27
Dez
2006

Vernachlässigt

Hallo, liebe Leserinnen und Leser.

Vielen lieben Dank für die ganzen netten Grüße und Wünsche. Ich hoffe, dass ihr alle Weihnachten gut und friedlich überstanden habt.
Aus Sicht der Leitstelle ging es dieses Jahr im allgemeinen recht friedlich ab. Bleibt zu hoffen, dass der Jahreswechsel ähnlich stressfrei bleibt.

Ganz stressfrei ging es jedoch nicht für alle zu. Zum Beispiel für diese Dame, die ein Kollege am Telefon hatte:

"Hallo? Ja, mein Mann, der kümmert sich gar nicht um mich. Kommen Sie doch mal und sprechen mit ihm... Erst hat er mich im Streit aus dem Fenster geworfen und als ich jetzt aus dem Krankenhaus wieder nach Hause komme - da kümmert er sich einfach nicht um mich..."
Sammm (Gast) - 27. Dez, 11:23

Hmm manche Frauen sind echt anhänglich. Als ob das "aus dem Fenster werfen" nicht deutlich genug war.

Gucky (Gast) - 27. Dez, 15:20

Ja, DAS sehe ich genauso... :-) er wollte die einfach loswerden, aus welchem Grund auch immer.
Ich hoffe, ihr habt Weinachten friedvoller überstanden ? :-)
testsiegerin - 27. Dez, 12:00

Also ich finde, da hätte die Polizei ruhig ausrücken und den Typen aus dem Fenster werfen können.

Alariel - 27. Dez, 15:09

Geht nicht...

...nur auf Antrag der Ehefrau (so gerne man auch möchte)...
Aber die will ja nur, dass er sich kümmert. Familienkrach ist wohl so ziemlich mit das übelste, zu dem man gerufen werden kann... :)

Ach ja, wünsche allen ein frohes Jul gehabt zu haben ;)
Hans Quellenbeck (Gast) - 27. Dez, 13:32

Ist irgendwo abzusehen gewesen, dass der herr sich nicht um die dame kümmern würde, oder?

leserette (Gast) - 27. Dez, 19:11

Die Dame soll froh sein, dass er sich nicht weiter "kümmert", ihr Köfferchen nebst ihrem Schmuck, Spareinlagen, andere Bankunterlagen (vor allem seine!) packen und einen Termin bei einer Rechtsberatung vereinbaren. Unterlagen kopieren, ihm zurückgeben - man will ja ehrlich sein!
Ich denke, danach wird er sich ganz flott kümmern! Aber was muss es sie noch kümmern?

Waldschratt - 27. Dez, 22:47

Vielleicht hat sie vergessen, ihm auf dem Heimweg Zigaretten mitzubringen? *fg* Nicht dass er sie noch einmal "schicken" muß...

Ynnette - 28. Dez, 08:17

Polizei-Poeten

offtopic:
Nachdem ich schon den ersten Band "Die erste Leiche vergißt man nie" - ich glaube irgendwann mal hier empfohlen bekommen hatte- verschlungen habe, habe ich nun auch den zweiten Teil "Jeden Tag den Tod vor Augen". Bin fast fertig. Habe öfter mal an Dich denken müßen, da du mit Deinen Erzählungen irgendwie das gleiche verfolgst: Ein wenig den Alltag der Polizisten näher zu bringen. Danke dafür.
Und wem es hier zu selten Einträge hagelt, dem kann ich nur die obengenannten Bücher empfehlen.

Der dänische Koch (Gast) - 28. Dez, 12:12

Heute in unserer Tageszeitung

"Frau ruft Polizei zu Hilfe, weil Mann seinen ehelichen Pflichten nicht mehr nachkommt."

Lustige Geschichte, hinter der vermutlich ein oder zwei traurige Schicksale stecken. Die Polizisten konnten (oder wollten) nichts unternehmen.

Wärterin (Gast) - 29. Dez, 08:58

Schade, dabei wäre Hilfe doch hier relativ einfach und deutlich möglich gewesen *grins*
Hilli (Gast) - 29. Dez, 18:21

Merke: Wer seinen Partner aus dem Fenster wirft, möchte ihn wohlmöglich loswerden... oder? Wer sieht das anders? Unglaublich, wie bekloppt manche Frauen doch sind, wobei ich letzens erfahren durfte, dass die Zahl der verprügelten, gedemütigten und mißhandelten Männer in diesem Jahr wohl gestiegen sei. Das wird nur nicht so publik behandelt, weil der Mann ja eigentlich das stärkere Geschlecht darstellen sollte... ist schon manchmal ne traurige Welt... leider viel zu oft!

Nun ja, wie dem auch sei, lange Rede kurzer Sinn, Steel, ich wünsche dir unbekannter Weise einen stressfreien Rutsch ins neue Jahr. Bitte beglücke uns in 2007 weiterhin mit deinen herrlichen Geschichten aus der Leitstelle XY!

Einen lieben Gruß aus Köln sagt
die Hilli

Henriette (Gast) - 29. Dez, 21:02

Köstlich! Ich hoffe, die Dame wohnt wenigstens im Erdgeschoss - sonst sehe ich für Silvester schwarz :). Wer weiss, welchen heimlichen Vorsatz der vernachlässigende Gatte für das neue Jahr hegt.....

nOObert (Gast) - 29. Dez, 22:01

Irgendwie hier hängen geblieben...

Tach erstmal!
Bin irgendwie auf diesen Blog gestossen und war spontan mal begeistert! Endlich mal einer, der hinter die Kulissen blicken lässt!
Als Normalsterblicher kennt man Polizisten ja eher als "Preisrichter", als diejenigen, die immer Fahrzeugschein und Führerschein sehen wollen, die Menschen dahinter lernt man meistens nicht kennen(eigentlich schade). Hab nen guten Freund, der trägt beruflich auch so grüne Klamotten, und ganz ehrlich: Ich möchte seinen Job nicht haben. Als "junger Kollege" darf man denn bevorzugt nachts und an Wochenenden und Feiertagen usw. arbeiten, sauoft Stress und dann rufen oft Typen an, die sich den Anruf hätten sparen können, wenn sie einen kleinen Moment überlegt hätten. Aber es stimmt schon, Familienstreitereien sind echt das Übelste(s. Fensterwurf)... . Wenn ich zu so einem Einsatz müsste und dann trifft man am Besten noch die zusammengeschlagene Frau, ich würde völlig ausrasten!!11 Deswegen wär ich für so was schon nicht gemacht. Da sollte man schon den Polizisten ein bisschen Respekt zollen, solche Sachen sind schon derbe(von den anderen heftigen Sachen wie Leuten, die im eigenen Müll hausen usw will ich erst gar nicht anfangen...).
Deshalb schon mal Hut ab, dass du den Stress "erträgst" *mal für die gesamte Polizei die Werbetrommel rühr*

Fazit: ich kann an diesem Blog nix Negatives finden, schaue mal öfter rein, ich hoffe, du machst weiter bzw man lässt dich weiter machen!

SabineD - 29. Dez, 22:21

Hallo, hier werden Krimis geschrieben

Durch nen Tipp kam ich zu deiner Seite. He(öll)e(o),
Keine Zeit für Irgendwas ... ich kenne das ... ich arbeite mit Texten, die immer schneller fertig sein sollen, als sie geschrieben worden - daheim.
Das ist hart, richtig hart, von normalen Leben abgesehen.

Dir - Steel - einen coolen und waffenlosen Jahreswechsel. Menschen mit Einsehen, Blinker mit ebensolchem, Familie mit Verständnis und Freunde mit Humor.
Auf dass ich dich im kommenden Jahr 2007 wieder lesen und davon lernen kann :)

Bye

Frau Sabine D.

Hotelblogger (Gast) - 30. Dez, 19:39

Aus dem Fenster geworfen??? Unglaublich, es gibt echt Männer, die ihre Frau mit dem Fernseher verwechseln!

Surtur (Gast) - 11. Jan, 20:36

Hallo erst ma bin nur zufällig auf die Seite gelangt aber hier zu muss ich einfach was schreiben.
Welcher völlig verblödete Id.... wirft seine Frau aus dem Fenster??!!!
Und was für eine Frau lässt sich das überhaupt gefallen?!Wenn man mich fragt gehören solche Männer an die Wand gestellt!( ist vllt etwas übertrieben aber es regt mich auf das es sowas gibt) Es heißt ja auch:...lieben und ehren bis das der..... (oder in der Richtung).Respekt an die Polizei das sie bei solchen Fällen so gelassen bleiben können(mehr oder wenniger).

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
28
29
30
31
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6500 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren