22
Feb
2011

Bedrohung, Vol. II

So ganz verstanden habe ich nicht, was die Dame von mir wollte. Aber sie hat auch noch nicht so richtig verstanden, was eine Bedrohung im strafrechtlichen Sinne ist. Über das Thema hatte ich mich ja hier schon mal ausgelassen, aber vielleicht sollten wir das nochmal wiederholen ...

"Polizeinotruf."
Eine Dame mittleren Alters. "Jahaaa. Die Tochter, die is mich hier am bedrohen!"
"Ihre Tochter bedroht Sie?"
"Ja, die is am flennen, weil ich flenne!"
Nanu? "Am flennen, weil Sie flennen???"
Einlenkend. "Naja, flennen möchte."
Verlassen wir dieses Gleis."Wie alt ist denn Ihre Tochter?"
Triumphierend. "Die ist 12 - wird aber D R E I Z E H N!"
Das sagt sie so zufrieden und betont, als hätte sie jetzt einen richtig fetten Trumpf ausgespielt.
Ich habe leider immer noch Fragezeichen. "Und wie bedroht Ihre Tochter sie?"
"Na, ja. Sie droht, dass sie die Polizei anrufen will."
Seufz. "Das ist keine Drohung."
Freudig überrascht. "Nee? Nee, dann ist das erledigt" Rufend. "Eileeeeeen!? Das ist keine Drohuunnng!!!"

Äh, ja. Ich habe gerne geholfen ...
juppi (Gast) - 22. Feb, 17:48

vielleicht ist es in solchen Fällen ganz gut, wenn man nicht weiß, worum es eigentlich ging...

Nightstream27 (Gast) - 22. Feb, 22:01

*autsch*

Ja, ein altbekanntes Phänomen. Aber ein Traum, wenn es eine Lst schafft, solche Special-Einsätze _vorher_ auszusortieren ;-) Gut gemacht, Steel :-)

Tanja (Gast) - 23. Feb, 12:29

Ohooo...

Manchmal ist es sicherlich besser nicht zu wissen, worum es genau ging.
So manche Familienverhältnisse machen einem ein wenig Angst ^^

Rainer (Gast) - 23. Feb, 13:38

White Trash

White Trash vom feinsten ... da passt auch der Name der Tochter perfekt ins Klischee

Tom (Gast) - 24. Feb, 12:21

Und der Bruder heißt dann sicher Maik oder Sylvio?
juppi (Gast) - 24. Feb, 22:32

oder Kevin, Justin, Dustin
Craban (Gast) - 24. Feb, 04:38

. . .

Wie schaffst du es, bei solchen Anrufen trotzdem noch immer jeden Tag zur Arbeit zu gehen?
Ich hätt wohl inzwischen den Hörer an die Wand geschmissen^^

dg77 (Gast) - 24. Feb, 09:09

Eileen?

Eileen, Kevin, Kimberley, Marvin,...noch Fragen? Wir arbeiten zum Glück im gleichen Beruf;)

Sakasiru (Gast) - 24. Feb, 12:49

Manchmal fragt man sich doch, wie diese Menschen bisher von echten Problemen untangiert durchs Leben gekommen sind. Ich meine, sonst könnten sie doch unterscheiden, was ein Notfall und was Pillepalle ist?!

murmelmann (Gast) - 13. Mär, 15:59

ich hät mal hinterfragt, warum die tochter ihrer mutter damit droht die polizei zu rufen?
wurde sie vielleicht verprügelt von der mutter oder dem vater, ist sie eine schwulschwänzerin und die mutter wollte sie zwingen zur schule zu gehen. hat sie gar selbst ihre mutter geschlagen oder nimmt sie drogen, ist vielleicht die mutter eine alki?

aber naja, warum sich auch um sowas kümmern

Nightstream27 (Gast) - 13. Mär, 20:31

Kann ich dir sagen.

Weil hunderte von solchen Schwachfug-Anrufen täglich in Notrufzentralen der Polizei eingehen.
Weil wir weder Pastoren noch sonstige Beichtväter in den Reihen der Polizei-Notruf-Disponenten haben.
Weil es zu viel Schmutz-Fernsehen gibt, wo dann "mitten im Leben" ein "Verdachtsfall" konstruiert wird - Anregung genug für noch mehr, bei der 110 mal eben durchzuklingeln oder aber böööse Vermutungen anzustellen, warum der - erfahrene!!! - Notrufdisponent bei so'nem Quatsch nicht noch ein Pläuschchen mit der wertgeschätzten Dame von Welt hält.
Manche Dinge sind ganz einfach. Deswegen.
Vince (Gast) - 15. Aug, 18:36

Also ruft die Mutter die Polizei, weil ihre Tochter damit droht, die Polizei zu rufen?

Ed (Gast) - 13. Apr, 14:28

Glück gehabt die Gute :)

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Februar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6509 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren