbereiten können?
Polizei Community (Gast) - 11. Mai, 20:36

Warum nicht früher?

Warum habe ich mich schon nicht früher auf diesem Blog verlaufen. Scheint ein echt lustiger und interessanter Blog zu sein. Werde jedenfalls hier öfters vorbei schauen :-)

Gucky (Gast) - 13. Mai, 00:14

Hier ist nur nix mehr los, weil der Herr Polizist anscheinend keine Lust mehr hat...
Nightstream27 (Gast) - 14. Mai, 02:14

Schööön...

Ich finds süß :-))
Und hey, Steel - ich hab jetzt deinen Blog komplett durchgelesen - oh bitte, bitte schreib mal wieder was!! Ich kann einfach nicht genug von solchen Anekdötchen bekommen :-))
Grüße, Nightstream

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6525 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren