21
Nov
2009

Du Arsch

Ich habe ja schon einmal erzählt, dass die Leute sich sehr oft verwählen und dann plötzlich in einer Notrufleitung landen. Die meisten entschuldigen sich, manche legen einfach schnell wieder auf. Und dann gibt es noch ein paar, die sich nicht vorstellen können, dass sie sich verwählt haben. Einen davon hatte ich am Draht, war aber weder gut drauf noch war mir der Mann sympathisch, weshalb ich wohl etwas unterkühlt rüberkam ...

"Polizeinotruf."
Eine männliche Stimme mittleren Alters, leicht heiser, wiederholt spöttisch und gedehnt: "Pooliiizeinoootruuuf? *gluckst* Oder vielleicht Pooolizeiiinotdurft?"
Sachlich wiederhole ich förmlich: "Hier ist der Polizeinotruf der Behörde XY."
Der Mann lacht wieder. "Jaaa, neee, ist klar. Ich komm 10 Minuten später, weißte Bescheid, ja!"
Weiter sachlich und korrekt. "Nein, ich weiß nicht Bescheid. Haben Sie einen Notfall?"
Leicht verärgert. "Markus, DU ARSCH!!! Ist gut jetzt."
Kühl. "Hier ist nicht Markus, hier ist der Polizeinotruf der Behörde XY."
Wieder Lachen. "Boah, ey, du machst das echt super. Aber es reicht jetzt, okay!"
Das finde ich auch. "Das stimmt. Hier ist der Polizeinotruf und Sie haben sich scheinbar verwählt."
Spöttisch. "Verwählt *hehehe*, ja, nee, ist klar ... *hehehe*"

"Gut, dann trenne ich jetzt die Leitung."
Klick.
Devblogger (Gast) - 21. Nov, 10:29

Geil

Richtig cool, den Typen hätte ich selbst gerne dran gehabt. Muss lustig gewesen sein.

Nightstream27 (Gast) - 21. Nov, 11:31

*grinst*

Sehr schön :-))

Mocca. - 21. Nov, 12:12

Schön, wenn man sich vorstellt, dass Markus sich nachher über das Zuspätkommen aufregt und der Anrufer entgegnet, er habe doch Bescheid gesagt. Aber vermutlich geht er dann davon aus, dass Markus seinen Scherz jetzt auf die Spitze treibt.

zingo (Gast) - 21. Nov, 12:18

Anrufweiterleitung?

Vielleicht hat Markus ja 'ne Anrufweiterleitung zu Euch geschaltet. Erkennt das Euer System?

Jan (Gast) - 21. Nov, 13:47

Und nun?

Erwartet den Typen noch irgendwas unschönes, z. B. Ärger wegen Beleidigung oder Missbrauch von Notrufen?

Daniel (Gast) - 21. Nov, 17:19

Du meinst sowas wie eine Strafe wegen naiver Uneinsichtigkeit? :D Ich denke mal in diesem Fall passiert nichts?
rolf (Gast) - 21. Nov, 14:47

wenn er sich scheinbar verwählt hat, war es ja richtig. Scheint sehr schwer zu sein, der Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend.

juppi (Gast) - 22. Nov, 00:59

klugscheißer.......
Paulchen (Gast) - 23. Nov, 21:41

Ich melde mich manchmal mit "Katholischer Hundefriedhof, was kann ich für Sie tun?". Immer schön mitzukriegen, wie sich die Anrufer vor Schreck dann erstmal sammeln müssen. Ich bin wohl nicht der einzige, der solche Späße treibt, sein Freund Markus scheint auch so einer zu sein. *lach*

juppi (Gast) - 23. Nov, 21:52

ich bin immer der katholische Hauptbahnhof und mein Vater nennt sich dann die evangelische Bushaltestelle. Quasi als überkonfessionelle Trotzreaktion.
nu ja.
Mal sehen, wer auf die Idee kommt, der muslimische Taxistand zu werden... oder so
Nisi (Gast) - 9. Aug, 16:40

verdammt... Ob das mein Freund Markus war? Der hat auch schon so was nettes wie "Pferdemetzgerei XY" gesagt oO Tja... also.. würd mich auch nicht wundern ^^
D (Gast) - 24. Nov, 17:16

Der hat sich garantiert mit der Kurzwahl vertan, oder wie kann man sich sonst bei 110 verwählen.

Benedicta (Gast) - 25. Nov, 12:46

Das ist einfach: Telefonnummern sind ein sogenannter "präfixfreier Code", es gibt also keine Telefonnummer, deren Anfang auch wieder eine Telefonnummer ist.
Sobald eine gültige Nummer erkannt ist, wird die Verbindung hergestellt.
Nun stell dir mal vor, jemand hat die Telefonnummer 18345.
Beim Wählen auf der kleinen Nummerntastatur des Handys wird die 1 versehentlich doppelt getippt (zu lang / zu fest draufgedrückt) und statt der 8 die 0 erkannt (die liegt direkt drunter). Auch wenn danach noch Nummern eingetippt werden: der Anrufer landet bei 110, weil alles danach einfach abgeschnitten wird!
Michel (Gast) - 15. Jan, 20:24

11 07 27

Oder ein Fall von "Ich geb dir mal meine neue Nummer: 11 07 27 *hehe*" Wie bereits erwähnt, nach der 110 ist es egal, was man sonst so eintippt.

Jonas (Gast) - 25. Apr, 16:16

http://www.schnaeppchenfuchs.com/

Du hast einen Stimmen-Zwilling!

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

November 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6524 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren