25
Mai
2011

Unverschämtheit

Ich habe eine Anruferin verloren. Mitten im Gespräch legt sie auf. Okay, wenn man darüber nachdenkt, könnte man in meine Frage eine böse Unterstellung hineininterpretieren. Aber - ihr kennt mich. Gerade im Frühdienst bin ich intellektuell zu solcher Spitzzüngigkeit gar nicht in der Lage ...

Donnerstagmorgen, ca. halb acht.

"Polizeinotruf."

Die Stimme einer Dame mittleren Alters. Sehr kontrolliert.
"Ja, Dusta Mattis. Hier blockiert ein LKW, der Baumaterial ablädt die ganze N-Straße. Unten am alten Altenheim. Da ist kaum noch ein Durchkommen. Der steht mitten im Weg. Können Sie mal hier vorbeikommen!? Bitte!"
Ruhig und höflich. "In welcher Stadt befinden Sie sich denn?"
Genervt. "Bitte?"
Langsam und deutlich. "In welcher Stadt befinden Sie sich denn?"
Stoisch. "Ich kann Sie nicht verstehen."
Liegt es wieder an meiner Stimme, nuschel ich oder ist die Technik gegen uns. "Wegen der Sprache oder wegen der Lautstärke?"
Das hat sie verstanden. Und in den falschen Hals bekommen. Man hört lautes nach Luftschnappen. "Boah, das ist ..." Klick.

Hey, hallo. Ich hab es doch nicht bös gemeint ... :-)
Markus Bodo Neander (Gast) - 25. Mai, 19:22

Die Dame wusste bestimmt nicht, dass die Notrufe im Kreis zentral zusammenlaufen.

menno (Gast) - 25. Mai, 20:08

Ich habs nicht verstanden :-(

Steel - 26. Mai, 12:07

Falls das keine Ironie ist. Die Dame hätte meine Frage so verstehen können, dass ich ihr unterstelle, dass sie nicht genug deutsch könne, um meine Frage nach der Stadt zu beantworten.
ich blicks nicht (Gast) - 5. Okt, 18:18

trotz erklärung... die dame versteht zuwenig/Du nuschelst = Sprache - Du sprichst zu leise = lautstärke. Wo ist da ironie???
juppi (Gast) - 25. Mai, 20:20

Zwei Einträge in fünf Tagen.
Steel, ich mach mir ganzganzgroße Hoffnungen, dass der Blog wieder etwas regelmäßiger versorgt wird.
Bitte! :-)
Ich les die Abgründe menschlichen Telefonierens nämlich sehr gerne.

Nighty (Gast) - 26. Mai, 16:42

*schmunzelt*

Sehr nett, die Geschichte :-) *grinst*

Und im Übrigen stimme ich Juppi zu ;-)

janine (Gast) - 30. Mai, 14:33

Naja wir sind doch alle nur Menschen ;)
LG

Mariha (Gast) - 31. Mai, 02:16

Tja, dann scheint das mit dem LKW wohl egal gewesen zu sein, perfekt! Dann kann man sich nämlich wieder wichtigen Dingen widmen.

J-C (Gast) - 9. Jun, 09:56

Es gibt leider auch die seltenen Fälle, wo die andere Seite einfach auflegt :(

http://victoriahamburg.wordpress.com/2011/06/07/112-ihr-anruf-konnte-leben-retten/

Herr MiM (Gast) - 14. Jun, 15:22

90% der Probleme resultieren aus kommunikativen Übertragungsfehlern ^^

christiuan (Gast) - 1. Jul, 02:50

jojo

der polizei notruft muss schon was aushalten

juppi (Gast) - 6. Jul, 10:17

He, Steel!
Erzähl uns was. Bitte.

beate (Gast) - 6. Jul, 19:47

freu mich riesig auf deinen nächsten bericht.
du machst es wirklich spannend.
ich hoffe, es geht dir gut!

nitpicker (Gast) - 25. Jul, 14:35

Grundsätzlich scheint es nicht sehr sinnvoll zu sein jemanden zu fragen, ob es an der Lautstärke liegt, daß man nicht verstanden wird, oder? ;-)

Gast (Gast) - 26. Jul, 17:51

Steel,

würde mich interesieren, was du zu den Vorfällen in Norwegen sagen. Findest du es o.k. wenn die Spezialheinheit erst nach über einer Stunde eintrifft wenn man weiß, daß ein Amokläufer bis dahin weitermordet?

Blaulix (Gast) - 20. Okt, 13:42

Tja - da denke ich mir immer nur das diese Situationen nicht weniger werden - eher mehr. Und immer schön bewusst machen. Alles was man uns am Notruf an den Knopf knallt, ist nicht persönlich gemeint. Schließlich kennt mich die Person ja gar nicht

Ed (Gast) - 13. Apr, 14:05

Naja, früh morgens... ^^

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Mai 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6495 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren