15
Mrz
2007

Sorry an Lst. Duisburg

Hier ist ja was los - zumindest in den Kommentaren...;-)
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ätzend es ist, wenn man nicht mehr jederzeit online gehen kann. Egal, jetzt gerade kann ich es und muss viel nacharbeiten.

Zu den Kommentaren:

1. Herzlich Willkommen an alle "Neuen", speziell an den netten Menschen vom Rettungsdienst.
2. Nein, ich bin weder eine Schriftstellerin noch bin ich identisch mit der Blogerette oder dem Hotelblogger.
3. Kurt - ach, Kurt...

Zum eigentlichen Sinn und Inhalt des Blogs:

"Polizeinotruf.“
Eine Frau mit hartem Akzent und rollendem „R“. „Ja, bitte verbinden Sie mich mit Duisburg!“
„Mit wem in Duisburg denn?“
Unwirsch. „Mit der Polizei natürlich.“
Die Stimme kommt mir bekannt vor. „Und was möchten Sie von der Polizei in Duisburg?“
„Ich möchte Vermisstenanzeige erstatten.“
Lautes Stimmengewirr im Hintergrund. Die Stimme kenne ich doch irgendwoher..“Wo sind Sie jetzt. Das ist so laut im Hintergrund.“
„Ja, ich bin in eine Pizzeria gegangen, weil ich kein Guthaben mehr habe.“
Hä? „Also, Sie haben die 110 angerufen –das kostet nichts. Außerdem sehe ich, dass Sie über ein Handy anrufen, nicht von einer Pizzeria aus!?“
„Ja, ja. Genau. Ich habe kein Guthaben mehr. Deswegen bin ich hier reingegangen.“
Hä – ach, egal. „Okay, Sie sind in einer Pizzeria in Duisburg, ja!?“
„Nein, nein. Ich bin in H-Stadt.“
Au, das wird nicht einfach. „So, so. Okay, der Reihe nach. Sie sind in H-Stadt und wollen jemanden vermisst melden. Wen vermissen Sie denn?“
Zufrieden. „Meinen Sohn.“
„Wie alt ist denn Ihr Sohn?“
„23.“
„Nun, dann ist er ja volljährig. Warum meinen Sie, dass wir ihn suchen sollen?“
„Na, weil ich nicht weiß, wo er jetzt ist.“
Ah, klar. Dumme Frage von mir. „Wann haben Sie ihn denn das letzte Mal gesehen?“
„Heute morgen.“
„Hm, also bis jetzt ist das noch keine Sache für die Polizei!“
Sauer. „Ja, das haben die Polizisten in Neuss auch gesagt. Deshalb will ich jetzt die Polizei in Duisburg mit der Suche beauftragen!“
Wtf…!? Neuss, Duisburg, H-Stadt…!?
Kling, kling. Jetzt weiß ich, woher ich die Stimme kenne.
„Sie haben mich vor ein paar Wochen schon mal angerufen, nicht wahr!? Da wollten Sie Ihre Nachbarn anzeigen, weil die einen nassen Regenschirm in den Flur gelegt hatten und sie meinten, der würde sicher bald schimmeln, was über kurz oder lang zu einer gesundheitlichen Beeinträchtigung ihrerseits führen würde!“
Unsicher. „Ähm..ja, aber darum geht es ja jetzt nicht.“
„Stimmt. Aber wir werden Ihren Sohn nicht suchen und ich verbinde Sie auch nicht nach Duisburg.“
„Dann werde ich jemanden anders beauftragen.“
„Jau, viel Glück.“

5 Minuten später klingelt der Notruf und ein Kollege nimmt ab.
„Eine Vermisstenanzeige? In Duisburg? Ja, klar, ich verbinde….Hallo? Ja, ich verbinde euch mal eine Dame, die vermisst wohl ihren Sohn. Tschüss!“

Tut mir leid, Duisburger. Der Kollege hatte mein Gespräch wohl nicht mitgehört…:-/
HobbyBlogger - 15. Mär, 16:18

3. Kurt - ach, Kurt...
*Grööööööhhhhhl*

Steel, mehr hättest du nicht schreiben brauchen.
*lachtränen wegwisch*

Gasman101 (Gast) - 15. Mär, 16:57

Moin Steel,
danke für Dein herzliches Wilkommen!
Werde Deinen Blog mal als Weiterbildungslektüre an die Disponenten, die bei uns die 112/19222 managen weiterempfehlen, zwecks Verbesserung der Abfrage-Taktik:
Letzte Woche standen wir mit RTW+NEF für einen als "Erkrankung allgemein/Analgesie" gemeldeten Einsatz mitten in der Nacht bei einer älteren Dame vor der Tür, die
1.Bester Dinge war und sich
2.wunderte, warum denn gleich zwei Autos kommen, sie bräuchte doch nur MedikamentXY aus der nächsten Nachtapotheke.
Argh!
So kann die Leitstelle schonmal zur Leid-Stelle werden.
IMHO hätte man in diesem Fall auch jemand anders beauftragen können (Taxi?!?!)
Naja, so isses halt. Grüße vom Gasmann!

Das kenne ich

Wir wurden morgens um 6 mit RTW und NEF alarmiert "weiblich, mitte 40, nicht ansprechbar". Also: Raus aus der Koje, rein in den RTW und ab dafür.

Ankunft an der EInsatzstelle nahezu zeitgleich mit dem NEF. Insgesamt 6 Leute. RTW mit Praktikant und NEF mit Praktikant. Wir klingeln bei dem angegebenen Namen. Ein Herr macht auf: "Kommen Sie schnell, meine Frau rührt sich nicht!" - Wir vermuten schlimmes und stürmen in die Wohnung - 6 Rettungsdienstler, zwei Notfallkoffer, ein Beatmungsgerät, ein Defi und eine Absaugpumpe...

In der Wohnung begenet uns eine verschlafene Mittvierzigerin, außer einem kleinen Handtuch nichts am Leib. Zuerst schaut sie verdattert ob der vielen Leute, dann geht das Gezeter los. Ich fasse das jetzt mal zusammen:

Sie: "Warum hast du denn den Rettungsdienst gerufen?! Es ist doch alles in Ordnung!!"
Er: "Normalerweise bist du um diese Zeit schon Wach - heute nicht..."

*kopfschüttel*
Sven (Gast) - 15. Mär, 17:10

:o)

Manche Menschen sind echt...wah.
Ich hab ma 'ne Frage - beantwortet ihr echt auch so Standardfragen wie "Ich weiß nicht wie ich mein Abi schaffen soll" etc.?
Das kam mal in 'ner Reportage und da hat dann -oh Zufall- genau so jemand angerufen und -oh Wunder- hat natürlich auskunft bekommen...
Da ich allerdings ungerne die Notrufnummer belegen will frag ich doch mal jemanden von Fach...
Schöne Grüße aus Bochum,
Sven

Kurt (Gast) - 15. Mär, 17:15

Ich fasse das erstmal als ein Kompliment auf!!! ;-)
Später folgt mehr.

Kurt

Old Mc Donald (Gast) - 16. Mär, 22:06

Hmm, der Schreibstil kommt mir bekannt vor, so jemanden hatten wir mal in nem Geames-Forum..

Spiesesalz, bist du das?
Kurt (Gast) - 19. Mär, 23:04

Nein, ich bin nicht Spiesesalz. Ich bin Kurt und kämpfe gegen die Anhimmelungshölle.
Kurt (Gast) - 21. Mär, 17:00

Hier jetzt mehr:

Kurt (anonym) - 4. Mrz, 09:27
@Kurt
Du bist nicht Kurt und wirst nie Kurt werden!
Auch wenn Du Dich als Kurt ausgiebst, wird das ganz schnell auffliegen!!
@Alle
Ich war das nicht!
König Kurt (anonym) - 4. Mrz, 11:18
Ich war's auch nicht
Ich bin König Kurt, ich spamme alles zu, dann hat die Liebe Ruh. Ich bin ein Troll und das ist toll. Ich bin der Chef vom Kurt, vom btw-Kurt und jedem anderen Kurt. Ich sag zu Kurt, halt Deine Fresse, wenn ich hier Tomaten esse.
Kurt-Multipler (anonym) - 4. Mrz, 11:20
hehehehehehehe, ich bin immer derselbe kurt. Hat es noch niemand gemerkt. Ich bin ein kleiner doofian, bitte nennt mich arschloch.
Idiot Kurt (anonym) - 4. Mrz, 11:55
Hallo, ich bin debil, weil ich muss hier immer spammen und trollen und ich bin echt kackdoof.
Kurt (anonym) - 4. Mrz, 12:29
Verwiendet, ihr anderen Kurtes. Ich bin der einzig wahre Kurt und sehr nützlich, weil ich der einzig wahre steel-Kritiker bin. Ohne mich wäre hier die Anhimmelungshölle.
Kurt, der echte (anonym) - 4. Mrz, 13:02
Das ist nicht mehr lustig! Ich war der erste hier!
deer - 4. Mrz, 13:14
Anhimmelungshölle
Jeah !
"Steel for President !"
...
...
Markus B. (Gast) - 15. Mär, 19:35

Also wenn ich das so lese befürchte ich fast dass ihr von der Frau eines Tages wieder hören werdet. ^^
Der Sohn tut mir aber irgendwie auch leid...

Patrick (Gast) - 16. Mär, 15:51

Nur wenn sie ihn findet :)
der_lasso - 15. Mär, 22:03

Jo, genau für solche Geschichten lohnt es sich, hier immer wieder eisern vorbei zu schaun! :o)))) Gell KUUUURT? *grins*

kraft (Gast) - 16. Mär, 22:56

also eigentlich wollte ich ja stiller Mitleser bleiben, aber dieser Artikel hat mich echt überredet. Kenn mich noch nich so mit Kommentar verfassen aus, also verzeiht mir evt. Angabenfehler.

Ich genoss es richtig, mal wieder einer deiner köstlichen Anekdoten lauschen zu können. Vor allem das Ende war echt zum Bauch halten. Aber keine Sorge, auch der Mittelteil hat es in sich, mit seinem unlogisch klingenden Kontent. Herlich.

Ich hoffe, du lässt nicht lange auf dich warten

Tux2000 (Gast) - 17. Mär, 19:37

Hast Du für solche "Kunden" eigentlich irgendwo ein würgbares Quietscheentchen? Mal davon abgesehen: Ist so ein Quatsch nicht strafbar?

Tux2000

Hotelblogger (Gast) - 22. Mär, 09:23

Ich finds ein bisschen schade, dass die anderen Charaktere meiner gespaltenen Persönlichkeit mich einfach verleugnen.

;-)

Roichi (Gast) - 22. Mär, 20:51

Moin Steel.
Das mit der Vermisstenanzeige hatte ich auch schonmal am Hals, allerdings von der anderen Seite.
Meine Freundin war übers Wochenende bei mir und, naja, wir waren beschäftigt. Sind also den ganzen Tag nicht aus dem Bett gekommen und auch nicht ans Telefon gegangen.
Aufgestanden sind wir dann so ca. 21:00Uhr und mussten feststellen, dass ihre Eltern nicht nur ihren Schreibtisch durchwühlt, nen Kumpel von mir belästigt und so ca. 15mal angerufen hatten, nein sie hatten noch die Polizei alarmiert, die zum Glück auch nur mal angerufen hat.
Und das alles, weil die Tochter mal ZWEI Stunden nach der vereinbarten Uhrzeit noch nicht angerufen hatte.
Wohlgemerkt, sie ist volljährig.
Aaaaaarrrrrrgh.

Hotelblogger (Gast) - 24. Mär, 02:19

Türkin?
Roichi (Gast) - 26. Mär, 14:24

Nein, ganz bestimmt nicht.

pa (Gast) - 26. Mär, 14:27

apropos vermisst: www.lost.eu/3362e

Max (Gast) - 3. Apr, 13:51

tolle Konversationen die es hier gibt :D

dot (Gast) - 30. Apr, 14:24

ähm, schtehl?

hey mann, schtehl, wat is? wer nervt so, dass du nicht schreiben kannst? dei frau? die dienstaufsicht?

alles gute, mann!

.
Marona (Gast) - 6. Mai, 16:10

Ich schreib's mal hier, weil Dein letzter Eintrag leider kommentartechnisch völlig zugemüllt wurde... Steel, ich vermiss Dich! :] schreib mal wieder!
So lang kann man doch gar nicht vom Internet getrennt sein, oder?

Hitman sein Nachbar (Gast) - 12. Mai, 22:57

Nen Wunsch...

Hallo an alle auch kurt!!!
Hey Gasman ich bin in einer FF und habe dort auch schon einige lustige sachen erlebt aber ich habe nicht das Talent es in Worte zu fassen. Ich würde mir wünschen das du auch einen blog machst.!!! Ich finde diese storrys echt toll und das mit der "Leid-Zentrale" ist nur zu bestätigen!!! Also ich hoffe das man dich überreden kann und du bald einen Link hier rein schreibst!!!
Der Nachbar

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6504 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren