27
Nov
2008

Ein dickes Schloss

Ich weiß, dass so mancher Leser verärgert ist, weil hier schon länger nichts Amüsantes mehr zu lesen war. Aber ich werde weiter authentisch bleiben und mir nicht irgendetwas aus den Fingern saugen. Da nach mir auch mein Chef erkrankt war, musste ich wieder mal in die Rolle des PvD schlüpfen. Und so habe ich mich in den vergangenen anderthalb Wochen mit Meldepflichten, Urlaubsplanung, Presseberichten, Besprechungen etc. herumgeschlagen. Auch heute dauerte mein Dienst-Tag 11 Stunden, ohne dass ich ein einziges Telefonat mit einem Bürger geführt habe. Was mich aber nicht daran hindert, einen kurzen Dialog wiederzugeben, den der Kollege neben mir am Telefon führte ...

"Polizeinotruf."
Eine weibliche Stimme. "So, jetzt brauche ich mal ganz schnell ein dickes Schloss!"
"Hm. Aha. Dann kaufen Sie eines, vielleicht ... bei OBI?"
Nachdenklich. "Kaufen. OBI. Hm... Ist das denn teuer? Nee, das geht nicht. Ich habe kein Geld."
"Tja, vielleicht kann ein Nachbar oder der Hausmeister aushelfen...!?"
Eine Idee. "Ah, moment mal. Es kann sein, dass ich selbst eines habe. Ich schau mal nach ..."

Erklärt ihr es mir. WARUM ruft sie den Notruf an???
Newty (Gast) - 27. Nov, 21:37

Ich nehm auch ein dickes Schloss. Idealerweise ein gut erhaltenes, Meerblick muss nicht. Geld hab ich auch nicht, aber ich ruf auch nicht an, versprochen.

Warum der 110 wählt, keine Ahnung. Vielleicht vermerkt von der 11880. 11 Glatzen haben null Ahnung und schreien 88... Oder 11 Spieler 0(Der Ball), 88€ die Eintrittskarte.

Land der begrentzen Unmöglichkeiten...

woolly (Gast) - 27. Nov, 22:54

Ich glaube ja, dass sie sich nur selbst wieder wegsperren wollte *grins*
Lass Dich nicht ärgern, Steel! Ich finde es besser, sinnvolle Dinge zu lesen, als irgendwelche gezwungen Posts. Weiter so..
Mat (Gast) - 28. Nov, 13:25

Ein Freund von mir hat das vor kurzem geschafft, wollte die Auskunft und wählt 11088.
War ihm schön peinlich, wir haben gelacht und ich musste an diesen Blog denken. :-)
SD (Gast) - 27. Nov, 23:54

"Erklärt ihr es mir. WARUM ruft sie den Notruf an???"

Vermutlich weil sie es sehr, sehr dringend gebraucht hat.

hebamme (Gast) - 28. Nov, 11:52

Frauen ...

Sie hat wahrscheinlich Notruf gewählt, weil sie dringend ein Schloss gebraucht hat - l0l - also sie war in Not :)

Claudia (Gast) - 28. Nov, 16:40

Lieber selten und echt als oft und gelogen!
Offengestanden, habe ich nicht einmal einen Funken einer Idee, warum die Frau mit dem Willen zum Schloß die Polizei anrufen mußte. Höchstens die Vorform einer Idee - eine Assoziationskette bei der Frau: Schloss - absperren - einsperren - Polizei - Notruf.

Spekulant (Gast) - 28. Nov, 17:10

*hehe*
Ich tippe auf Einbruch (im Keller oder Gartenhaus?)
Das "wieder verschliessen" des Kellers oder Gartenhauses, stand für für die Anruferin scheinbar erstmal im Vordergrund.
Die Meldung des Einbruchs erfolgte bestimmt im weiteren Verlauf des Gesprächs.
Nach dem Motto:
Erst mal die noch vorhandenen Sachen sichern, der Einbruch an sich ist eh schon geschehen.

D (Gast) - 28. Nov, 22:46

Helfen

Sie hatte gerade eine Garage voll mit Terroristen und Waffen entdeckt und wollte sie schnell zuschließen. Damit noch alles da ist, wenn die Polizei kommt.
Aber dann fand sie das verdammte Schloss einfach nicht!

Nightstream27 (Gast) - 29. Nov, 01:46

Hm...

Vielleicht war die Anruferin gestresst, hysterisch, überfordert, panisch, hilflos (im weiteren Sinne)?!
Da sieht man mal wieder "Die Polizei - Dein Freund und Helfer" stimmt immer wieder :-))

Und zu deiner längeren Funkstille:
Ich glaube, einige waren nicht verärgert, sondern haben dich einfach nur vermisst - also ich zum Beispiel :-))
Und auf deine Geschichten lohnt es sich zu warten.


Lieben Gruß,
Night

oasenhoheit (Gast) - 2. Dez, 09:52

vielleicht meinte sie ja ein schloss wie das schloss neuschwanstein.
wär doch nett, wenn man das vom staat einfach so bekäme.

simplement_moi - 4. Dez, 12:59

ich hätte ja eher gefragt "wofür?"

Volker (Gast) - 14. Dez, 03:16

Polizei -> Freund -> Helfer

Oder nicht?

Anna (Gast) - 5. Jan, 09:45

Hat der Kollege denn nicht gefragt warum um himmelswillen sie den Notruf wegen sowas blockiert?
Schön, dass Du wieder da bist!
Lass Dich nicht stressen und ein Gutes Neues übrigens ;-)

AnnaZwo (Gast) - 8. Jan, 07:41

Hier stand heute in der Zeitung, dass eine Frau bei der Polizei anrief und fragte, was GSG9 heißen würde.
Sie brauchte die Lösung für ein Kreuzworträtsel ...
Vielleicht warst Du auch eine Art Telefonjoker?

Jonas (Gast) - 25. Apr, 16:46

Was ist PvD?

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6510 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren