17
Dez
2007

Wozu ist die Polizei denn da?

Es gibt Leute, die fragen sich das. Und es gibt Leute, die haben kreative Ideen, wofür die Polizei vielleicht da sein könnte...

Sonntagmorgen, 06:27 Uhr

"Polizeinotruf."
Eine männliche Stimme. Leicht nuschelnd und stotternd. "Hallo. Schicken Sie bitte mal ein paar Kollegen zu mir."
"Um was geht es denn bitte?"
"Ja, hier. Ich hab mein Handy verloren."
"Verloren?"
"Ja, sag ich doch. Ich hab das hier irgendwo verloren."

Schmunzelnd. "Und nun? Sollen wir das für Sie suchen, oder was?"
Energisch. "So - ich brauche hier ein paar Leute, die mal die Straße ordentlich ausleuchten, mit Taschenlampen oder so, und am besten bringen Sie ein paar...äh...Handysuchhunde mit!"
Handysuchhunde. Na, der ist ja mal kreativ. Trotzdem muss ich das ablehnen. "Nee, tut mir leid. Ich schicke Ihnen die Kollegen nicht."
Genervt. "Boah, ey - sach mal. Wozu ist die Polizei denn da???"
Matty (Gast) - 17. Dez, 13:55

Handysuchhund

Also mit einem "Handysuchhund" könnte ich dienen.
Unser Hund findet das Handy immer sehr zuverlässig (wenn es klingelt).
Sie stellt sich dann davor und wartet solange, bis wir den Anruf entgegennehmen.

BTW: Was verdient denn so ein Handysuchhund? ;)

newmedia_junkie (Gast) - 17. Dez, 16:00

Unser Abfluss war vor ein paar Tagen verstopft, verdammt warum bin ich da nicht drauf gekommen?

Dorina - 17. Dez, 16:25

Ja echt jetzt, konntet ihr dem armen Mann nicht mit seinem Handy helfen??? Der is doch ohne sein Handy aufgeschmissen gewesen! Ts ts ts, die Polizei, dein Freund und Helfer ... is klar ... noch nicht mal n Handy wiederfinden können... *gg* ;-))))

Womit hat er denn überhaupt beim Notruf reingebimmelt??

Michu (Gast) - 17. Dez, 17:28

hahaaa

Ich würde Wetten das der mit seinem Natel angerufen hat und es dabei gesucht hat :D
... hmm interessant .... Natelspührhunde auf das komme ich zurück,
werde wenn es nötig ist auch mal anrufen :D

hpf (Gast) - 17. Dez, 17:31

also das ist irgendwie der erste eintrag, den ich für garantiert erfunden halte. handysuchhunde... bitte, auf sowas kommt doch kein mensch.

-.- (Gast) - 18. Dez, 09:56

^^entweder das, oder es war ne verarsche, klingt etwas zu abgedreht.
Claudia (Gast) - 18. Dez, 10:10

Ich halte die Geschichte für echt, gerade weil sie zu abgedreht ist, um drauf zu kommen. Außerdem sind die Grenzen für seltsames Verhalten sehr, sehr weit gesteckt. :-)
Steel - 19. Dez, 16:25

ICH kann inzwischen an jeden Verrücktheit glauben...leider.
Aurisa - 17. Dez, 17:44

Also ich hätte in dem Fall ja einfach jemand gebeten mein Handy für mich anzurufen - oder das selber gemacht, falls eine Telefonzelle in der Nähe ist.
Wenn's dann klingelt findet man's auch im dunkeln... außer man ist Taubstumm ;)...

a (Gast) - 18. Dez, 16:57

fuer taubstumme is ein handy doch reichlich sinnfrei oder?
illona - 19. Dez, 11:43

Vibration und SMS, perfekt für jeden Gehörlosen
{nora} (Gast) - 17. Dez, 18:30

hmm

hmm..also, ich finde MICH schon immer arg strange..aber auf SO komische ideen, wie die leute immer kommen, die da teilweise anrufen..komm ja nicht mal ICH!!!

ICH BIN DOCH N NORMALER MENSCH...wasn wunder *g*

liebe grüsse,

nora ;o)

maninmetropolis - 18. Dez, 09:53

Ich halte die Frage im Kern der Sache für gar nicht mal so unberechtigt.

Katja (Gast) - 18. Dez, 13:42

Ich hab Dich so vermisst

Hey Steel! Endlich, endlich kommst Du wieder dazu, uns mit ein paar Anekdoten zu beglücken! Welcome back und weiter so!
Liebe Grüsse
Katja

NBerlin - 18. Dez, 14:22

Ein Freund würde doch auch mit ner Taschenlampe kommen und helfen....;-)

Lexx77 - 19. Dez, 12:01

Taxi

Bei mir hat dafür mal einer angerufen:
"Hey kann mal einer meinen Kumpel abholen?"
Ich frag' zurück worum es denn geht.
"Ja mein Kumpel hier ist voll besoffen, ey!"
Ich frage noch einmal nach, was den nun das Problem mit seinem Kumpel ist, ausser dass er betrunken ist.
"Ja der kann jetzt nicht mehr nach Hause fahren!"
Auf meinen Vorschlag, dass er zu Fuss gehen soll, ein nüchterner Freund ihn nach Hause fahren oder er ein Taxi nehmen soll, meint er:
"Wir sind natürlich alle besoffen! Keiner kann mehr fahren und zu Fuss, spinnen sie? Wie lange brauchen sie bis sie da sind? Haben sie schon jemanden losgeschickt? Es ist nämlich kalt hier, wissen sie."
Mein Versuch ihm freundlich zu erklären, dass dies nicht die Aufgabe der Polizei sei, und er doch ein Taxiunternehmen anrufen soll, ignoriert er. Irgendwann beende ich das Gespräch.
Ca. 10 Minuten später habe ich einen anderen jungen Mann am Telefon:
"Hey kommst Du mich abholen?"
Ich sage ihm, dass er den Notruf gewählt hat und er wahrscheinlich ein Taxi gesucht hätte.
"Ja aber ihr könnt mich sicher abholen, ich kann nicht mehr autofahren und jetzt muss mich jemand nach Hause bringen! Ihr verbiete schliesslich das Fahren mit Alkohol! Jetzt holt mich auch! Es ist verdammt kalt! Beeilt euch!"
Meinen guten Ratschlag mit dem Taxiunternehmen schlägt er genervt aus und ich beende das Gespräch erneut.
Nächster Anruf:
"Wieviel muss ich zahlen, damit ihr mich abholt?"
Ich erkläre ihm, dass er gar nichts zu bezahlen braucht, weil wir nicht kommen werden und lege auf.
Nach ca. 54 weiteren Anrufen und immer kürzeren Wortwechseln hat der junge Mann dann wahrscheinlich eine Lösung für sein Problem gefunden. Welche, weiss ich nicht...

Steel - 19. Dez, 16:26

54

Echt ne harte Nummer. Ich bin ja geduldig, aber ich hätte früher gedroht, ihm eine Anzeige zu schreiben und ihm das Handy wegnehmen zu lassen.
Lexx77 - 19. Dez, 19:37

Wer gewinnt?

Ich hab dann jeweils gleich auf Wiederhören gesagt und aufgelegt. Vielleicht hat ihn das animiert??? ;-) Natürlich hab' ich ihm auch verschiedenste andere Dinge noch gesagt. Die wiederhole ich aber jetzt hier nicht. Ich wollte einfach nicht jemanden hinschicken. Dann hätte er ja "gewonnen"! Ausserdem haben die Jungs clever aus einer Telefonzelle angerufen... von wegen Handy wegnehmen...
Ich find's einfach nicht in Ordnung eine NOTrufnummer dermassen zu strapazieren.
Leider ist es bei der Feuerwehrnotrufnummer noch schlimmer. Das ist ja die 118. Seit bei uns die Auskunftsnummer 111 geändert wurde auf 1818 kann man sich ungefähr denken wieviele Telefonnummernanfragen wir täglich auf dem Feuerwehrnotruf haben. Ich weiss auch nicht, wer sich so doofe Sachen einfallen lässt!!!
Blindschleich (Gast) - 20. Dez, 17:59

Kann ich bei euch auch die Brillensuchhunde anfordern? Ohne Brille seh ich meine nämlich nie rumliegen!

Lexx77 - 23. Dez, 11:40

Schlüssel-/Brillenfinder

Mach so einen Schlüsselwiederfinder dran, dem man pfeifen kann und der dann zurückpfeift. Sieht zwar etwas doof aus, wenn man dan die Brille trägt, aber finden wirst Du sie! Dann erkennen wir Dich auch gleich, falls wir Dir mal über den Weg laufen! ;-)
Fae (Gast) - 15. Feb, 01:48

GEIL! Die Idee mit dem Schlüsselwiederfinder muss ich mir merken, dann könnte ich das wichtigste damit sichern wie die Brille, den Schlüssel, die Brieftasche, das Handy, das eBook, den Fahrradhelm.... ok, ich seh schon... es würde wohl zu viel Zurück pfeifen ^^
mopetenreiter (Gast) - 28. Dez, 21:02

Also ich hätte ihm Suchhunde, Leuchtgiraffen, eine Hubschrauberstaffel und mehrere Hundertschaften geschickt.... immerhin handelt es sich hier um einen Notfall......

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
13
15
16
18
20
22
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6522 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren