19
Nov
2006

Langes Wochenende

Liebe Leser, ich hoffe ihr hattet ein schönes WE. ICH hatte das ganze Wochenende Spätdienst. Jeden Tag gefühlte 18 Stunden, jeden Tag ödende Langeweile. Schön, wenn die Menschen die Polizei nicht so oft brauchen. So sollte es ja sein - aber es macht meine Tage nicht gerade kurzweilig.
Wünsche euch einen guten Wochenstart. Ich fange morgen mit Nachtdiensten an, die sicher wieder das ein oder andere wirre Gespräch bringen.

Grüße vom angeödeten Steel.
un.er.clairlich. (Gast) - 19. Nov, 22:42

ich denke man kann von "schicksal" sprechen, wenn man plötzlich nach einer nächtlichen begegnung bemerkt "kiek ma an. die polizisten. die gibts ja auch in nett" und dann just ein paar stunden später diesen blog hier findet.
hab mich schon köstlich amüsiert und freue mich auf mehr!

Steel (Gast) - 19. Nov, 22:51

Danke für die Blumen :-)
Ingo (Gast) - 20. Nov, 00:12

Langweilig??

He Steel...wenn es Dir langweilig is, schau mal HIER rein: www.aktionwir.de
Jede Menge entwirrende Kollegen....

Mirtana - 20. Nov, 00:14

Ein Buch mitnehmen und was für die Bildung tun? Falls mal einer einen "Bildungs-Notfall" hat? ;-)

Blubberbutscher (Gast) - 20. Nov, 01:16

Single

Junge du bist Single? Oder woher hast du die Zeit?
Achja, wenn dir dein Job nicht schmeckt, dann lass ess. Das Gejammere hier ist echt nicht auszuhalten.
Ein Kollege - den der Job erfüllt!

Jan (Gast) - 20. Nov, 02:35

Um über seinen Beruf zu bloggen, muss man ihn vermutlich entweder lieben oder hassen. Letzteres ist hier meiner Meinung nach ausgeschlossen.

Dein Kommentar klingt eher nach "Wenns Dir hier nicht passt, geh doch nach drüben" -- jede noch so kleine Kritik oder Unmutsäußerung wird zu einer vollständige Ablehnung des Bestehenen hochstilisiert.
arne (Gast) - 20. Nov, 14:45

Schade. Das war nun ein tolles Beispiel für "Polizei in unnett".

Wie un.er.clairlich schreibt, hat auch mir dieses Blog einen schönen
Einblick in die Polizeiarbeit vermittelt und positive Erfahrungen mit
realen Begegnungen verstärkt.

Das Gemotze non Blubberbutscher leider auch genachte negative
Erfahrungen und Beobachtungen in Erinnerung gerufen. :(
arne (Gast) - 20. Nov, 14:45

Schade. Das war nun ein tolles Beispiel für "Polizei in unnett".

Wie un.er.clairlich schreibt, hat auch mir dieses Blog einen schönen
Einblick in die Polizeiarbeit vermittelt und positive Erfahrungen mit
realen Begegnungen verstärkt.

Das Gemotze non Blubberbutscher leider auch genachte negative
Erfahrungen und Beobachtungen in Erinnerung gerufen. :(
Hajo (Gast) - 20. Nov, 19:03

Sehr geehrter Herr Blubberbutscher,

darf ich raten? Ihre Position bei der Polizei ist im Bereich Öffentlichkeitsarbeit oder Kontaktbereichsbeamter? Nicht? Komisch, Sie scheinen mir das Zeug dafür zu haben der Öffentlichkeit ein Bild der Polizei vermitteln zu können. Lassen Sie mich Ihnen ein engagiertes "weiter so!" zurufen.

Mit freundlichen Grüßen,

Hajo
Cator (Gast) - 20. Nov, 04:36

Was ist denn so an Anti-Langeweilemitteln erlaubt?

Wie ist es z.B. mit einem Nintendo-DS und einem kreativen Spiel? Sound muss ja nicht an sein...

Torkel (Gast) - 20. Nov, 10:21

nicht genug los? keine wirren leute? verdammt wir wollen doch neue blog einträge :-/
evtl solltest du zur abwechslung mal selber leute anrufen. ist bestimmt lustig wenn die 110 auf dem display erscheint "hallooo? das ist ein notruf! jawoll, hier ist die 110 wir haben langeweile - unterhalten sie uns!"

Jan (Gast) - 20. Nov, 16:38

"Wir wollten nur mal nachfragen, ob bei Ihnen alles in Ordnung ist."
Dennis (Gast) - 20. Nov, 18:32

"Hier ist die Polizei und wir führen eine Umfrage durch. Haben Sie gerade 10 Minuten Zeit?"
testsiegerin - 20. Nov, 16:53

genieß die ruhigen tage und nächte, steel.
obwohl - so ganz egoistisch - ich wünsch mir, dass bald wieder was los ist bei dir.

mona lisa (Gast) - 20. Nov, 18:53

wie wär's mit sudoku? ein buch wurde ja schon vorgeschlagen!

Corinna (Gast) - 20. Nov, 19:20

*grins*

Ich zeige Dir auch gerne, wie Stricken geht.. vielleicht entsteht ja dann die eine oder andere Socke am Telefon..

Ich stelle mir grad vor, wie Du sagst, wenn jemand anruft: Moment, nur noch die Runde zuende stricken, dann habe ich Zeit für Sie!

Lieben Gruss
Corinna

fr. hase - 20. Nov, 20:24

*g*

irgendwie hoff ich das :)
nämlich dass du mir damit meinen krankenstand versüßt!
*snu*
..sonst.. sudokus anfangen? kreuzworträtsel? suter lesen? mau?

Covergirl - 21. Nov, 09:19

Rauch zieht um meine Fenster. Ich schaue raus auf die Dachterrasse. Denke: "Scheiße hier brennts." Es klingelt: "Raus! Raus! Es brennt!" kommt aus der Sprechanlage. Denke: "Scheiße hier brennts." Rufe bei der Feuerwehr an: "Hallo, hier brennts in der .....straße."
Er: "Ja, dass wissen wir. Wir kommen mit 5 Löschzügen. Wo sind Sie?"
Ich:"In meiner Wohnung. Wo sonst?"
Er:"Waaaaaaassss? Sie sind noch im Haus????????!!!!! Schließen Sie alle Türen und Fenster!!!! Gehen Sie nicht raus!!!"
(Er schrie mich grade zu an). Denke:"Na wie beruhigend" und lege auf. Nehme mein Handy, meinen Schlüssel und entkomme aus dem Haus. Sollten die Menschen am Notruf nicht eher beruhigend auf Menschen in solchen Situationen wirken? Ich hatte fast das Gefühl ich müßte ihn beruhigen.

Louffi (Gast) - 21. Nov, 09:50

Da kann ich die Katzenkrimis von Rita Mae Brown empfehlen *lach*

Und was den Troll betrifft, den angeblichen Kollegen: Leute, der will sich doch nur interessant machen. Nur weil er behauptet, er sei ein Kollege, glaubt ihr das kritiklos? Das ist ein Troll, dem langweilig ist. Lasst ihn in seiner Langeweile schmoren und ignoriert ihn, dann bleibt er weg. Und wir amüsieren uns hier weiter mit Steel *g*

Steel - 21. Nov, 12:56

01
Gute Ideen zur Langeweilebekämpfung. Meistens greife ich aber auf den Fernseher oder ein Buch zurück.

02
@Covergirl: Recht hast Du. Aber ich kann nur immer wieder betonen, dass bei der Feuerwehr und Polizei auch nur Menschen arbeiten. Und Menschen haben nunmal ganz unterschiedliche Charaktere und Temperamente. Da ist doch ein aufgeregter Mensch, der sich offensichtlich Sorgen um Dich macht besser, als ein abgestumpfter Ignorant.

Covergirl - 21. Nov, 13:49

Da kann ich Dir nur recht geben! Ich war nur etwas verwundert, da selber ziemlich aufgeregt nehme ich an.

Raus oder nicht raus?

@Covergirl: Ich bin selbst bei der Feuerwehr gewesen und bin Rettungsdienstler. Das was dir der Beamte bei der Feuerwehr gesagt hat hatte durchaus Hand und Fuß. Wenn Türen und Fenster zubleiben ist es am sichersten in der Wohnung zu warten, bis das die Feuerwehr einen da rausholt.
Es ist nicht schön in einem verqualmten Treppenhaus ohnmächtig mit einer Rauchvergiftung zu liegen...
Die Feuerwehr kann erstens das Treppenhaus buchstäblich freipusten oder einen anderen sicheren Ausweg schaffen.
Solange es nicht in *deiner* Wohnung brennt, ist eine Wohnung deren Türen und Fenster verschlossen sind ein recht sicherer Aufenthaltsort - Sicherer als ein verqualmtes Treppenhaus auf alle Fälle...

Gruß,
Markus :)

PS: Nichts destotrotz hoffe ich, dass die Sache bei dir einigermaßen glimpflich abgegangen ist?

Covergirl - 21. Nov, 17:16

Außer enormen Sachschaden ist Niemandem etwas passiert.
In der Etage unter mir sind die Scheiben implodiert.
Danach hielt mich nicht mehr viel in meiner Wohnung....
Aber Du hast sicher recht. In Panik macht man leider oft unüberlegte Sachen.
Beim nächsten Mal höre ich auf den Fachmann (hoffe es gibt kein nächstes Mal).
Cate (Gast) - 21. Nov, 20:54

*lebenszeichen*

Hi Steel :)

Nach langer Abstinenz komm ich mal wieder bei dir vorbei. Schön, dass sich zumindest einige Dinge nie ändern :D auf dich und deine Anrufer kann man sich verlassen *breit grins*

Das hab ich auch am eigenen Leib erfahren dürfen und deshalb wieder massenhaft lustige Sachen aus meiner Schule gesammelt... diesmal auch ein oder zwei verbale Ausrutscher von mir.

Ja, sogar das gibts ;) (eigenwerbung ende, steel-lob anfang)

Also, ab sofort schau ich wieder öfter hier rein. Übrigens hätte ich dir als Überlebens- bzw. Wachbleibmethode auch Sudokus angeboten. Natürlich mit steigendem Schwierigkeitsgrad, sonst wirds fad und man schläft erst recht ein. Sehr praktisch sind da einige Zeitungen (da gibts gleich 3 pro Tag, leicht, mittel und schwer) oder www.zeit.de/sudoku ... da kann man sich sämtliche Sudokus von der Zeit abrufen, auch in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Falls du Internet hast ;)

Alles Gute, Blog Ahoi ;)

Cate

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
15
16
17
18
20
22
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6502 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren