30
Dez
2009

2009 verabschiedet sich

Die Weihnachtsfeiertage sind um, und ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich war Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag arbeiten und war wieder einmal betrübt darüber wie Menschen auch an diesen Tagen miteinander umgehen.
Mir persönlich ging der Fall einer 86jährigen Dame am nächsten, die am frühen Nachmittag des 24.12.2009 auf offener Straße überfallen wurde. Scheinbar war sie mit Weihnachtsgeld unterwegs, denn die Täter machten eine ganz ansehnliche Beute. Sie wurde zum Glück nicht auch noch verletzt. Eine alte Dame an Heiligabend überfallen ... Ich hätte euch gerne persönlich erwischt, Jungs :-(

Okay, sehen wir nach vorne.
Morgen ist Silvester, und ich habe ab morgen Frühdienst. Das heißt das neue Jahr fängt für mich damit an, dass mein Wecker um 04:50 Uhr klingelt ... Ist das ein Omen, und wenn, was für eines?

Dienstlich tut sich intern bei uns einiges. Es scheint, als würde man meinen Chef versetzen - ohne, dass er sich das gewünscht hätte. Die Kollegen die möglicherweise seinen Platz einnehmen, haben von dem Job keine Ahnung. Ob man mich auch kippt, steht noch in den Sternen. Es wird auf jeden Fall sehr interessant.

Hört nicht auf mir Mails zu schreiben, auch wenn die Antwort schon mal etwas auf sich warten lässt.

Falls morgen früh nichts Besonderes geschieht, dass ich bloggen muss - dann sehen wir uns nächstes Jahr wieder ... :-)

Guten Rutsch euch allen.
Benedicta (Gast) - 30. Dez, 17:33

Na, ein gutes Omen ist das natürlich!

Zumindest für die Bürger, die du bewachst :)

Tim (Gast) - 30. Dez, 17:54

Eine alte Dame überfallen und das auch noch an Weihnachten.... Da könnte ich aus meiner Haut fahren!!!!! Zum Glück bin ich nicht Polizist, ich weiß nicht ob ich so nett mit denen sein könnte, falls ich sie erwischen sollte (was mein leider glaube ich viel zu selten tut)

Onkel Hotte (Gast) - 30. Dez, 22:28

Was haben die Leute bloß immer mit "und dann auch noch an Weihnachten"? Es sollte völlig wurscht sein, wann jemandem etwas Schlimmes passiert, aber nee, so richtig schön empören kann man sich erst "an Weihnachten" … Lächerlich.
Nightstream27 (Gast) - 30. Dez, 23:08

Es gibt da so ein Ding,

das nennt sich Ethik... Oder auch "Tut man nie!!!" Natürlich ist es generell scheiße, irgendwen irgendwo irgendwie zu überfallen.
Aber es gibt Dinge, die einen einfach mehr erschüttern als andere.
Wer im Supermarkt ne Pulle Bier klaut, begeht nen Diebstahl (einer geringwertigen Sache).
Wer aber einem Obdachlosen nen Euro klaut, begeht auch einen Diebstahl.
Der Wert ist gleich, die moralische Verwerflichkeit ist aber deutlich höher.
Bei allen Dingen, die strafbar sind, gibts einzelne herausragende "No-Gos", Tabus. Einer alten Frau an Weihnachten die Handtasche zu rauben, wo möglicherweise das letzte bißchen Rente drin war, ist so ein Ding.

Zur härteren Vorgehensweise der Polizei gegen solche Straftäter, die hier gefordert wurde, ein klares NEIN.
Straftäter ist Straftäter, alle haben die gleichen Rechte und Pflichten als Beschuldigte in einem Strafverfahren.
Dass der einzelne Beamte dem einen oder anderen Straftäter gegenüber stärkere innerliche Ablehnung empfindet, mag sein und lässt sich nicht verhindern.
Dem "ungeliebteren" Straftäter aber ungerechtfertigt Gewalt zuzufügen, ist hochgradig unprofessionell und darf es nicht geben.

In diesem Sinne - rutscht schön rein :-)
Nighty
Nightstream27 (Gast) - 30. Dez, 21:50

Guten Rutsch

und alles Liebe und Gute für 2010 :-))
Auch wenn der 1.1. für dich sehr, sehr früh beginnt ;-)

Zu dem Überfall auf die alte Dame... da fällt mir kaum was zu ein, außer: ekelhaft!!
Straftaten sind nie rühmlich, aber in dem Zusammenhang, zu der Zeit, mit dem Tatopfer... absolut widerlich!!

Keine Sorge, Steel - auch wenns mit der Antwort mal dauert, meine Mails kommen :-))


Rutsch gut rein und hab einen schönen, entspannten Abend,
Nighty

Marie (Gast) - 30. Dez, 21:55

Ich habe jetzt erstmal 4 Tage frei und beginne dann wieder am 04.01. mit Spätschicht schieben.
Ich wünsche auch einen guten Rutsch!

Ilona (Gast) - 30. Dez, 22:26

...

Leider ist Weihnachten schon lange nicht mehr das "Fest der Liebe" wenn man bedenkt, was alles an häuslicher Gewalt z.B abgeht... es ist in meinen Augen armseelig eine alte Frau zu überfallen... wie kann man nur:-(

Na dann wünsche ich Dir morgen ein gutes Erwachen, zu so früher stunde. Und vorallem dass der Dienst schnell vorbeigeht, damit Du dann ins neue Jahr 2010 reinfeiern kannst:-)

wg. dem neuen chef: hoffen wir mal dass es nicht allzuschlimm wird...

in diesem Sinne auch Dir einen guten Rutsch:-)
LG
Ilona

Juna (Gast) - 31. Dez, 13:07

wünsche dir auch einen guten rutsch!!

Nightstream27 (Gast) - 2. Jan, 10:26

Frohes neues Jahr :-))

Lieber Steel,

ich wünsch dir ein frohes neues Jahr und für 2010 alles Liebe, viel Gesundheit und Glück und dass es dir privat wie beruflich gut ergeht :-))


Liebe Grüße,
Nighty

Jan (Gast) - 5. Jan, 14:26

Oma Überfallen

Ja das ist natürlich sehr krass eine Oma zu überfallen, irgendwie gibt es dafür sowieso zu wenig Strafe

Ist zwar schon ein bisschen spät, aber ich wünsche trotzdem einen guten Rutsch gehabt zu haben und ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010 :-) !

Poetry-Cop - 7. Jan, 00:23

Frohes neues Jahr

Hallo Steel,

ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen - trotz Frühdienst.
Außerdem wünsche ich dir, dass sich die dienstlichen Veränderungen für dich in die richtige Richtung bewegen.
Auch wenn ich hier noch nie Kommentare geschrieben habe, lese ich dein Blog doch regelmäßig und mit wachsender Begeisterung. Mach weiter so, wir lieben es!!

Gruß

Poetry-Cop

judith (Gast) - 7. Jan, 20:25

leider

schreiben die nur am heiligabend darueber das passiert taeglich

Αχιλλεύ (Gast) - 7. Jan, 23:00

Neujahrsgrüße

Hi Steel,

danke für deine Grüße und Wünsche zum Neuen Jahr,
Deinen Blog, Deine Rückmeldungen !
Wir sind via Blog verbunden und ich darf Dir
versichern, dass Du geistigerweise
mein Kollege bist. Auch wenn ich
z.Z. nicht bei der Polizei bin ;-)

Take good care !
Dein Fan.

Nicht die Mama (Gast) - 29. Jan, 02:43

Generell sollte es absolut egal sein ob man eine Frau oder einen Mann überfällt. Genauso wie es egal sein sollte welches Alter derjenige hat.

Ist es für einen alleinstehenden Mann um die 30 (nur ein Beispiel) der sich grade selbst ein Weihnachtsgeschenk machen wollte, weil er niemanden hat, nicht so schlimm überfallen zu werden wie für eine alte Frau die grade ihre Rente abgeholt hat und dann zur Weihnachtsfeier mit Tochter, Schwiegersohn und Enkelkinder gehen wollte?

Wer von beiden hat danach wohl das schlimmere Weihnachtsfest?

Immer diese Unterscheidungen. Es ist ja hierzulande auch schlimmer eine Frau zusammenzuschlagen als das selbe mit einem Kerl zu tun.


P.S: "Fest der Liebe" ist nur eine Floskel. Es ist das Fest des Konsums. Ein "Fest der Liebe" kann es gar nicht geben in einer Welt in der Liebe gleichbedeutend ist mit "Du siehst gut aus".

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6524 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren