31
Jan
2010

Rodelunfall

Gerne erinnere ich mich an die Tage, als ich ein kleiner Junge war, und mein Vater und ich ganz alleine Schlittenfahren gingen. Es waren seltene, aber aufregende und tolle Stunden. Heute war eigentlich auch ein guter Tag dafür: Es lag genug Schnee, es war nicht zu kalt, es war Sonntag und die Sonne schien. Leider reicht das nicht, damit der Tag gut wird ...

Anruf der Rettungsleitstelle:
Wir brauchen mal eure Unterstützung bei der Landung eines Rettungshubschraubers. Vater und Sohn waren mit dem Schlitten unterwegs. Vater hat ein gebrochenes Schienbein, der Kleine hat die Hüfte gebrochen ...

Ach, man. Das tat mir echt so richtig leid :-(
Claudia (Gast) - 31. Jan, 21:47

Da tut schon der Gedanke daran weh. Mit welcher Wucht müssen die gefahren sein, daß ein Kind sich den Hüftknochen bricht?! Aber manchmal reichen ja ganz dumme Zufälle.

Nightstream27 (Gast) - 1. Feb, 08:01

Autsch!!

Das ist wirklich fies :-( Ich hoffe, Vater und Sohn genesen gut und vollständig!!

Achill (Gast) - 1. Feb, 21:36

Das tut einem wirklich von Herzen leid
und ich denke nun auch dankbar
an die Stunden, als ich mit meinem
Papa Ski fahren war.

Doch Kinderknochen heilen gotttlob
recht schnell wieder und die Hauptsache
ist, dass er einen guten Vater hat.
Denn Kinder brauchen eine Vaterfigur,
der ihnen Vorbild und Beschützer ist.

Liebe Grüße.

unwichtig (Gast) - 14. Feb, 04:43

Wirklich?

>>> Denn Kinder brauchen eine Vaterfigur, der ihnen Vorbild und Beschützer ist.

Soll ich mir echt meinen Vater zum Vorbild nehmen? Gut, dann müsste ich mich jeden Tag besaufen und Frau und Kinder schlagen. Meine Frau dürfte keine Freundinnen haben und wenn ein anderer Mann sie auch nur ansieht müsste ich SIE krankenhausreif prügeln. Irgendwann müsste ich dann nach Hause kommen und mit dem Messer auf sie losgehen weil ich irgendwo erzählt bekommen habe das sie mich betrügen würde..

Hm... Wenn ich so drüber nachdenke: Ich bleibe lieber weiterhin bei meiner Meinung das niemand einen Vater braucht und man auch ohne Vorbilder gut durchs Leben kommt. Dann kann ich meine Frau und meine Kinder weiterhin gut behandeln und weiterhin Gewalt in jeglicher Form (außer zur Verteidigung) verachten.

Sorry aber ich mag so allgemeine Phrasen nicht. Niemand BRAUCHT ein Vorbild. Lieber kein Vorbild als ein schlechtes.
Achill (Gast) - 14. Feb, 15:30

Das Wort Vorbild ist vielleicht vielfach zu sehr überhöht worden.
Riecht zu sehr nach moralischem Zeigefinger.

Doch selbst wenn man mit dem eigenen Vater keine positiven Erlebnisse hatte, er nicht als Vorbild taugt,
so gibt es immer wieder Menschen, die man gut findet, an denen man sich bewusst
oder unbewusst orientiert.

Eine Welt ohne Leitbilder, ohne Postivbeispiele ? Und wenn´s "nur" der freundliche Verkäufer im Baumarkt ist,
die allzeit fröhliche Nachbarin, oder der liebenswerte Polizeibeamte mit seinem interessant-nachdenklichen Blog ?
Was wäre das für eine Welt ohne Leitbilder ?

Lieber "Unwichtig",
wenn Du Dich gut und gerecht gegenüber Deiner Familie und Anderen verhälst,
so wirst Du zwangsläufig, ob Du´s magst oder nicht, zum positiven Beispiel,
Vorbild, Leitbild für Andere. Echt. Glaub´s mir einfach.
:-)

Liebe Grüße.
Bill (Gast) - 3. Feb, 10:44

Ich bin mal mit meinem Vater gerodelt und am Ende der Wiese mit dem Zahnfleisch in den Stacheldrahtzaun rein...

juppi (Gast) - 3. Feb, 11:54

igitt....
da gehste auf dem Zahnfleisch, wenn du vom Rodeln heimkommst...
Marie (Gast) - 3. Feb, 16:40

Bei uns gibt es auch so eine Rodelstrecke, die im Stacheldrahtzaun endet.
Ich wusste das gar nicht, aber da dieser Ort derzeit gut besucht ist, sind wir da öfter mal mit dem Streifenwagen hingefahren und haben denen zugeschaut...
Einer ist auch fast im Stacheldrahtzaun gelandet, aber wie gesagt nur fast.
juppi (Gast) - 5. Feb, 10:57

gibts auch Tauwettergeschichten?
Dachlawinen zu verhaften?
Streusalzreste festzunehmen?

juppi (Gast) - 6. Feb, 22:39

freilaufende Schneeschüppen einzufangen?

Das verzerrte Wort heißt "raubs" und das inspiriert mich sofort.

räuberische Schneeberge ermitteln?
Oder waren es gar Schneezwerge?

juppi (Gast) - 8. Feb, 18:57

....oder die Geschichte vom aufmerksamen Mitbürger, der seinen Nachbarn verhaften lassen will, weil der den Bürgersteig noch immer nicht vom festgetretenen Eis befreit hat? Obwohl er diese Woche dran ist mit Räumdienst?

Komm schon, Steel, erzähl uns ne Geschichte.

Steel - 9. Feb, 12:22

Ich geh erst Donnerstagabend wieder hin - kuriere gerade die erste Grippe des Jahres aus ...

juppi (Gast) - 9. Feb, 17:43

oh, mist.
Gute Besserung!
Claudia (Gast) - 9. Feb, 18:02

Dulzian (Gast) - 10. Feb, 17:41

Gute Besserung, lieber Steel.

Du glaubst es kaum: hatte allen Ernstes
einen Brief vom Ordnungsamt erhalten,
dass ich meiner Schneeräumpflicht
gewissenhafter nachkommen soll.

Anscheinend hat mich jemand "gemeldet".
Seitdem ist der Boden dort weiss,
aber nicht von Schnee und Eis.
Sondern vor lauter Salz ;-)

Viele liebe Grüße.
Dein Fan Dulzian.
Nightstream27 (Gast) - 15. Feb, 18:51

Ebenfalls

aus dem Krankenstand: gute Besserung!! Ich hoffe, du bist inzwischen wieder genesen :-)
Oh, und du hast Post ;-)

Lieben Gruß,
Nighty
Marianne (Gast) - 16. Feb, 19:59

Ich finde es auchs ehr schade, aber da sieht man wieder einmal, dass auch Rodeln nicht immer so ungefährlich ist, wie es scheint. Ne, da spiele ich lieber Video Poker, da kann wenigstens nichts schief gehen ;-)

juppi (Gast) - 16. Feb, 22:54

hast aber auch keine Bewegung an der frischen Luft!
cyzmie - 15. Sep, 08:34

MBT Förderung des Einsatzes von vernachlässigten Muskeln: die Körperhaltung und weitere Informationen zu verbessern; Anpassung und Form Körperbau; kann dazu beitragen, die Rücken, Gesäß, Beine und Füße Probleme; Gelenke können helfen, heilen, Muskeln, Bänder, und ein paar Veränderungen, die Verringerung der Knie-und Knochen-und Gelenkserkrankungen Druck auf MBT Schuhe Rui Shijian Körperbewusstsein der Bewegung des Körpers führen kann.
Mit dem MBT Schuhe Sohlen einzigartige Struktur, kann der Träger in einem stabilen Zustand natürlich sein, aber durch das Gleichgewicht der Bewegung, also durch eine Erhöhung der Muskelaktivität, werden eliminiert. Gemeinsame Aktivitäten, kann der Druckausgleich der Muskeln und Gelenke und zu erleichtern, hat sich gebildet einer geraden Linie mit den natürlichen und richtigen Biomechanik des Laufens. MBT kann helfen behandeln Rücken, Gesäß, Beine und Füße, sowie von Bändern und Sehnen und Muskel-bezogenen medizinischen Bedingungen.

Hermann (Gast) - 25. Apr, 16:09

öfter mal was zusammen machen.... oh je...

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6524 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren