23
Apr
2009

Steel verwirrt

Die Leute hören nie richtig zu wenn ich mich am Telefon melde. "Polizeinotruf." "Hä? Wer ist da?" "Polizeinotruf." "Bin ich da bei der Polizei?" "Jaha..." Manchmal nervt es, manchmal ist das ganz angenehm ...

Die Kollegen haben mich zum lachen gebracht, das Telefon klingelt und einer ruft mir etwas zu, während der Hörer schon auf dem Weg zu meinem Ohr ist.

"Polizeinordpol."
Auch sie hat mich zum Glück gar nicht verstanden. "Ja, guten Tag. Ich hatte da einen Unfall und ..."
Eric (Gast) - 23. Apr, 16:12

Die ersten paar Worte gehen meistens am Anrufer vorbei, da er noch nicht darauf gefasst ist Informationen zu verarbeiten. Im Gegensatz zu einem Gespräch mit Blickkontakt, bei dem subtile Hinweise der Körpersprache darauf deuten dass wir gleich etwas hören wird die Verbindung beim Telefon plötzlich hergestellt. Deshalb sollte man mit "Guten Tag" oder etwas ähnlichem anfangen da sonst Firma und Name völlig am Ohr des Anrufers vorbeiwandern.

Claudia (Gast) - 23. Apr, 20:56

Wenn man die Polizei ruft, ist man vermutlich in aller Regel etwas aufgeregt und ängstlich. Vielleicht liegts daran; ich könnte es mir vorstellen!
Polizeinordpol - war Dir kalt an dem Tag? :-)

Reinhold (Gast) - 24. Apr, 08:41

ja, das kann schonmal passieren.
bei uns auf der 112, größere Unwetter Lage, Kollege gibt mir mündlich einen Einsatz weiter "Sonnenstudio, X Straße, XY Stadt, Wasser im Keller", er geht währenddessen in den nächsten Notruf rein und melde sich dort mit "Sonnenstudio". Der Anrufer hats auch nicht bemerkt, aber wir hatten in der Leitstelle etwas zum Lachen.

Gerhard (Gast) - 24. Apr, 12:43

Hörer?

Ihr habt beim Notruf wirklich kein Headset?

Silvio (Gast) - 30. Apr, 23:08

Das kommt wohl sicher auf die Anzahl der Anrufe pro Zeiteinheit an, ob es praktischer ist, sich alle paar Minuten mal nen Hörer nebens Ohr zu halten und dafür sonst frei rumlaufen zu können oder ob man sich die ganze Zeit mit nem Headset "quälen" will.
DerBayer (Gast) - 24. Apr, 13:28

Solangs keiner merkt ists ja gut.
Probiers doch mal mit "Pyramidenverleih Ramses"...ok, beim Notruf eher unpassend und noch dazu aaalt

NewsShit! (Gast) - 24. Apr, 17:42

Zum Glück war's nicht der Polizeisüdpol. Da kostet das Gespräch 3,86 EUR/Minute. :D

Maro (Gast) - 24. Apr, 21:03

Nicht nur Deutschland

Mir ist endlich ein youtube in die Finger gekommen das beweisst auch im Ausland ist der Notruf...... na ja
Steel'ish?

ich hoffe nur das genug english verstanden wird!
http://www.youtube.com/watch?v=oryNraxLvbE&feature=related

Nightstream27 (Gast) - 24. Apr, 22:03

Och... *schmunzelt*

Das ist ja mal süß :-))
Menschlich und goldig :-))

Wobei mir Reinholds "Sonnenstudio" als Pendant zum Nordpol auch sehr gut gefällt *lacht* :-))

Aber Steel - du hattest ja bereits vor langer Zeit festgestellt, dass es eigentlich völlig wumpe ist, wie du dich meldest - die Menschen quasseln eh ungebremst auf dich ein ;-))


Lieben Gruß und danke fürs Schmunzeln :-))
Nighty

Nightstream27 (Gast) - 25. Apr, 13:10

*freu*

Jep, genau sooo ist es, lieber Deer!! Grüß dich auch :-))
Ist schon irgendwie "verrückt" (auf eine schöne Art!!), wie wir hier Fans eines Polizeibeamten sind *schmunzelt* :-))

Herzliche Grüße,
Nighty
dusty (Gast) - 24. Apr, 22:17

Meld dich mal mit "Notdurft der Polizei" - merkt auch keiner ;-)
Die ersten Worte brauchen die Ohren zur Synchronisation ... deshalb gehen sie unter.

Und selbst wenn das Gegenüber es verstanden hat, wird es glauben sie verhört zu haben.
Polizei-Nordpol ... wo soll das denn sein?? Flensburg?!

Kirchendiener (Gast) - 25. Apr, 10:03

Nuscheln erschwert...

Deswegen mache ich das auch immer so, dass ich mich etwas langsamer und etwas nachdrücklicher als normal melde, um dann für die Anrufer richtig identifiziert zu sein.
Ich verstehe die Polizisten am anderen Ende auch nur schlecht (nicht, dass ich da jeden Tag anrufen würde :-) )
Aber zum Glück weiß ich dann immer ganz genau, wo ich gelandet sein müsste...

chief (Gast) - 27. Apr, 12:50

es ist wirklich schön, hier mal wieder was zu lesen^^
ich mach jetzt ein praktikum bei der polizei, aber ich denke nicht, dass ich so lustige sachen erleben werde, in so kurzer zeit auf einer so kleinen wache...aber ich freu mich trotzdem total drauf :)

Nightstream27 (Gast) - 28. Apr, 21:15

Viel Spaß!! :-))

Hi, genieß die Zeit - und warte einfach mal ab... du wirst merken, dass Polizeidienst grundsätzlich nicht vorhersehbar ist ;-)) Auch bei kleinen Wachen in scheinbar ruhigen Gegenden kanns sehr lustig werden :-)) Entweder durch den Bürger oder aber durch die Beamten selbst - Situationskomik und Slapsticks at its best, sozusagen :-)) Viel Spaß beim Staunen und Amüsieren wünsch ich dir!! :-))

Herzliche Grüße,
Nighty
Nightstream27 (Gast) - 28. Apr, 21:17

Ach ja...

Frag doch mal in einer ruhigen Minute (sofern es die Zeit/ das Einsatzgeschehen etc. erlauben) einen Beamten nach einer kuriosen Geschichte ;-))
Muss ja nicht in den ersten fünf Minuten sein, aber bei ner Tasse Kaffee kann man das ja mal machen...
Ich bin sicher, diejenigen werden dir was Lustiges erzählen :-))
chief (Gast) - 28. Apr, 22:48

Ja, die Wache ist gar nicht so klein wie gedacht. Sie sind alle seeeehr nett (und auch lustig) da und ich genieße jetzt schon die Zeit :)
Ja, ich frag eventuell mal nach ;-)

Herzliche Grüße zurück,
chief
chief (Gast) - 29. Apr, 22:03

Ja, es ist einfach total toll. Ich will gar nicht zurück in die Schule.. Naja, im Moment jedenfalls nicht und das muss ich ja auch nicht ;-)
i-Tüpfelchen - 27. Apr, 18:10

Ich hab mich einmal mit "Tourist-Inflation" gemeldet. Hat aber auch keiner gemerkt. Oder wenn, denkt der Anrufer sicher, er hätte sich verhört.

akkaly (Gast) - 28. Apr, 10:21

psychiatrie.en.st

Meine Hauptseite akkaly.en.st habe ich vorübergehend unsichtbar gemacht.

Aber dafür neue Seite psychiatrie.en.st über Missbrauchder Psychiatrievon Polizisten

Maro (Gast) - 28. Apr, 15:59

Ich versteh diesen Kommentar nicht. Was soll das denn nun wieder heissen "Missbrauchder Psychiatrievon Polizisten"?? nicht nur das scheinbar auch bei @akkaly die space Taste klemmt nein er theorisiert hier noch etwas von Missbrauch.
Heisst das man bekommt nun als Polizist durch Tricks leichter einen Platz in der Psychiatrie? Mei waer das Klasse, endlich ausruhen vom Schichtstress :-)

Doch warum macht er sich dann unsichtbar?
Koennt ich das jetzt auch? Ich werde unsichtbar rieche nach Waffenoel (manchmal) und habe eine neue Seite I.eat.Spam (schmeckt sogar wenn man sich daran gewoehnt hat)
Juppie ich kann es auch.

OT--End
j (Gast) - 29. Apr, 15:26

vielleicht ist er schon so verwirrt, dass er sich einfach beim Schreiben vertan hat und wollte was davon erzählen, dass in der Psychatrie Polizisten missbraucht werden?
Fragt sich nur, zu was sie missbraucht werden...

Hach, es ist eine ganz schrecklich verwirrte Welt.

Steel hat Glück, der ist nur am Telefon verwirrt.
Blubb (Gast) - 18. Mai, 23:07

Die Wache

In Göppingen war neulich in der Zeitung von einem Missverständnis auf der anderen Seite zu lesen. Ein Einbrecher stieg in eine Gaststätte ein, die den Namen "Die Wache" hat. Der Wirt war aber noch da und fing an den Einbrecher so zu verprügeln, dass dieser die Polizei anrief. Das Gespräch lief ungefähr folgendermaßen ab:
Polizist: "Polizeinotruf Göppingen."
Einbrecher: "Hallo, ich bin in der Wache."
Polizist: "Ja, sie sind beim Polizeinotruf."
Einbrecher: "Die Wache! Die Wache in Göppingen."
Polizist: "Ja, sie sprechen mit dem Polizeinotruf. Was ist los?"
Einbrecher: "Ich bin in der Wache! Ich werde zusammengeschlagen!"
Polizist: "Sie werden zusammengeschlagen? Wo sind Sie?"
Einbrecher (mit Panik in der Stimme): "In der Wache!"
Polizist: "Aber da sind doch ganz viele Beamte."
Einbrecher: "Die Wache! Die Wache in Göppingen!"
Dann entdeckte der Wirt, dass der Angeklagte telefoniert, und schlug ihm das Handy aus der Hand. Die Polizei traf trotz des Missverständnisses kurz darauf ein.

Mini-Beamer Fan (Gast) - 22. Mai, 14:39

Sehr schön,

da gibts doch bestimmt noch mehr Ideen, sich zu melden... - hmm? :-)

Mini Beamer (Gast) - 25. Aug, 17:21

Hilfe Polizei...

Ich habe schon von Leuten gehört die bei Unfällen und anderen kleinen Sachen erstmal eine halbe Stunde nach der "normalen" Telefonnummer der Polizeidiensstelle suchen um nicht die "Notfall-Nummer" zu wählen... auch nich schlecht.

Jonas (Gast) - 25. Apr, 16:27

"oh, verwählt."

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6504 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren