4
Nov
2006

Wo bin ich? - Vol II

Jemand fragte in den Kommentaren, ob wir nicht die Möglichkeit haben Handys zu orten. Richtig, können wir in bestimmten Situationen machen. Aber nicht in solchen:

"Polizeinotruf."
Eine männliche Stimme, leicht nuschelnd. "Hallooooo. Können Sie mal mein Handy orten? Ich weiss gar nicht mehr, wo ich hier bin...."
testsiegerin - 4. Nov, 12:36

könnt ihr schlüssel auch orten? und geldbörsen?
dann ruf ich auch öfter bei dir an, mr. steel.

Steel - 4. Nov, 12:52

Würde mich natürlich über Deinen Anruf freuen, muss aber leider verneinen...:-)
Thekenmeister (Gast) - 4. Nov, 15:33

Businessplan

Das klingt doch mal nach einem tollen Nebenerwerb für die Polizei: Handyortung, Spürhunde losschicken (die brauchen auch mal Auslauf), Handy finden und dann mit dem Streifenwagen dem Eigentümer vorbeibringen... gegen eine Aufwandsentschädigung. Und nebenher kann dann auch gleich noch kontrolliert werden, ob alle Rundfunkempfänger der GEZ gemeldet sind. ;)
Einer meiner Kumpel wäre euer bester Kunde... Sein letztes Handy hat er nach 6 Wochen verloren und nie wieder gefunden, das davor hat nur 10 Tage gehalten, weil es den Waschgang in der Waschmaschine nicht überlebte.
Dieses Jahr hat er, wenn ich mich richtig erinnere, schon drei Handys verloren.

Thilo Baum (Gast) - 4. Nov, 17:11

Autos orten

Kann ich nicht auch 110 wählen und fragen, wo mein Auto steht? Manchmal steht es Tage irgendwo und ich vergesse, wo es ist. Das wäre doch mal ne praktische Sache, wo die Sicherheitsbehörden doch auch die Maut-Brücken nutzen, um Kennzeichen zu erfassen ... Die Polizei schaut kurz in den Computer und antwortet: "Ihr Auto steht seit drei Tagen an der Linienstraße Ecke Gormannstraße in Berlin-Mitte." Danke!

fiestadelsoul (Gast) - 4. Nov, 21:35

*lach* schade dass ich nicht in dem Kreis wohne...dann würde ich auch mal öfters anrufen und fragen....bei mir gehen so manche Dinge verloren....ich sag ja immer.....die Polizei Dein Freund udn Helfer :-)
mueller_zwo (Gast) - 9. Nov, 19:59

Klar können die auch Autos orten!

Musst halt nur Dein Handy drin liegen lassen ;-)
Da_Godfather - 6. Nov, 19:23

ist es nicht tröstlich, dass nicht nur bei den grossen, sondern wohl gerade auch bei den kleinen Katastrophen du und deine Kollegen als letzte Rettung angesehen werden... ;-)

Dave (Gast) - 18. Nov, 19:37

RFID

Leute, schonmal was von RFID gehört?
Wartet 5 oder 10 oder 20 Jahre, dann ists (hoffentlich) soweit, da hat dann alles seinen chip, damit man alles wiederfindet. Ich hoffe wirklich, dass das kommt. Scheiss Gegenwart ;-).
Ja, ich kenne auch diese übliche sicherheits-transparentbürger-freiheits-1984-diskussion, das mag zwar alles richtig sein, man muss es ja nicht übertreiben. Ich will einfach nur NICHTS suchen müssen. Auch wenn ich nicht der Typ bin, der oft sachen vermisst.

logo

VS-Geheim

Aus dem Alltag eines Polizisten

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
15
16
17
18
20
22
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 

Blog-Scout

Blogscout.de

Post für Steel:

steelcop@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 6502 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mai, 17:19

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren