3
Dez
2006

Seltsamer Name

Gestern nacht kam es mir vor als sei Vollmond. Die Leute auf der Straße waren aggressiv und gewalttätig, die Anrufer häufig grenzdebil.
Und manche hatte ganz seltsame Namen...

"Polizeinotruf."
Eine männliche Stimme, leichter Akzent. "Jaaa...ich brauche hier mal einen Wagen."
Ich nehme das nicht wörtlich und spare mir witzige Entgegnungen. "Was ist denn geschehen?"
"Ich wurde zusammengeschlagen von zwei Typen. Die haben mir mit einem Baseballschläger den Arm gebrochen."
"Okay, dann schicke ich auch auf jeden Fall einen Krankenwagen. Ich sehe, sie stehen in einer Telefonzelle!?"
Zögernd. "Äh...jaaa?"
"Wie ist ihr Name, bitte!?"
Unwirsch. "Ach, vergessen Sie´s!"
Klick.
Gerd (Gast) - 3. Dez, 13:25

Hm...

Dann war's wohl doch nicht so dringend... ;-)

HobbyBlogger (Gast) - 3. Dez, 13:59

Vollmond???
Passiert das dann öfters als sonst?
Ich bin ja der Meinung, dass der Vollmond da gar keinen Einfluß drauf haben kann.
Denn um Gehirnmasse zu beeinflussen, müsste ja erstmal welche vorhanden sein.
;-)

Das Nico (Gast) - 3. Dez, 14:06

Bestimmt n misslungener "Scherz"anruf.
Wagen hinschicken und dann festnehmen - Grund: Ein Anrufer hat ein Verbrechen gemeldet - da der Mann an der Telefonzelle offensichtlich keinen gebrochenen Arm hat handelt es sich dabei scheinbar nicht um das Opfer sondern um den möglichen Täter. MUAHAHA!!! ;)

tobi (Gast) - 3. Dez, 19:29

Und dann?

Muss in einem solchen Fall trotzdem ein Streifenwagen dort hingeschickt werden?
Oder reicht das "vergessen Sie's" vom Anrufer um der Sache nicht weiter nachzugehen?

Hotelblogger (Gast) - 5. Dez, 07:30

Bestimmt hat sich der Anrufer gesagt: "Ach, wenns trotz gebrochenem Arm noch zum Telefonhörerheben und Wählen reicht, geh ich jetzt zurück und verklopp auch noch die beiden Typen mit dem Baseballschläger!"

Gabs da vielleicht nen entsprechenden Anruf später? "Hallo, wir sind zwei Baseballspieler und wurden eben von einem Einarmigen vermöbelt."

kommodore (Gast) - 5. Dez, 22:37

musst du eigentlich über deine telefongespräche bericht führen? also n blatt papier ausfüllen und schreiben:
anruf nr: 10290830 b
name des anrufers: "Ach, vergessen Sie´s!"
anrufzeit: 35:32 uhr
anrufdauer: 5 minuten

usw...
nelly_pappkarton (Gast) - 6. Dez, 14:23

Allein die Aussage: "Sie stehen in einer Telefonzelle, wie ich sehe." Genial!

Angel (Gast) - 14. Dez, 22:55

Jaja, diese Technik von heute...

Ja, das Problem kenne ich, eigentlich eher nur aus Erzählungen, aber ich habe es auch einmal schon miterlebt.
Als Mitglied in einer SEG des Deutschen Roten Kreuzes haben wir uns vor ein paar Wochen eine Rettungsleitstelle angesehen und natürlich so einige Anrufe mitbekommen und auch erzählt bekommen.
Dass die Leute nciht verstehen können, dass die Leitstellentechnik heute so weit ist, dass man den Anrufer sogar mit dem Handy recht gut orten kann und somit anonyme Spaßanrufe mal rein gar nichts bringen, außer vlt. einer Anzeige.
Wenn die kleinen Kinder dann so nett sind, und persönlich zur Leitstelle kommen und sich für den Spaßanruf entschuldigen, ist es mit sicherheit doch wieder ermutigend, dass die Menschheit vlt. doch noch draus lernt...

Käthe (Gast) - 17. Dez, 15:26

Das sind die Momente, in denen ich mich über die Technik freue!

Snoopy (Gast) - 21. Jul, 23:06

KTW - RTW

Lieber Steel!

Ich habe es nun schon einige Mal netterweise überlesen, aber nun muss ichs doch mal sagen! Ein Kranken(transport)wagen wird zum einfachen Transport von Menschen benutzt, die keine Verletzungen oder so haben, die Notfallmäßig behandelt werden müssen.

Das was Du immer zu Unfällen und so schicken willst, ist ein Rettungswagen! Der Unterschied ist doch recht groß, die Besatzung ist besser ausgebildet, das Auto besser ausgerüstet, meistens größer und leider sind die Autos für die meisten Leute das Gleiche! Da dies aber nicht so ist, und das auch immer wieder zu Missverständnissen in der Gesellschaft führt, bitte ich einfach darum, das mal in zukünftigen Blogeinträgen zu berücksichtigen (ja, ich weiß, der Blogeintrag ist uralt, bis zum Sommer 2012 verzeihe ich ;)).

Liebe Grüße

Ein Rettungssanitäter

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
28
29
30
31
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6504 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren