11
Mai
2009

Vergleiche

Ich mag Metaphern und Vergleiche. "Er zog schnell wie ein Blitzschlag im Sommer." "Kühl wie ein Gebirgsbach im Winter." Das sind rhetorische Mittel, mit denen ich etwas anfangen kann, unter denen ich mir auch etwas vorstellen kann. Der folgende Dialog war für mich nicht so ganz klar ...

"Polizeinotruf."
Die aufgeregte Stimme eines älteren Herren. "Ja, ja, kommen Sie mal schnell. Meine Frau, die greift mich hier an."
"Ihre Frau greift sie an. Sind Sie verletzt, benötigen Sie einen Krankenwagen?"
Abwehrend. "Nee, neee. Aber Sie müssen mal kommen, Sie müssen sich das hier mal ansehen. Die hüpft hier rum wie ... wie ... wie ein aufgebrachter Dildo!"
Schmunzelnd. "Wie ein Dildo, ahja ..."
Aufgeregt. "Ja, wirklich, das müssen Sie mal sehen!"
"Ja, das würde ich wirklich gerne mal sehen ..."
Thomas Nesges (Gast) - 11. Mai, 14:35

Gemeint war wohl nicht der Inhalt der Komodenschublade, sondern ein "Dilldopp". Das ist ganz einfach ein Brummkreisel ;)

DerBayer (Gast) - 11. Mai, 15:17

Nur, weil noch keine von uns einen Dildo rumhüpfen gesehen hat, heißt es nicht, dass es das nicht gibt :-D

Steel, danke für den humoristisch gelungenen Wochenstart!
xyungelöst (Gast) - 11. Mai, 17:48

vielleicht meinte er sowas.
Linda (Gast) - 11. Mai, 15:20

Jetzt direkt mit deinem Eintrag hat es nichts zu tun (obwohl ich verdammt noch mal gern sehen würde, wir eine Frau wie ein aufgebrachter Dildo... ach nee, lassen wir das ;-)), aber ich lese hier schon lange mit und manchmal fällt es mir extrem schwer die Finger still zu halten, wenn lese was Mitmenschen hier über die Polizei so ablassen.

Seit Jahren habe ich einen Polizisten zum besten Kumpel. Ich kenne ihn sehr, sehr gut und höre viel von seiner Arbeit. Ohne jetzt zu charmant zu werden: ich bewundere jeden der diesen Job macht.
Ich hatte noch nie eine schlechte Erfahrung mit der Polizei, im Gegenteil: Ich bin immer freundlich behandelt und ernst genommen worden und habe auch Dankbarkeit erfahren wenn ich mal irgendwo helfen konnte (Zeuge, Ersthelfer beim Unfall etc.)
Was Polizisten täglich aushalten (müssen), was sie sehen und hören, was sie für Erfahrungen machen... das kann nicht jeder. Und vor allem haben die meisten die hier meckern wahrscheinlich überhaupt keine Ahnung, was es wirklich heißt in diesem Beruf zu sein.
Klar legt mein Kumpel auch mal die Füße hoch auf der Dienststelle, oder wenn in der Nachtschicht nix los ist dann wird ein Video geguckt. Aber hey: wer von uns hat nicht schon Solitär gespielt im Büro? Also bitte, packt euch mal an die eigene Nase.

teacher - 17. Mai, 13:10

Ich möchte mich hier anschließen: Sie sorgt bei uns ziemlich korruptfrei für Sicherheit. Das ist in vielen Teilen der Welt alles andere als selbstverständlich.
chief (Gast) - 11. Mai, 17:42

Oh ja, das hätte ich auch gerne gesehen :-D

Mist, jetzt werde ich hier wieder traurig, weil das Praktikum bei der Polizei für mich jetzt vorbei ist und morgen die Schule wieder anfängt :-((
Bei meinem Praktikum war's nämlich auch immer lustig... :-))

Nightstream27 (Gast) - 11. Mai, 18:53

:-))

Hey, Chief :-)) Das freut mich sehr zu lesen, dass es dir so gut gefallen hat!! :-)) Klasse - vielleicht hast du ja deinen Traumberuf bereits gefunden?! ;-)) :-))
Denk dran, wofür du zur Schule gehst, wenns mal wieder schwer fällt... ;-))

Lieben Gruß,
Nighty
chief (Gast) - 12. Mai, 18:26

Hey Nightstream27 :-))
Oh ja, das ist mein Traumberuf. Das wusste ich vorher schon und jetzt wird es immer deutlicher.
Ja, es lohnt sich dafür zur Schule zu gehen. ;-))
Es fängt ja auch ganz langsam wieder an, gestern war schulfrei wegen den mündlichen Abiturprüfungen und heute fiel auch einiges aus, morgen auch...
Und in circa 3 Jahren bewerbe ich mich dann :-))

Lieben Gruß zurück,
Chief
Nightstream27 (Gast) - 12. Mai, 22:47

Hey, klasse!! :-))

Das freut mich sehr zu lesen :-)) Dann wünsch ich dir jetzt erstmal eine erfolgreiche Schulzeit und dann jetzt schon mal (laaange im Voraus) viel Glück bei der Bewerbung!!

Liebe Grüße,
Nighty
chief (Gast) - 15. Mai, 22:47

Danke..!! :-)
Matthias (Gast) - 11. Mai, 18:14

Heißt wohl, sie zitterte vor Wut.

Eric (Gast) - 11. Mai, 18:32

Hmm...

interessante Vorstellung ...

Nightstream27 (Gast) - 11. Mai, 18:52

*gröööhl* :-))

*lol* Ist das süß!! Ich kann nicht mehr vor Lachen :-)) Schönes Ding, wirklich schön!! :-))

Torsten (Gast) - 11. Mai, 19:56

Und was ist aus der Sache geworden? Medizinischer (Not-)Fall oder hat sie bzw. haben die sich so wieder beruhigt?

Senderin - 11. Mai, 22:58

Hmm... ich komme ja aus der Erotikbranche, aber was das jetzt sein soll.... grübel... Was ich weiß ist aber, dass Millionen das gerne zu sehen bekommen würden. *g*
Madove (Gast) - 12. Mai, 06:53

*prust*

*kaffee vom monitor wisch*

TorstenLuttmann (Gast) - 12. Mai, 07:08

Ich weiß nicht!

Ich weiß nicht, ob ich sehen möchte, wie jemand wie ein DILDO herum springt! ;-)) Der zittert und vibriert doch eher, oder? ;-)

retterblog.de (Gast) - 12. Mai, 09:53

hihi

Ach ist das schön. Gerade wenn es sich um einen "älteren Herren" gehandelt hat bleibt zu vermuten, dass er nicht wusste wovon er redet. Das macht die Sache irgendwie noch amüsanter :)

PS: Auch bei Euch werden Notfälle von Rettungswagen bearbeitet, bin mir da ganz sicher... ;)

Alexander (Gast) - 12. Mai, 13:05

Typischer Fall von "ich habe zwar nichts verstanden, mach mich aber sicherheitshalber mal lustig". Lesetipp dazu: http://www.blankenheimerdorf.de/html/d.html

Pat (Gast) - 12. Mai, 18:25

Scroll am Besten noch einmal ganz hoch und vergleiche die Worte "Dildo" und "Dilldopp"
Somit ist es ganz klar keiner deiner besagten Fälle, sondern tatsächlich lustig und nen Lacher wert ;)

Steel, schön dass du noch im Stande warst mit ihm zu sprechen.
Mir hätte vor Lachen die Luft zu Reden gefehlt
juppi (Gast) - 12. Mai, 13:41

Hi Steel!
Ein Grund für mich, aufzuatmen:
Du schreibst wieder öfter.
Ist die Welt wieder im Lot?
Das hoffe ich sehr.

DeserTStorM (Gast) - 12. Mai, 15:52

Hm können die Dinger wirklich hüpfen? ich muss mal eine der Damen hier im Büro fragen, ob sie mir mal zeigen kann wie ein aufgebrachter Dildo hüpft :D

Hallo Kollege :-)

noch schlimmer, aber leider nicht halb so witzig, sind auf meiner Dienststelle die Kollegen, die sich neue Redensarten NIE wieder abgewöhnen können. Seit Jahren heißt es nur noch "zum Bleistift", oder wenn jemand sagt: "ich komme gleich", wird er, oder sie verbessert: "du erscheinst".

Der letzte NEUE und halbwegs WITZIGE Spruch muß so gegen Ende der Achtziger Jahre gefallen sein. Genau erinnere ich mich nicht mehr.

Viele Grüße aus Kiel, Svenja


PS: toller Blog, es gibt also noch mehr bloggende Kollegen/innen. Du hast eine neue Stammleserin.

Andy (Gast) - 23. Mai, 04:37

Southpark

Das ganz erinnert mich an Southpark.

Eric: "Mamaaa, Miez benimmt sich wie ein Dildo"
Erics Mutter: "Oh, dann sag einer bestimmten Katze dass sie heute bei Mama im Bett schlafen muss"

Jonas (Gast) - 25. Apr, 16:26

oh je, meine Kollege gucken mich immer ganz komisch an... ^^

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Mai 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6524 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren