15
Mai
2008

Link

Da ich noch ein paar Wochen keinen Dienst mache, müsst ihr auf aktuelle Anekdoten etc. aus meinen Erlebnissen noch ein wenig warten.
Vielleicht hat der ein oder andere aber Spaß an diesem Link
Schrottie - 15. Mai, 13:26

Nett, beinahe so gut wie die "Gewitter-Oma". :-)

noidea (Gast) - 15. Mai, 14:03

Die gute "Frau" hat wohl auch nicht verstanden, was ein Notruf ist.
Wenn die Polizei cool wäre sollte die gleich mal Gegenklage wegen Missbrauch des Nortufs einlegen. Aber glaube nicht, dass da einer die Eier zu hat ;-)

Andreas (Gast) - 15. Mai, 14:27

Ich find es absolut nicht ok, dass ihr Name veröffentlicht wird. Auch wenn sie möglicherweise fälschlich dort angerufen hat, muss man sie nicht im Internet in der Form blamieren. Dass die Bild auf den Zug aufspringt, das ist man ja nicht anders gewohnt, aber von hier auch noch?
Wie fänden Sie das, wenn ich mal die letzte Zeugenvernehmung mitgeschnitten hätte und mit dem tatsächlichen Namen des Beamten veröffentlicht hätte? Der hatte auch einen lustigen Akzent (tiefstes Sächsisch - und ich kann das beurteilen, bin selbst einer) und musste dann noch ein paar Schreibfehler korrigieren. Irre komisch, oder?

leon (Gast) - 15. Mai, 15:05

hahaha

hahaha die isst ja sowass von scheiße drauf die frau kann nich mal richtig deutch rede mit ihhrem männemer platt hahaha irre name kann nicht versthen hahaha und der wixer erst hahaha

@leon (Gast) - 15. Mai, 21:54

Lern erst mal selber Deutsch, Du Flachwichser!!
Nightstream27 (Gast) - 15. Mai, 22:56

*hust*

Das muss jetzt aber nicht sein, dass hier solche Begriffe fallen, oder?!

Ok, zum Thema - schwierige Kiste!! Ich finde es nicht ok, dass der Mitschnitt an die Öffentlichkeit gelangt ist. Dennoch musste ich schmunzeln.
Wie hier schon jemand schrieb "tragisch und komisch" zugleich.

Andererseits muss ich auch offen sagen, dass ich die Ausdrucksweise des Beamten am Telefon nicht in Ordnung finde - die Frage, ob die Frau ihre Zähne nicht drin hat, ist schon etwas grenzwertig, aber die Bezeichnung des Nachbarn als "W***ser" geht gar nicht - gleiches gilt für die Anruferin, die diese Bezeichnung ebenfalls verwendet. Find ich nicht in Ordnung!!

Ob man den Link weiterverbreiten muss... nunja... Ich weiß, dass er auch an anderen Orten im Netz diskutiert wird.

Mehr Sorgen, als den Link hier zu posten, macht mir, dass der Mitschnitt überhaupt veröffentlicht worden ist.


Schön, dass du, Steel, mal wieder was geschrieben hast und dein Blog also offensichtlich weitergehen wird.
Ich freu mich, wenn du wieder die Zeit findest, was Schönes aus deinem beruflichen Alltag zu schreiben.

Grüße und eine angenehme Nacht zusammen!!

Nightstream
kanack (Gast) - 17. Mai, 00:18

unterschicht wa
Fabian (Gast) - 15. Mai, 16:27

BILD mal wieder investigativ

"BILD.de fand die Anruferin!" - war ja auch wahnsinnig schwer, wenn die gute Frau ihren Namen und Adresse fünfmal ins Telefon brüllt (OK, die Verständlichkeit ist gemindert). Siehe auch: http://www.bildblog.de/2964/echte-rechercheprofis :-)

eldersign (Gast) - 15. Mai, 19:20

Hach wie lustig, da ruft jemand die Polizei an, weil ein Problem mit Lärm besteht. Und anstatt zu helfen wird sie erst verarscht "Ham Sie die Zähne draußen?", dann beteiligt sich der Beamte mit an ihren Beleidigungen "Wie heißt der Wichser?". - Das alles ist ja schon hoch professionell.

Reicht aber nicht, das Gespräch wird (von wem auch immer, gaaaanz bestimmt nicht von dem Polizisten, der das Gesprächs führte) aufgezeichnet und ins Netz gestellt. Inclusive vollem Namen und Postadresse der Anruferin und des Beschuldigten. Und weil das ganze dialektbedingt etwas schwer verständlich ist, macht sich sogar jemand die Mühe und transkribiert das Ganze ins hochdeutsch.

Und unser werter Steel, seines Zeichens bloggender Polizist - der ja selbst so oft unter hirnlosen Notruf-Anrufern leiden muss (aber zumindest bisher deren Anonymität wahrte - findet das ganze so LUSTIG, dass er erst mal den Link streuen muss. Und auch noch zu Bildzeitung.

Entschuldige bitte, aber damit stimmt mein Bild von der Polizei wieder. Und mein Feedreader hat seit heute einen Eintrag weniger.

Peternichtmehrlustig (Gast) - 15. Mai, 21:26

Kann mich dem nur anschließen,
war von diesem Blog bisher einen niveauvolleren Umgang mit der Materie ... "so dumm können wütende Mitbürger sein" gewöhnt.

Ein an den Pranger stellen mit Namen, inklusive dem -Bild typischen- Verweis auf die Sozialverhältnisse passte bisher nicht in das Bild des Smarten Freund und Helfers, welches ich mir von Steel bisher gemacht habe.

Aber wir wollen jetzt auch nicht mit Steinen schmeißen.
Eventuell lohnt sich der Klick auf diesen Blog ja bald mal endlich wieder.

Ich werde -für mich- einen Haken unter den letzten Eintrag machen, mit dem Vermerk:

"Schlimmer kann es wohl nicht werden - also muss es nun wieder Berg auf gehen"

Grüße an Steel
bitte finde zu dem gewohnt, charmanten Witz zurück, den würde ich ansonsten sehr vermissen.
Jonas (Gast) - 16. Mai, 08:51

Ja, das sehe ich ganz genauso, ich hatte bisher immer das Gefühl dass Steel die Leute je nach Lage ernst nimmt oder sich nachher still amüsiert, aber doch meilenweit entfernt von dieser Bild-verherrlichten Menschenhetze.

Bitte Steel, wenn du dann wieder Zeit und Material hast, geh zurück zu deinem alten Stil. Den find ich nämlich toll.
andrea (Gast) - 16. Mai, 12:26

Ach du lieber Himmel, gute Seite, aber die Kommentare verfassenden Gutmenschen sind ein wenig anstrengend.
Kann man die Nummer nicht einfach mal witzig finden? Ich möchte die hier schreibenden Heiligen sehen, wenn sie in ner langen Schicht mit so einer schreienden Wurst konfrontiert werden, dass einem da nur noch Blödsinn zu einfällt, kann ich komplett nachvollziehen.

Und das Steel das hier postet, finde ich absolut nicht schlimm!

Und dieses ganze Polizei - Gemecker, sobald auch nur ein Ansatz gefunden wird, ist einfach nur armselig.

Steel - beide Daumen in die Kamera, hab herzlich gelacht!!!

Problem.Fall (Gast) - 16. Mai, 13:59

Ich lese ja auch hier regelmäßig mit und finde das nicht so problematisch, denn 1.) kann man das Video ja schon überall im Internet finden und 2.) hat sich die Polizei bei der Anruferin entschuldigt und 3.) wurde ein Ermittlungsverfahren wg. Verstoß gegen das Datenschutzgesetz eingeleitet.

Ich will gar nicht wissen, was in anderen Betrieben passiert, bei Banken, bei der Post oder in Krankenhäusern. Da finde ich das hier sogar noch harmlos. ;)

Schönes Wochenende,
Problem.Fall
Claudia (Gast) - 16. Mai, 16:34

Ich hab mir das Anhören nicht angetan, es wurde ja genug dazu gesagt, und war offengestanden ählich entsetzt wie viele hier über diesen Umgang. Ich möchte nicht für meine Dummheiten (vergangene und zukünftige) jahrlang an den Pranger gestellt werden! Daß die Vierbuchstaben-Zeitung die Einkommensverhältnisse jener Frau zum Thema macht, ist genau so hinterfotzig (ja, ich kenne solche Wörter und benutze sie gelegentlich), wie ich es von diesem Blatt erwarte, und keiner besonderen Erwähnung wert.
Lieber Steel, das hier war mal nicht so besonders gut, kann aber passieren - niemand ist immer nett, klug und vorsichtig.

SD (Gast) - 16. Mai, 16:56

Lasst uns alle mit dem Finger auf sie zeigen und kräftig lachen. Am besten fahren wir alle gleich zu ihr hin und warten bis sie aus ihrem Haus kommt, dann können wir alle kräftig lachen. Sicher freut sie sich auch über ein bischen Besuch!

...

Katharina (Gast) - 16. Mai, 18:28

Ok, dass Polizeinotrufe veröffentlich werden ist nicht in Ordnung, kein Thema.
Aber Frau Zehnbauer hat offenbar kein Problem damit, dass ihr Foto in der Blödzeitung und anderen Medien erscheint und hat jetzt sogar durch einen "Exklusivvertrag" mit einem Privatsender ihr Hartz IV ein wenig aufgebessert.

Ich hatte mit der Dame selbst auch schon dienstlich zu tun und kann daher die Reaktion des Polizisten ein wenig nachvollziehen. Bei gewissen "Stammkunden" ist dies wohl noch die gelassenste Reaktion, die man so an den Tag legen kann.
Wäre es netter gewesen, wenn er, statt nach ihren Zähnen zu fragen, nachgehakt hätte, wieviel Alk heute schon geflossen ist?
@katarina (Gast) - 17. Mai, 14:35

wieso hat er den namen nicht verstanden wenn es doch stammkundin war, hä?
Nadine (Gast) - 18. Mai, 18:07

@eldersign und andere
Ich habe mir das Video angeschaut und muss sagen - so musste der Polizist fast schon reagieren. Wenn er zu irgendeinem Zeitpunkt auf die Beleidigungen der Frau eingegangen wäre wäre der Zorn der Dame sofort umgeschwungen und auf ihn gegangen... das Eegebnis bei sowas sind teilweise fast stundenlange Gespräche weil sich der oder die Anruferin einfach nicht beruhigen will - sowas kriegt man in jedem Callcenter mit.

Das mit den Zähnen fand ich auch eher höflich nachgefragt - er verstand die Dame eben nicht so gut und dachte die wäre eventuell schon älter.

Die einzige Alternative wäre eine neutralere Haltung gewesen - so wie der Polizist das gemacht hat, hatte Frau Zehnbauer eben das Gefühl er wäre 'auf ihrer Seite' und war gleich einen Tick ruhiger. Und ehrlich - nach Stunden intensiver Callcenterarbeit ist man einfach nicht immer neutral.

Fazit: Reaktion vom Polizisten ok und verständlich, Veröffentlichung einfach nur fragwürdig und traurig.

Ein Kurpfälzer (Gast) - 18. Mai, 18:46

Mannheim

Natürlich ist es übel, dieser armen Dame so mitzuspielen.

Natürlich ist es ein Dienstvergehen, wenn die Aufzeichnung des Notrufes die geheiligte Datensammelstelle der jeweiligen PI verläßt.

Aber lustig war es trotzdem.

Wer Lust hat sich mal psychologisch mit den Thema "Schadenfreude" zu befassen, dem sei eine grpße Suchmaschine seines geringsten Misstrauens an das Herz gelegt. Schadenfreude hat nämlich eine quasi Funktion als Katalysator für die Seele und ist menschlich. :-)

Gruß an Frau *** aus ***.

CCA (Gast) - 19. Mai, 10:31

Niemand...

...bestreitet, dass das Gespräch an sich zum Schmunzeln ist. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn man die persönlichen Daten ausgepiepst hätte; aber SO ist das nicht in Ordnung.

@ Katharina

Möchtest Du hier jetzt öffentlich die dreckige Wäsche der Frau Z. waschen, oder wie war die Bemerkung mit dem Alkohol gemeint?

christina z (Gast) - 19. Mai, 18:41

ich hab gar keine dreckig wäsche immer frisch unverwschämtheit mit die wäsche
Maik (Gast) - 19. Mai, 21:59

Eigenartig

>>> Kann man die Nummer nicht einfach mal witzig finden? Ich möchte die hier schreibenden Heiligen sehen, wenn sie in ner langen Schicht mit so einer schreienden Wurst konfrontiert werden...


Es ist lustig, keine Frage! Nur warum antwortest Du dann anonym und hinterlässt nicht Deine komplette Adresse?

Noch etwas: wer nach einer "langen Schicht" mit solch einer "schreienden Wurst" nicht zurecht kommt, sollte den Beruf wechseln.
Oder hättest Du Verständnis dafür, wenn ein Arzt nach einer langen Schicht während einer Operation einen Fehler macht oder ein Lkw - Fahrer mit seinen Lkw einen Pkw zusammen schiebt? Wohl kaum!

marylein (Gast) - 22. Mai, 00:43

Ich habe da etwas lustigeres

http://www.radiopannen.de/mp3/rg025.mp3

Da sieht man mal, wie sehr die Polizei bemüht ist :))

Und ja, das ist ein Ulk ;)

deer - 24. Mai, 14:25

Schon hart: vor allem weil es so ein freundlicher und
hilfsbereiter Polizist ist.
Aureon (Gast) - 24. Mai, 14:25


marylein (Gast) - 26. Mai, 22:43

Damit steigt mein Respekt für diese Arbeit immer weiter, vor allem, da es sich ja nicht um einen Fake handeln soll.
Da hilft auch die Ausrede nix, dass die Dame wohl schon älteren Semsters ist.
Hans Toffel (Gast) - 31. Mai, 10:01

Wir haben aus persöhnlichen Gründen alle Beiträge gelöscht. Warum können wir vorläufig nicht schreiben.

Viele Grüße,

die Toffelfamilie

HitmanseinNachbar (Gast) - 9. Jun, 22:27

Was ist denn mit dir los?
Haben die kolegen dich festgenommen?

Kurt (Gast) - 10. Jun, 00:01

Er ist vermutlich im Knast, wie neulich.
logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6525 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren